amd chipset software lädt nicht herunter

1669570610047.png

1669570624944.png

Beide sind eig. im guten zustand

Wie schon hier oft geschrieben tippe auch ich auf das Netzteil das einfach nicht die Leistung bringt was du dir erhoft hast.

Es muss an der Grafikkarte liegen da ich erst den neuen RAM eingebaut habe und den Prozessor (Hatte damit keine Probleme.
Einen Tag später dann von ner gtx 1060 3GB auf eine Radeon xfx swift rx 6700 xt 12 gb und zack probleme

ja na klar liegt es daran
Nitfab schrieb:
Es muss an der Grafikkarte liegen da ich erst den neuen RAM eingebaut habe und den Prozessor (Hatte damit keine Probleme.
Einen Tag später dann von ner gtx 1060 3GB auf eine Radeon xfx swift rx 6700 xt 12 gb und zack probleme
ja na klar liegt es daran weil die 6700XT wesentlich mehr Strom braucht was dein billiges Netzteil nicht liefern kann

Kuno1 schrieb:

ja na klar liegt es daran weil die 6700XT wesentlich mehr Strom braucht was dein billiges Netzteil nicht liefern kann
Ich habe mein NT wie gesagt ausgetauscht in ein

MSI MPG A650GF 650 Watt ATX 80+ Gold Netzteil (vollmodular)​

Nickel schrieb:
Mach den Memtest86 um RAM und IMC
soweit ausschließen zu können.
ok

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Kuno1 schrieb:

Meine RX 6700 braucht 185W maximal.
Der R5 5600 maximal 80W.
Der Rest noch mal maximal 70W.
Da sind wir bei 335W.

Das packt selbst ein Chinaböller ohne Fehler.
Das Intertech SL-700 gehört getauscht, ohne Frage .

Aber die Fehler verursacht es bestimmt nicht.

Der RAM sollte getestet werden.

Und eine defekte SSD kann die Fehler genau so auslösen.
Mist.

wuselsurfer schrieb:
Das packt selbst ein Chinaböller ohne Fehler.
Das Intertech SL-700 gehört getauscht, ohne Frage .
Er hat aber eine 6700XT und da ist ein 650W Netzteil empfolen.
Ich glaube kaum das dieses grottige Teil von Netzteil das liefern kann auch wenn da 700W draufsteht.
Die 700W sind ja nur die max. Stromaufnahme vom Netzteil und nicht das was es abgeben kann.
Das was auf den einzelnen Schienen steht was es abgeben soll stimmt bei den billigen Netzteilen meistens nicht.
Warum sich Leute solche billigen Netzteile verbauen frag ich mich immer wieder da im dümmsten Fall wenn das Netzteil kaputt geht man sich ander Komponenten auch mit schrotten kann.

Kuno1 schrieb:
Er hat aber eine 6700XT und da ist ein 650W Netzteil empfolen.
Trotzdem reichen hier 450 - 550 Watt, wenn man solide Markenware wählt, die auch Reserven hat.
Kuno1 schrieb:
Die 700W sind ja nur die max. Stromaufnahme vom Netzteil und nicht das was es abgeben kann.
Beliebte Fehlannahme, die sich scheinbar nicht ausrotten lässt, kommt wohl von Haushaltsgeräten.
Beim einem Netzteil ist die Nennleistung angegeben, die es sekundärseitig, auf Dauer, abgeben kann. Spitzenleistung (Peak) kann höher sein.Alles andere hätte keinen Sinn, bei unbekanntem Wirkungsgrad.

Zurück
Oben