Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welcher Ram für Max Performance mit B450-AORUS-PRO-WIFI und Ryzen3600?
@Headcrasher91:
der Elite für 145€ ist bei dem budget ja sowieso keine option und für die kohle würde ich 32GB des in #2 von mir genannten RAM nehmen.
das XMP-profil musst du so oder so laden. 3600 ist OC des speichercontrollers der CPU. kann (auf anhieb) funktionieren, muss es aber nicht.
was willst du eigentlich mit welchen settings in welcher auflösung zocken? schneller RAM bringt vor allem im CPU-limit leistung und die 2060 ist jetzt auch keine wahnsinnig starke karte.
RDR2 ist ein extremer grakakiller. da muss man mit ner 2060 schon ordentlich settings runterdrehen um 60fps zu erreichen. keine ahnung was du unter "lecker lecker fps" verstehst.
von den beiden in #19 genannten kits den hier. ist /GB aber schon arg teuer, 32GB Ballistix Sport LT 3200 CL16-18-18 kriegt man für knapp 50€ mehr. und 16GB würde ich nicht mehr unbedingt als üppig bezeichnen wollen.