Welcher Mod hat Thema geschlossen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@baFh
Wie bitte? Überleg einmal, was du da geschrieben hast. Bist du tatsächlich der Meinung, das die Moderationsbeiträge den wesentlichen Inhalt der Threads ausmachen sollen.

Ich glaube nicht, daß du das tatsächlich meinst. Aber anders war die von dir zitierte Äußerung Noxmans auch nicht zu verstehen,

@Noxman,

Ehrlich gesagt hab ich soweit in der Tat nicht gescrollt. An sich lese ich mir die Regeln der Boards schon seit Urzeiten nichtmehr durch, weil die Grundgerüste überall gleich sind. Genauso wie im RL.

Daß ein Mod, also jemand der das Tun von Hunderten überwacht und lenkt, diesen Leuten keine Rede und Antwort steht, gibts. Muß auch nicht sein. Geht imho nur unnötig viel Zeit drauf. Daß man sich aber auch nicht in der Pflicht sieht moderative Eingriffe zu begründen, ist mir neu.

Was ich jetzt auch nicht kritisiren möchte... Ist ja halt was neues. Man lernt nie aus. Jetzt fällt mir auch auf, daß ich hier noch nie über ein Modtext gestolpert bin. Okay, geklärt... :alien_alt:

@MacII
Kannst Du mir vielleicht noch auf Deutsch erklären was Du mit Deinem letzten Post meinst. Hab irgendwie kein Wort verstanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
Hier gibts doch genug Modtext. Seien es Aufforderungen naeher am Thema zu bleiben oder kurze Vermerke warum ein Post editiert wurde. Viele durch Moderation bearbeitete Posts landen auch direkt im Aquarium, dort steht meistens auch ein Kommentar drunter.
Ich kann mich hier, bisher, an kaum einen Thread erinnern wo keine abschliessende Begruendung zur Schliessung enthalten war. Insofern ist der "Taeter" doch sowieso meistens bekannt und eine Kontaktierung moeglich.

Ansonsten Eigeninitiative ergreifen und eine PM an einen Mod schreiben, da sollte auch ein Newbie drauf kommen koennen;)

@Mr.Freeze
Kannst du den Begriff "Eigeninitiative" vielleicht noch einmal für die Allgemeinheit erklären? ;)

Ich denke viele wissen nicht, was dies bedeutet... :rolleyes: ;)

mfg Simon

PS: OMG

@Noxman
Das ist klar. Das hat auch keinen zu interessieren. Das war aber auch nicht wirklich das Thema ;) Naja ich check mal aus hier bevor Brunhilde mich noch so richtig anzickt :evillol:

Ich bin eher 'voll freudiger Erwartung' auf das Feintuning der Forenstruktur! :D

bis dann mal.

p.s.:
@MR.FReeZe
Hast Du schon wenigstens 1x im Leben ein Modtext gesehen? Wieviele hier zu jedem Mist ihren Senf abgeben ist manchmal echt der Wahnsinn. Was ist das denn für eine Ansammlung von vielquatschenden Fachleuten hier? nö nö nö ;)

BeeHaa schrieb:
Dafür, daß Dir das alles wichtig sein müßte gibst Du zum Thema aber recht flapsige Antworten ;)

Flapsig?

Die Antwort steht absolut in Relation zu Deinen Äußerungen.
Wenns Dir egal wäre, warum diese Hartnäckigkeit?
Präzisiere egal!

Anscheinend ist Dir es eben nicht egal und Du willst Die ultimative Antwort.

Hier ist sie:
Moderatoren sind nicht unfehlbar!
Wir versuchen, so nachvollziehbar wie möglich zu moderieren.
Wenn es nicht immer gelingt, sorry:)

Gruß

olly

edit: Bevor Brunhlide Dich anzickt...

mäßige Deine Wortwahl, sonst kommt Hägar und dann wirds dunkel:(

edit end!

