Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welcher PC hat mehr Leistung, bzw. ist besser zum Zocken geeignet
- Ersteller RYZER5
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Thema. Ein Mitglied von CB hat mir schon auf meine Frage persönlich geantwortet. WEIL ES HIER NUR UM EINEN VERGLEICH VON 3 RECHNERN GEHT UND WELCHER DAVON AM BESTEN ZUM ZOCKEN GEEIGNET WÄRE. Das ist wie wenn du wissen willst welches Auto am besten zum Rennen fahren geeignet ist. Ein VW Polo mit 120 PS, ein Fiat Punto mit 90 oder ein VW Polo mit 100 PS, nur um ein Besipiel aus dem Thread zu nehmen (Bei dem Autovergleich haben jegliche Angaben gefehlt. Bei meinen 3 zu vergleichenden PCs nicht .coasterblog schrieb:Doch! Es geht um mehr und du willst das nicht verstehen! Zum 2. Mal!
KnolleJupp
Fleet Admiral
Weißt du, hier trudeln täglich dutzende Anfragen zu einer Kaufberatung ein. Vieles gleicht sich darin natürlich auch.
Und es bringt einfach nichts jedem alle dazu notwendigen Informationen einzeln aus der Nase zu ziehen.
Deshalb der Fragebogen und die Aufforderung diesen auch möglichst vollständig auszufüllen.
Jeder hier opfert seine spärliche Freizeit, um anderen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Wer nun glaubt das nicht nötig zu haben, hat halt Pech gehabt.
Hier herrscht in der Regel kein rauer, überheblicher Ton und es wird wirklich versucht jedem zu helfen.
Aber ein wenig Eigenleistung muss man erwarten können und dürfen!
Und es bringt einfach nichts jedem alle dazu notwendigen Informationen einzeln aus der Nase zu ziehen.
Deshalb der Fragebogen und die Aufforderung diesen auch möglichst vollständig auszufüllen.
Jeder hier opfert seine spärliche Freizeit, um anderen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Wer nun glaubt das nicht nötig zu haben, hat halt Pech gehabt.
Hier herrscht in der Regel kein rauer, überheblicher Ton und es wird wirklich versucht jedem zu helfen.
Aber ein wenig Eigenleistung muss man erwarten können und dürfen!
ok. Ich wil es verstehen. Wieso kann man die 3 PCs nicht vergleichen im Bezug aufs beste Zockererlebnis? Das die 3 Trash sind kann hier nicht der Grund sein. Einer von denen muss besser sein als die anderen beiden.schmedd9r schrieb:Er wird es nicht mal mit Erklärung verstehen...... Der vergleicht auch nen LKW, ein Flugzeug und ein Schiff nach PS.....
Und du raffst nicht das keiner davon zum spielen geeignet ist und wir keine Ahnung haben, was für dich zum spielen geeignet "heisst" .... 10 fps bei 4K oder 400 fps bei 640x480?
Vielleicht solltest du dir lieber ne Konsole kaufen... Da wirst du nicht so überfordert...
Vielleicht solltest du dir lieber ne Konsole kaufen... Da wirst du nicht so überfordert...
Bei einem Off-Road Rennen sind alle 3 ungeeignetRYZER5 schrieb:Kein Thema. Ein Mitglied von CB hat mir schon auf meine Frage persönlich geantwortet. WEIL ES HIER NUR UM EINEN VERGLEICH VON 3 RECHNERN GEHT UND WELCHER DAVON AM BESTEN ZUM ZOCKEN GEEIGNET WÄRE. Das ist wie wenn du wissen willst welches Auto am besten zum Rennen fahren geeignet ist. Ein VW Polo mit 120 PS, ein Fiat Punto mit 90 oder ein VW Polo mit 100 PS, nur um ein Besipiel aus dem Thread zu nehmen (Bei dem Autovergleich haben jegliche Angaben gefehlt. Bei meinen 3 zu vergleichenden PCs nicht .
coasterblog
Fleet Admiral
RYZER5 schrieb:Wieso kann man die 3 PCs nicht vergleichen
Vergleichen für welche Anforderung? WAS soll in WELCHER qualität mit WELCHEM Monitor laufen?! Usw und so fort... Darum der Fragebogen, darum der Hinweis seitens der Moderation hier! Und du verstehst es immer noch nicht. Willkommen auf meiner Ignor-Liste!
