Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe scharf nachgedacht. Wenn er ein Mainboard wie das "MSI X99S SLI PLUS" erwähnt, sehe ich das erst mal als ein reinrassiges Spielerboard an. Es hat gute Übertaktungseigenschaften und auf dem Board können locker zwei Grafikkarten (wegen 2x PCIe 16er Anbindung) genutzt werden. Oder habe ich da was übersehen? Was in Signaturen steht ist erst mal nur zweitrangig.
Nachtrag:
Um mal zum eigentlichen Thema noch was beizutragen. Was Videobearbeitung angeht, wäre sehr wahrscheinlich ein aktuelles Xeon-System mit zwei CPUs die bessere Wahl als ein Raid-System mit 4 oder 8 SSD´s.
Entsprechend Arbeitsspeicher setze ich mal voraus. 32 - 64GB Ram, sind da sehr hilfreich und auch durchaus zu empfehlen.
Danke euch schonmal für die zahlreichen Antworten!
Humptidumpti schrieb:
@JJ31Dein Board hat doch 10 Sata 6Gbit/s Ports. Sind davon noch 4 Frei? Wenn ja sind die primär zu nutzen. Wenn nicht würde ich andere Festplatten an andere HBA Controller auslagern und immernoch die integrierten Sata Ports nutzen.
Um mal zum eigentlichen Thema noch was beizutragen. Was Videobearbeitung angeht, wäre sehr wahrscheinlich ein aktuelles Xeon-System mit zwei CPUs die bessere Wahl als ein Raid-System mit 4 oder 8 SSD´s.
Entsprechend Arbeitsspeicher setze ich mal voraus. 32 - 64GB Ram, sind da sehr hilfreich und auch durchaus zu empfehlen.
2 CPUs sind ja schön und Recht aber mir reichen dann die 16 Threads mit je 3,5Ghz vom i7-5960X doch ganz gut und 64gb RAM habe ich auch. Deshalb wäre es eben hier die nächste Anschaffung um ein möglichst produktives Arbeiten zu ermöglichen mit der SSD Raid Lösung.