Zuletzt bearbeitet:
BeeHaa schrieb:
[...]
@MR.FReeZe
Hast Du schon wenigstens 1x im Leben ein Modtext gesehen? Wieviele hier zu jedem Mist ihren Senf abgeben ist manchmal echt der Wahnsinn. Was ist das denn für eine Ansammlung von vielquatschenden Fachleuten hier? nö nö nö ;)
Es gibt natuerlich auch Posts bei denen sich eine Kommentierung sowieso erledigt. Wenn man ein paar Sekunden ueberlegt dann kommt man selbst drauf warum manches im Aqua landet: z. B. Hier
So sieht ein Modtext aus (Musterbeispiel, andere aehnlich): Hier
Dort hat die Moderatorin sogar extra einen ganzen Post geschrieben:Hier

Wenn dir der "Senf" den andere Abgeben belanglos erscheint dann bedien dich doch des "Beitrag Melden" Buttons, bei der Fuelle an Beitraegen die laufend dazu kommen koennen die Moderatoren auch nicht alles selbst entdecken...

Naja, ich hoffe ich hab deine Bitte dir zu zeigen das moderierte Beitraege existieren als solche richtig verstanden...

@Simon: Das haben die Wikipedianer schon gemacht:D http://de.wikipedia.org/wiki/Eigeninitiative

Aber lesen und verstehen muessen die Menschen leider noch selber:( :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ok :( 1x noch kurz

Hier ist sie:
Moderatoren sind nicht unfehlbar!
Wir versuchen, so nachvollziehbar wie möglich zu moderieren.
Wenn es nicht immer gelingt, sorry:)
Gut. meine Texte sind oft interpetierbar. Teils gewollt, teils aber auch nicht. Ich bin hier nicht unzufrieden mit den Mods. Ich staune halt nur bissl über einige eigenarten des CB. Wie mehrmals angemerkt, kein Drama.
Die hartnäkigkeit kommt davon, daß ich auf eine Frage immer gerne eine Antwort höre, welche die Frage beantwortet. Klingt kompliziert, ist aber nicht ;)

Nachvollziehbar moderiert ist, wenn man einen Thread schliesst, jeder die Begründung liest und im Feedback keiner darüber meckert. Da ihr im Forum aber eher mehr Brei (mal nicht negativ gemeint!) als kantige Typen habt, besteht das Prob auch nicht. Ihr Glücklichen :)

Ist zwar läsitg für die Mods, einem Forum tun solche Diksus imho und GELEGENTLICH gut. Wahrscheinlich noch mehr als 5x die Woche Threads zu Problemen mit WLAN-Empfang...

edit: Bevor Brunhlide Dich anzickt...

mäßige Deine Wortwahl, sonst kommt Hägar und dann wirds dunkel:(

edit end!
":("? Ou. Nett zu wissen, Du würdest um mich (kurz) trauern ;)

So. Jetzt gibts erstmal 1 Monat Feedback-Abstinenz...

Die hartnäkigkeit kommt davon, daß ich auf eine Frage immer gerne eine Antwort höre, welche die Frage beantwortet. Klingt kompliziert, ist aber nicht
Dann halte dich an deine eigenen Vorgaben, sonst wird/ist es unglaubwürdig.

Nachvollziehbar moderiert ist, wenn man einen Thread schliesst, jeder die Begründung liest und im Feedback keiner darüber meckert.
Nachvollziehbarkeit ist Transparenz und gesunder Menschenverstand in diesem Fall.
Du negierst ja sogar Dinge die schwarz/rot auf weiß vor deinen Augen liegen.
Gemeckert wird immer, mal von dem einen, mal vom andere, ist kein Qualitätskriterium.

Da ihr im Forum aber eher mehr Brei (mal nicht negativ gemeint!) als kantige Typen habt, besteht das Prob auch nicht. Ihr Glücklichen
Es sind kantige Typen vorhanden, nur leider sind seit einschließlich April keine dazu gekommen.

Ist zwar läsitg für die Mods, einem Forum tun solche Diksus imho und GELEGENTLICH gut.
Gelegentlich schon, wenn es kein Wischi-Waschi-Geplauder wie in diesem Fall ist.

Jetzt gibts erstmal 1 Monat Feedback-Abstinenz...
Ich hoffe du hältst dich an deine eigenen Versprechungen.

