Welcher von beiden lohnt sich mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

clownn

Cadet 3rd Year
Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Valorant, FiveM, Fortnite, cyberpunk, kommende Spiele.
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
1920 x 1080
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Mittle
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
120
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Ja
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Ne
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
2-3
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Ja aber nein.
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
930€
Wann möchtest du den PC kaufen?
07.02.2025
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
0
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Warum machst du nicht in deinem alten Thread weiter, der ist ja immer noch aktuell.
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-prebuild-empfhelungen-kaufen-ja-nein.2228560/

Kaufen würde ich keinen der beiden, amazon ist jetzt auch nicht der Ort bei dem ich nach Fertig-PCs suchen würde.
Beim CSL sind viele ungenannte Komponenten dazu billiges MB und Schott NT.
Der Systemtreff ist etwas besser, NT aber auch eher Einstieg, SSD nicht genau genannt (möglicherweise Wundertüte) und die 4060 mit nur 8GB Vram wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und clownn
Sind ja beide nicht verfügbar, also heute auch nicht zu kaufen.

Mork-von-Ork schrieb:
Warum machst du nicht in deinem alten Thread weiter, der ist ja immer noch aktuell.
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-prebuild-empfhelungen-kaufen-ja-nein.2228560/

Kaufen würde ich keinen der beiden, amazon ist jetzt auch nicht der Ort bei dem ich nach Fertig-PCs suchen würde.
Beim CSL sind viele ungenannte Komponenten dazu billiges MB und Schott NT.
Der Systemtreff ist etwas besser, NT aber auch eher Einstieg, SSD nicht genau genannt (möglicherweise Wundertüte) und die 4060 mit nur 8GB Vram wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl.
Ja das ist eine gute Frage..

aber wenn du einen von beiden holen müsstest welcher wäre es ^^?
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Sind ja beide nicht verfügbar, also heute auch nicht zu kaufen.
Bei mir sind beide zu kaufen und bei dem ersten steht 12 auf Lager und beim zweiten 13 auf Lager.. komisch

clownn schrieb:
aber wenn du einen von beiden holen müsstest welcher wäre es ^^?
Der Systemtreff, weil die Komponenten doch etwas klarer benannt sind und es nicht der allerletzte Schrott ist eine Empfehlung zum Kauf des PCs soll das aber ausdrücklich nicht sein wie schon im ursprünglichen Thread geschrieben solltest du für das Geld besseres bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und clownn
Ich kann nur sagen, was Amazon mir anzeigt.
nicht verfügbar.png

• Gefällt mir
Reaktionen: clownn
Mork-von-Ork schrieb:
Der Systemtreff, weil die Komponenten doch etwas klarer benannt sind und es nicht der allerletzte Schrott ist eine Empfehlung zum Kauf des PCs soll das aber ausdrücklich nicht sein wie schon im ursprünglichen Thread geschrieben solltest du für das Geld besseres bekommen.
Ja aber ich habe „leider“ 900€ Guthaben auf Amazon ..

Die 4060 ist mit 8GB zwar knapp, aber effizienter und nicht zu verachten, habe die 4070 Laptop im Einsatz, und die reicht für vieles. In FullHD macht es sich noch nicht so bemerkbar.

Meine Güte, die interne Amazon Suche ist immer noch genauso ein Mist, wie seit Jahren.

• Gefällt mir
@clownn
Im ursprünglichen Thread war noch die Rede von 400€ Amazon Guthaben da wäre eine Klarstellung was nun bei Amazon gekauft werden muss und was anderswo möglich ist gut.
Davon ab, wie dir auch schon gesagt wurde, bringt es nichts von einem AM4 System auf ein AM4 System zu wechseln, beide CPUs (5600/5700X) laufen auch auf deinem vorhandenen System.

Damit wir auf einem Stand sind was vorhanden ist:
https://www.computerbase.de/forum/t...elungen-kaufen-ja-nein.2228560/#post-30251761

@Ponderosa
Bei mir werden sie Sachen auch als verfügbar angezeigt, du greifst auch aus DE auf Amazon zu?

• Gefällt mir
Dann bleib bitte auch in deinem alten Thread!
Ansonsten würde ich auf 32 GB und eine neue Grafikkarte aufrüsten.

• Gefällt mir
@clownn
Du kannst auch Einzelteile bei Amazon kaufen, so ist es ja nicht (wenn auch meist ein wenig teurer als anderswo, aber das gilt bei den Fertig-PCs gleichermaßen).
Der Punkt ist halt, dass z.B. das MB vom CSL PC am Ende schlechter ist als dein aktuelles, das NT wäre auch nicht besser ect.
Du kauft also Sachen die du schlicht nicht brauchst bzw. schon hast und bezahlst dafür.
Da ist es einfach besser einfach nur die Teile zu suchen die du brauchst und dir ggf. wie vorgeschlagen von Helfern helfen zu lassen, wenn nötig.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben