Welcher Task lädt etwas herunter?

MickH74

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich spiele gerne World of Tanks und dabei passiert es manchmal, dass der Ping von 30 auf über 400ms hochgeht. Bei meiner Suche nach der Ursache bin ich über das Menü meiner FritzBox darauf gekommen, dass auf meiner Leitung (DSL 6000) ein Download mit voller Bandbreite läuft.
Nun versuche ich heraus zu finden, welches Programm da Daten runterlädt. Könnt ihr mir da ein Tool empfehlen, dass zeigt, welcher Task gerade wieviel Download verursacht?

Danke schonmal!
Mick

Windows Boardmittel.

Den Taskmanager starten, im Reiter Leistung auf Ressourcenmonitor klicken. Der sagt Dir ganz genau, welcher Task LAN Traffic verursacht.

Taskmanager -> Leistung -> Ressourcenmonitor -> Netzwerk

Such mal nach Netlimiter. Zeigt die benötigte Bandbreite aller einzelnen Prozesse an und schreibt einen Graphen, in dem du auch die Werte von vor einer best. Zeit nachsehen kannst. Die Bandbreite kannst du dann auch gleich für jeden Prozess einzeln begrenzen. Kann aber sein, dass nur die Testversion kostenlos ist, das weiß ich nicht mehr 100%ig.

Wow, so schnell so viele Antworten. DANKE!!

Der Resourcenmonitor zeigt mir aber nur den gesamten Netzwerktraffic an und nicht, welcher Task wieviel davon verursacht. Muss ich da noch was einstellen?

Ach, Ressourcenmonitor!! ...und nicht der Task-Manager. Mein Fehler :-)

Habe mir auch Netlimiter und den NetSpeedMonitor angeguckt. Netlimiter ist auch gut geeignet und zeigt jeden Task mit Datenrate an. Der NetSpeedMonitor jedoch zeigt nur den gesamten Traffic.

Gruß,
Mick

Zurück
Oben