Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welcher unkomplizierte Zertifikatsdienst für Docker Container auf einem Pi?
Docker/Portainer gibt die Nutzung der Ports ja erst frei, wenn der bisherige Container entfernt wurde.
Bei Docker compose ist das ja kein Problem, man hat mit dem Compose File ja eine "Bauanleitung".
weiß ich.
Ich brauche ja aber ein bisher nicht vorhandenes Compose File aus einem aktuell aktiven Container.
Die ganzen enviroment variables die da mittlerweile stehen, sollten ja auch wieder dazu kommen, damit der Container wie neu gestartet ist.
Das will ich ja nicht alles von hand abtippen/kopieren.
Anyway, die v3 releases starten auf dem Pi gar nicht. Es wird scheinbar kein 32bit arm v7 image geladen, obwohl es eins geben soll. Startet im loop neu und meldet:
Hab das bei mir alles in einer Ubuntu VM unter Proxmox laufen. Von dem Pi Gefrickel bin ich weg. Zu lahm, zu wenig Ressourcen, Inkompatibilitäten, SDCard Ausfälle, Backup+Restore aufwändiger etc pp...
Bin jetzt auch umgezogen auf einen Proxmox Host mit Debian VM als Docker Host.
Im x64 image von jc21/nginx-proxy-manager:latest ist auch certbot 2.1.0 drin, mit dem auch die DNS Challenge funktioniert.
v3 funktioniert auch als x64 noch nicht für Zertifikate.
Das Problem liegt daran, dass der jc21/nginx-proxy-manager:latest Container ist trotz recht neuem Release Mitte November ein falsches (altes) certbot plugin runterlädt.
Sehr schade eigentlich.
The next release v2.10.0 will have changes that may adversely affect you, please pin your docker tag to 2.9.22 and upgrade after you conduct a full backup.
Important: Back up your entire instance before using this new version! As with any new version, there may be breaking changes.
1. Bring your docker instance down
2. Zip or copy your data and letsencrypt folders
3. Pull this new image jc21/nginx-proxy-manager:2.9.22
4. Bring up your docker stack and check for any problems in the logs
5. Renew your DNS certs
6. Check some or all of your hosts for expected behaviour