Deathangel008
Grauer Jedi
ich will auch was verstehen. und zwar warum du bei 1.1 anstatt, wie erbeten, alle fragen zu beantworten nur "Auflösung kann im mittleren Bereich liegen" schreibst, was mal komplett nutzlos ist. da hättest du den punkt auch gleich ganz ignorieren können. also bitte, kläre mich auf.RYZER5 schrieb:Ich wil es verstehen.
Macht doch keinen Unterschied ob ich 4K spiele oder nicht. Man vergleicht ja nur die Komponenten. ich bezweifle, dass einer von den PCs bei (dummes Beispiel) 4K 120 FPS macht aber bei 640x480 nur 60FPS und dafür der andere bei 4K nur 60 FPS und bei 640x480 120 FPS. Wenn dann vergleicht man doch alle bei der selben Auflösung.schmedd9r schrieb:Und du raffst nicht das keiner davon zum spielen geeignet ist und wir keine Ahnung haben, was für dich zum spielen geeignet "heisst" .... 10 fps bei 4K oder 400 fps bei 640x480?
Aus der Auswahl meiner PCs kann man (wenn man sich auskennt) sicher rauslesen, welcher der Beste ist.
Was übrigens schon jemand aus der Community erledigt hat. So wie es gedacht war.
Danke. Möchte dich auch nicht beleidigen aber... wenn du nicht weißt was ein Vergleich ist dann hast du hier auch nichts verloren.schmedd9r schrieb:Ok hier klinke ich mich aus.... möchte den TE nicht persönlich beleidigen aber es fehlt einfach das Verstehen von einfachsten Zusammenhänge..... Macht auch keinen Sinn weiter zu diskutieren...
Deathangel008
Grauer Jedi
KnolleJupp
Fleet Admiral
Das Problem ist, im Vergleich zu was?
Nur die drei Rechner losgelöst von allem zu vergleichen, bringt dir genau gar nichts.
Denn es kommt darauf an was du damit machen willst.
Erst dann kann man beurteilen inwiefern diese drei Rechner dazu in der Lage und geeignet sind. Welcher mehr, welcher weniger geeignet ist. Oder ob überhaupt einer der drei geeignet ist.
z.B. welche Spiele, in welcher Auflösung, bei welcher Bildwiederholrate.
Willst du damit ein Casual-Game aus der Grabbelkiste auf FullHD zocken oder den neuesten Egoshooter auf WQHD und 144Hz?
Was für einen Monitor hast du? Unterstützt der vielleicht G-Sync oder Freesync?
Wie lange willst du den neuen Rechner voraussichtlich einsetzen?
Wie viel darf das ganze kosten?
Gibt es Komponenten, die du in den neuen Rechner übernehmen kannst/willst?
Was soll alles dabei sein? Nur ein Gehäuse mit Innenleben oder auch Betriebssystem, Eingabegeräte, Monitor usw.?
Kannst/willst du den Rechner selber zusammenbauen oder soll es ein Komplett-System sein?
Usw.
Alles Fragen, die absolut Sinn machen und die alle zwingend nötig sind, um deine Fragen beantworten zu können.
Du fragst sinngemäß: Welches Auto ist besser, ein Golf von 2012 oder ein Polo von 2014? Ja, ähh, dazu kann man nichts sagen, weil dein Anforderungsprofil unbekannt ist.
Willst du damit bei der Dakar Rally mitfahren, eignen sich beide nicht.
PS: Warum schreibe ich eigentlich so viel?
Nur die drei Rechner losgelöst von allem zu vergleichen, bringt dir genau gar nichts.
Denn es kommt darauf an was du damit machen willst.
Erst dann kann man beurteilen inwiefern diese drei Rechner dazu in der Lage und geeignet sind. Welcher mehr, welcher weniger geeignet ist. Oder ob überhaupt einer der drei geeignet ist.
z.B. welche Spiele, in welcher Auflösung, bei welcher Bildwiederholrate.
Willst du damit ein Casual-Game aus der Grabbelkiste auf FullHD zocken oder den neuesten Egoshooter auf WQHD und 144Hz?
Was für einen Monitor hast du? Unterstützt der vielleicht G-Sync oder Freesync?
Wie lange willst du den neuen Rechner voraussichtlich einsetzen?
Wie viel darf das ganze kosten?
Gibt es Komponenten, die du in den neuen Rechner übernehmen kannst/willst?