CB/FB hatte schon immer Eigenarten, vielleicht ein Grund dafür, dass wir so einen hohen Mitgliederzulauf haben. Viele User sind recht zufrieden mit unseren Eigenarten, andere natürlich nicht. Eine strenge Moderation ist nicht jedermanns Sache, keine multiblen Satzendzeichen, keine Doppelposts, kein Geschreie, das alles sind Dinge die nicht jeder versteht und akzeptiert. Dann ist es mir persönlich aber lieber, die unzufriedenen User verlassen uns. (soll sich jetzt keiner in diesem Thread hier angesprochen fühlen)

Unsere Regeln sind im Laufe der Jahre gewachsen, und sicher werden sie sich nochmal ändern oder werden erweitert. Bis jetzt sind wir ganz gut damit gefahren, und ich hoffe wir sind flexibel genug, diese auch zu ändern wenn die Zeiten sich mal ändern werden.

Und mal unter uns Pastorentöchtern, wenn ich ab und an mal wieder durch andere Foren strömer, dann wirds mir teilweise ganz schlecht. Zwölf Zeilen vom Vorposter gequotet und dann eine Zeile eigenen Text darunter, meistens auch noch irgendeinen Blödsinn. Oder, zwei Zeilen eigenen Text und dann ein Bild in der Signatur das meinen halben Bildschirm ausfüllt, nur weil der Schreiber mir unbedingt mitteilen möchte, dass er und sein Clan jeden zweiten Dienstag im Monat trainieren. Ganz davon abgesehen, dass jeder zweite Thread mit HILFE!!!! oder DRINGEND!!!! anfängt, worauf ein Betreff folgt, dem zwar die Hilflosigkeit des Authors zu entnehmen ist, aber mit der eigentlichen Problematik nichts zu tun hat. Das Ganze natürlich auch noch durchgängig in Grossbuchstaben.

Wir sind natürlich in den meisten Fällen bemüht, unsere Entscheidungen nachvollziehbar zu machen. Bei einigen Posts ist aber selbst die kleinste Bemerkung dazu völlig überflüssig.
Wie schon mehrfach geschrieben kann sich natürlich jeder Boardie an den Moderator seines Vertrauens wenden, falls es einmal Unstimmigkeiten/Unklarheiten geben sollte. Wir gehen auch intern durchaus kritisch mit uns selbst um. ;)

@ Stewi: Da muss ich dir vollkommen Recht geben! :) Die Regeln hier auf CB/FB sind schon etwas feines! Wär halt nur schön, wenn sie die User auch kennen/lesen würden - meist hat man so den Eindruck, dass 80 % oder mehr der Mitglieder hier noch nie etwas von denen gehört hat. :( Dann müssen immer erst einmal die ganzen Hinweise her... (SuFu, Signatur, Satzzeichen, Doppelposts, Angaben zum System, Überschriften wie "Hab ein Problem",...)

Vor allem bei den neuen Benutzern macht sich das sehr häufig bemerkbar... vllt. wäre so etwas wie ein Test nicht schlecht, ob man die Regeln auch gelesen hat! :evillol:

Du bräuchtest dringendst einen Ausdruck, jedoch funktioniert dein Drucker nicht. Wähle eine Überschrift für dein Problem!
[ ] DRINGEND!!! Problem mit Drucker
[ ] Problem - bitte um Hilfe
[ ] Ausdruck mit HP Deskjet nicht mehr möglich
[ ] ...

Weiters kommt mir eigentlich schon vor, das ein beim Schließen eines Threads der Grund meistens angegeben wird - wenn nicht, riecht man es sowieso schon, wenn man nur in die Nähe eines solchen Threads kommt, dass da so eindeutig etwas faul ist...

Besser ein etwas strengeres Forum, mit einigen Mitgliedern weniger, als ein Forum, dessen Niveau ins Bodenlose sinkt...

Brigitta schrieb:
Es sind kantige Typen vorhanden, nur leider sind seit einschließlich April keine dazu gekommen.

