Hatte das gleiche Problem, gerade vor 5min.
Beim zweiten Mal installieren, hat er SUCCESS angezeigt.
--- meine exakte Vorgehensweise ---
- Chipsatz Treiber installiert (FAIL Meldung)
- Ordner C:/AMD/Chipset Software/ gelöscht
- PC neu gestartet
- Chipsatz Treiber erneut installiert (dieses mal mit rechtsklick "als Admin ausführen"
- Success
OB jetzt das manuelle löschen des Ordners, das erneute installieren oder das "als Admin ausführen" meinen Erfolg herbeigezaubert haben, kann ich nicht sagen, und so sehr triggert mich mein OCD gerade nicht, das ich das alles noch einmal mache
.
Ryzen 5800x - Asus B350-I Strix (neueste Bios von Juni, nicht die Beta Version)
Im Bios sind alle C-States, PSS (Cool´nQuiet) alles auf Auto. PBO war im ECO Modus eingestellt für PPT, EDC u.s.w. mit 1900IF / 3800mhz RAM und manuellen Timings, also auch manuellem SOC, VDDP u.s.w. Voltages. Lief mit 4G Decoding und SAM aktiviert für die GPU.
.
Ob das deaktivierte Global C-States oder das PSS (Cool´nQuiet) im Bios, das installieren "verhindern" können kann ich nicht sagen. Das einzige was sonst noch "anders" sein könnte, ist CPPC und CPPC Preferred Cores, das ich auf Enabled statt AUTO drin hatte (was theoretisch exakt das gleiche sein sollte). Aber das ist auch sehr sehr weit hergeholt jetzt. Ich denke "irgendwas" muss erst nach einem Neustart "registriert" sein vom Chipsatz Treiber und beim zweiten mal installieren, rafft er es dann richtig.
Eine "Auffälligkeit" noch zum Abschluss, ist die Tatsache das rein GAR nichts am balanced Powerplan verändert wurde in den std. Optionen. Ich hatte da diverse Einträge absichtlich ein wenig geändert (um zu prüfen ob etwas umgestellt wird), und die sind alle noch exakt so drin.
.
Aber wir reden hier von den Basic Einstellungen von Windows 10, nicht die vielen individuellen, welche man so noch machen kann mit Tools.
Viel Erfolg !