Was soll alles dabei sein? Nur ein Gehäuse mit Innenleben oder auch Betriebssystem, Eingabegeräte, Monitor usw.?
Kannst/willst du den Rechner selber zusammenbauen oder soll es ein Komplett-System sein?
Usw.
Alles Fragen, die absolut Sinn machen und die alle zwingend nötig sind, um deine Fragen beantworten zu können.
Du fragst sinngemäß: Welches Auto ist besser, ein Golf von 2012 oder ein Polo von 2014? Ja, ähh, dazu kann man nichts sagen, weil dein Anforderungsprofil unbekannt ist.
Willst du damit bei der Dakar Rally mitfahren, eignen sich beide nicht.
PS: Warum schreibe ich eigentlich so viel?
Zuletzt bearbeitet:
A
AdoK
Gast
Uneinsichtige und unbelehrbare muss man halt ins offene Messer laufen lassen ...
Und ums mal mit glasklaren Worten zu sagen ... mittlere Auflösung zu nennen ist ebenso unbrauchbar wie uns das Budget schuldig zu bleiben, den KAufzeitpunkt, etc. pp. All das und noch viel mehr wird/ wurde mit den Fragen des Fragenkatalogs abgefragt!!
Nur mal ein paar kurze Sätze zur 'mittleren Auflösung'. Wieso und warum? Weil mittlere Auflösung ist für mich 4K = 3840*2160! Wieso und warum? Weil dies für mich normal ist und somit auch für mich eine mittlere Auflösung. Was das für dich bedeutet bist du mir und uns schuldig gebleieben, ebenso wie auch etliche andere Dinge - siehe oben ...
Um dir deine beratungsresistenz auch gleich mal schwarz auf weiß mitzugeben ... mittlere Auflösung kann ebenso auch 640*480 in 12" und bernsteinfarben sein ... Du siehst die Spannweite für mittlere Auflösung?!?
Und um die Sache zum Abschluss zu bringen, ich hatte dir nicht ganz umsonst das ein oder andere und den Einleitungssatz = Verpflichtung an die Hand gegeben. Auch wenn du es nicht verstehen kannst und/ oder willst, es gibt Dinge an die sollte man sich halten und nicht mit einem Handwisch und frechen Spruch vom Tisch kehren, vor allem wenn sie von der Moderation eines Forums kommen. Wer solch ein Verhalten wie das deinige an den Tag legt, der bekommt von mir auch die Quittung und den Spiegel vorgehalten.
Und nun kauf dir irgendwas und werd damit glücklich. Aber bitte verschone uns mit irgendwelchen Problemchen, Inkompatibilitäten oder sonst irgendwas was damit auftritt!
Und ums mal mit glasklaren Worten zu sagen ... mittlere Auflösung zu nennen ist ebenso unbrauchbar wie uns das Budget schuldig zu bleiben, den KAufzeitpunkt, etc. pp. All das und noch viel mehr wird/ wurde mit den Fragen des Fragenkatalogs abgefragt!!
Nur mal ein paar kurze Sätze zur 'mittleren Auflösung'. Wieso und warum? Weil mittlere Auflösung ist für mich 4K = 3840*2160! Wieso und warum? Weil dies für mich normal ist und somit auch für mich eine mittlere Auflösung. Was das für dich bedeutet bist du mir und uns schuldig gebleieben, ebenso wie auch etliche andere Dinge - siehe oben ...
Um dir deine beratungsresistenz auch gleich mal schwarz auf weiß mitzugeben ... mittlere Auflösung kann ebenso auch 640*480 in 12" und bernsteinfarben sein ... Du siehst die Spannweite für mittlere Auflösung?!?
Und um die Sache zum Abschluss zu bringen, ich hatte dir nicht ganz umsonst das ein oder andere und den Einleitungssatz = Verpflichtung an die Hand gegeben. Auch wenn du es nicht verstehen kannst und/ oder willst, es gibt Dinge an die sollte man sich halten und nicht mit einem Handwisch und frechen Spruch vom Tisch kehren, vor allem wenn sie von der Moderation eines Forums kommen. Wer solch ein Verhalten wie das deinige an den Tag legt, der bekommt von mir auch die Quittung und den Spiegel vorgehalten.
Und nun kauf dir irgendwas und werd damit glücklich. Aber bitte verschone uns mit irgendwelchen Problemchen, Inkompatibilitäten oder sonst irgendwas was damit auftritt!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.