No comment... :evillol:

PS: Um noch einmal auf die Signaturen zurückzukommen...
Benutzer: Andy123
Hier stand einmal eine ziemlich coole Signatur, sie ruhe in Frieden
(Terminated by Admin :evillol: )

War das jetzt ein Admin, oder der Benutzer selbst. Wenns wirklich ein Admin war - das nenne ich mal eine coole Aktion! :cool_alt: :p

EDIT:
Kaum 8 Minuten sind vergangen, gibt es ja schon wieder einmal so ein Beispiel...
Erster Post hier - Threadtitel: "Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
Dazu das ganze noch im absolut unpassenden Programmierforum...

Zuletzt bearbeitet:
so ist es halt in einer diktatur oder monarchie.

da gibts nur zwei regeln (könnten die könige, ^^ sry die mods mal ändern):
-der könig , ach ich immer, mod meine ich, hat immer recht
-wenn er ma nich recht hat tritt sofort regel 1 in kraft

hab mich auch schon ein paar mal genervt und ungerecht behandelt gefühlt, man kann aber nichts machen. einfach weiterleiden

@padam

Na endlich mal einer, der's verstanden hat! Bisher hat noch keiner, der sich hier in dem Thread geäußert hat, unser System durchschaut. Du bist der Erste! Mir ist auch schon desöfteren aufgefallen, das die anderen Mods z.B. Beleidigungen, Geflame, oder das Veröffentlichen von Cracks viel zu schnell aburteilen, aus meiner Sicht könnte man solche Beiträge durchaus laufen lassen.
Deshalb habe ich sogleich die gegen dich früher erhobenen Vorwürfe noch einmal überprüft und bin zu dem Schluss gekommen, dass sich die verantwortlichen Mods in allen Fällen geirrt haben. Ich werde mir mal in Ruhe überlegen, wie ich meinen Kollegen nach diesem Skandal noch gegenüber treten kann.

Ich leide mit dir!

pandam, an deiner Stelle würde ich mir ein anderes Forum suchen. Wieso tust du dir das an? Wenn ich mich irgendwo nicht wohl fühle, ja sogar leiden muss, dann mach ich mich vom Acker.

bin auch seit ein paar wochen bei mehreren, allerdings ist euer forum derzeit das benutzerfreundlichste. ich finde bei den anderen meist schon nicht den button für meine beiträge. ihr habt halt noch vorteile die andere nicht haben. aber wie gesagt "noch".

pandam, das weckt ja wieder Hoffnung in mir.
Ich habe mir deinen Leidensweg bei uns mal genauer angesehen. Ich hoffe die Moderatoren sind in den anderen Foren etwas toleranter, und schliessen nicht gleich einen Thread nur weil du andere als Spacken und Pi**er bezeichnest, oder ihnen den virtuellen Stinkefinger zeigst. Die lassen sich dann bestimmt auch gerne von dir beleidigen.
Na ja, wie dem auch sei, ich wünsche dir in anderen Foren mehr Glück und weniger Leiden als bei uns, und ich hoffe, du wirst sehr schnell so ein Forum für dich finden, mit dessen Bedienung du nicht überfordert bist.

Um mal die Kurve zum Thema wieder zu kriegen, du hast für deine Fehltritte aber immer eine Begründung bekommen. ;)

nachdem ich mehrfach nachfragen durfte , sicher.
ich erinner mich noch gut an das ding mit der icq-werbung, wo mein tool zwar gelöscht wurde aber die komplette beschreibung wie man die werbung von hand löscht , stehen geblieben is. wobei beides das gleiche ziel hatte. und bestimmt auch genauso vorgegangen is wie das prog. oder der fred mit vogelgrippe und tauben auf dem balkon. oder das mit meiner katze. dass ich ausflippe wenn dann nur "pi****" antworten und dummen gulasch labern, is doch auch ein wenig verständlich, zumindest für mich. solche leute koennen sich gerne meinen mittelfinger vorstellen. bin halt manchmal etwas nachtragend. in anderen foren gibts glaube nich so viele kiddys wie hier (immer die gleichen fragen und dümmlichen antworten).
musste mich zumindest noch nirgends so aufregen wie hier.

und stewi , ich finde eigentlich, dass du ganz ok bist.
mein "lieblings(scheißerle)" mod ist und bleibt phil.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben