Welcher Monitor zu Geforce 1070Ti und danach?

MoFsicher

Cadet 2nd Year
Hallo,

bis gestern habe ich mich noch nie wirklich mit Bildschirmen auseinandergesetzt. Deshalb entschuldigt bitte mein Unwissen.

Nach ein paar Stunden Recherche habe ich mir Folgendes gedacht:

Ich möchte aktuelle Spiele für die nächsten 10- 15 Monate in "Hoher" Auflösung spielen, wofür ich mir in den nächsten 3 Monaten eine neue Grafikkarte und einen neuen Bildschirm kaufen würde (Geforce 1070Ti müsste nach meinen Informationen dafür ausreichen). Diese sollten aber auch mindestens 3 Jahre in der Lage sein neue Spiele zumindest mit Grafikeinstellungen im unteren Mittelfeld flüssig darzustellen, darauf aufbauent meine 2 Fragen:

1. Frage: Schafft die Grafikkarte es zumindest die Spiele des nächsten Jahres auf einem 27 Zoll WQHD Bildschirm mit 144 Hz Bildwiederholungsfrequenz darzustellen?

2. Frage: Wenn ich mir in 3 Jahren eine neue Grafikkarte kaufe, macht es dann Sinn sich jetzt einen WQHD Monitor zu holen, oder soll ich lieber jetzt schon auf 4K gehen und dann bis zur nächsten Grafikkarte die Einstellungen mit der 1070Ti niedrig genug lassen, damit die FPS nicht komplett absacken?

Noch zur Information: Ich brauche auf keinen Fall irgend ein Spiel in Ultra High Settings, MIttel bis Hoch reicht vollkommen. Spiele wären so in der Art Red Dead Redemption 2, Battlefield 5, Assassins Creed Odyssey.

Falls irgendetwas in meinem Gedankengang keinen Sinn ergibt wäre ich für jede Korrektur dankbar.
Mein Budget für den Bildschirm ist ca. 400€.

Im Moment benutze ich noch einen LG Flatron E2250V und eine Inno3D GeForce GTX 770 iChill 4GB.

Danke fürs Durchlesen und Beraten :)

1. Ja

2. Musst du wissen. Ich hatte 4k und bin zurück auf WQHD, weil 144Hz usw. zum zocken einfach besser sind für mich als die höhere Auflösung.

Kurz gesagt musst du dir selber überlegen was du jetzt möchtest und wo du in Zukunft hin möchtest mit deiner Hardware.

Stell dir mal vor, alles was in meiner Sig steht hab ich alleine ausgesucht und mir alleine Gedanken drüber gemacht weil ich nämlich schon alleine groß bin und weiß was ich möchte, was mir gefällt und wieso ich was kaufe. ;) Ist nur gut gemeint, andere können dir auch Käse andrehen den du gar nicht magst..

Du weißt doch was du willst, such dir was nach deinem Geschmack raus und gut.

1. Ja, nein, vielleicht. Es kommt einfach auf das Spiel an. Der Bildschirm aber wird durchgehend die 144Hz schaffen, was du meinst sind fps. Und nein, für 144Hz brauchst du nicht zwingend 144fps.

2. Kann @eLdroZe nur zustimmen. Das kann dir niemand beantworten, weil jeder seine Prioritäten woanders hat. Du könntest einfach mal zum nächsten MM/Saturn gehen und sich Bildschirme mit 4K und WQHD anschauen und vergleichen, danach sich entscheiden und hier noch einmal gezielt nachfragen.

Aktuell ist ein ~27" WQHD Monitor mit 144Hz das beste zum spielen.
G-Sync wäre auch noch toll, möchte ich zumindest nicht mehr missen, passt aber nicht mehr in deinen Preisrahmen.

Sollte man nicht dann darüber Diskutieren wenn der Kauf akut ist?
Ich würde das eher kurz vor dem Kauf klären.

Also ist 4K oder WQHD ehr eine Geschmackssache? Ich hab das bis jetzt so wahrgenommen, dass WQHD noch ehr was ist um die Lücke zwischen Full HD und 4K zu füllen bis 4K "Standard" unter Gamern wird...in zum Beispiel 3 Jahren. Aber gut, danke für die Antworten.

Zurück
Oben