Welcher prozi bringts wirklich?

Ein 939 System auf zu rüsten ist ziemlich schwachsinnig. Viele machen es ohne nach zu denken, weil Sie meinen sie würden damit gut fahren aber:

- Der X2 4600 Sockel 939 kostet 200 , der für AM2 nur 140 Euro.
- Den DDRI Ram kann man bei eBay für das Geld und teilweise für mehr ( schaut mal nach, stimmt wirklich ) verkaufen, was man für die gleiche Menge DDRII Ram zahlt
- Das Mainboard kann man im WORST CASE für 40 Euro verkaufen.

Also:
- Tausche DDRI gegen DDRII
- Kaufe den AM2 X2 4600+
- Kaufe eine AM2 Board für 40 + (200-140) = 100 Euro.

Verlust = 0, Gewinn: Aktuelleres System mit höherem Wiederverkaufswert und es werden Quadcores drauf passen. Je nach RAM Speed gibt es sogar einen minimalen Leistungsvorteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mit sicherheit nicht auf so ein übergangsockel wie AM2 investieren ;)
Quadcores werde ich denke ich sobald keine spiele rauskommen die dafür optimiert sind auch nicht anfassen und für evtl. ein bischen mehr speicherspeed (1-2%) mache ich mir kein so Stress :D

mfg :freaky:
 
Immer wieder lustig...

Erste Frage:

Willst du dein System wirklich aufrüsten, weil du MOMENTAN einen zu langsamen Rechner hast?

Das führt mich zur zweiten Frage:

Warum willst du jetzt schon dein System für Crysis und andere Spiele fitt machen, die erst im Herbst rauskommen? Bis dahin wird wieder eine neue Generation von AMD rausgekommen sein, vielleicht sogar DDR3 und was weiß ich. Dann kannst du immer noch aufrüsten.

Wollte dir damit nur sagen, Rüste nur auf, wenn du es jetzt oder in NAHER Zukunft, sprich die nächste 2-3 Monate "brauchst".
Dein System sollte CPU mäßig auf einem Stand sein, sodass du aktuelle Spiele ohne größere Probs spielen kannst.

/edit

ich finde es nicht unsinnig, nochmal Geld in eine Top CPU für 939 zu investieren, denn davon wirst du mindestens ein Jahr was haben. ca 150 für nen Dualcore Opteron, der sich dann wahrscheinlich auch noch gut übertakten lässt und du wirst wieder ne Zeit lang Ruhe haben. Und du hast Recht, jetzt auf AM2 oder sonstwas umzusteigen ist eine viel größere Investition, die dir nicht soooo viel mehr bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich investiere jetzt nochmal geld weil ich lieber jetzt nochmal mein rechner fitt mache ....
Klar könnte mir auch nen C2D6400 QKomponenten kaufen..: Kostenpunkt 1100 euro...
oder ich behalte alles kauf mir die neue cpu+g80 für knapp 650 und habe die selbe leistung... die ja auch zukunftssicher ist... zumindest für dieses mitte nächstes jahr....
Und ich mache das weil man eigentlich keine 4600+ mehr bekommt lieber jetzt alls noch zu warten und dann mehr auszugeben für die selbe oder etwas mehr leistung ;)
mfg
 
übs falsches thema
 
Der Prozessor hat meiner Meinung nach genug Leistung wenn du Crysis in vollen Details spielen willst brauchst du sowieso Vista und eine dx10karte das steht fest ich würde nur in den Arbeitsspeicher investieren und in eine andere Festplatte und Grafikkarte am besten gleich zwei Festplatten und die zum Raid0 sata2 und die 8800gts wird genauso Probleme bekommen mit Crysis in voller Detailstufe.
 
Ich will hier nicht wieder so eine unqualifizierte Diskussion starten, aber RAID-0 bringt keine Mehrleistung in Spielen, noch nicht. höchstens beim Laden.... und bitte keine Antworten á lá "Mein Windows startet ja sooo schnell mit Raid-0" :stock:


Bei der CPU geb ich dir Recht. Aber mit der Grafikkarten würde ich wirklich noch warten, da die Plattform unabhängig ist, sprich, du auch in 5 Monaten ohne Probleme nachrüsten kannst.

Es sei denn, du brauchst jetzt wirklich die Leistung eine 8800, denn eine 7800 GTX sollte eigentlich auch alles auf Ultra-High @ 1600*1200 darstellen können.

Und DX 10 kannste eh erst im Sommer/Herbst mit den ersten Spielen nutzen...
 
Jo genau so hatte ich es geplant.....
Bin nichso doof und kaufe mir ne DirectX10 Karte bevor netma nen game trausen ist... bzw. wirt ja eh noch um einiges billiger mit release des R600 ;)
Und evtl. ist bis dahin ja auch der GDDR4 Speicher auf den Karten verbaut:D

Ahja und Raid 0 bringt dir bei Games 0.. weils bei dennen auf die Zugriffszeit ankommt ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben