Welcher von diesen Treibern notwendig?

pushorfold

Lt. Commander
Hallo, habe eben Window neu installiert und Windows hat sich schon so um die 75 updates gezogen, hab eben die Motherboard CD eingelegt, dort gibt es diese Treiber:

Intel Chipsatztreiber
Management-Engine Schnittstelle

Realtek Audio-Treiber
Realtek Lan-Treiber

USB 3.0 Treiber
Intel Rapid Storage Technologie Treiber Software

Marvel Sata 6G Treiber
Asus Bluetooth Treiber

Weiß einer ob die Treiber automatisch bei der Windows Installation installiert wurden?
Oder muss ich alle manuell installieren?
Welche von den 8 Treibern sollte ich am besten nicht von der mitgelieferten CD installieren, sondern den aktuellsten aus dem Inet laden?

mfg

geh auf die Herstellerseite deines Mainboards und lade dir alle aktuellen herunter. Der Chipsatztreiber wird NICHT von windows selbst installiert.

Grundsätzlich solltest du die Treiber immer aus dem Internet, sprich von der Hersteller-Seite laden, weil die Treiber-CDs fast immer veraltet sind! Das wäre in deinem Fall wohl Asus. Such dort unter Downloads Dein Mainboard aus und los gehts.

hallo wie ich sehe hats geklappt. wie man dir schon gesagt hat geh auf die in dem fall asus seite und dort holst du dir die aktuellen treiber. einfach dein board angeben und dann noch dein betriebssystem und schon zeigt es dir die aktuellen treiber an.

Hi, jop es hat alles geklappt :D
Ich installier mal alle die da auf der CD sind, hab mal auf der Asus Homepage geschaut, die Treiber scheinen da alle ziemlich alt zu sein, die aktualisieren die wohl nicht so oft, die meisten sind aus Sommer-Winter 2010 :freak:

wenn du dann alles aufgesetzt hast und alle updates hast würde ich dir raten mach gleich ein backup. am besten auf deine hdd. kannst von zeit zur zeit das backup laden und hast wieder ein sauberes windows. backupfunktion geht mit windows eigener funktion ganz gut.

naja wart mal gg wie alt sind deine auf der cd! nicht das die noch älter sind!

Zuletzt bearbeitet:
Hi, also der Chipsatztreiber ist die gleiche Version wie auf der Seite vom Winter 2010, bei den anderen hab ich nicht geschaut, hab mir nur die das Datum auf der Asus Seite angeguckt, hab den PC im Sommer 2011 gekauft.

Das mit dem Backup ist eine gute Idee thx :), werde ich gleich mal morgen als erstes machen, muss mal schauen hab noch nie ein Backup erstellt :D.

Bin dann mal off, thx für alle Antworten, bye.

hast post bekommen. wenn du hilfe brauchst meld dich. in sachen backup gibts natürlich gute programme ausserhalb von windows mir reicht es aber. und weg issa gg.

die aktuellen Intel Treiber bekommst du von deren Website. Die Marvell wahrscheinlich auch. Bei den anderen wird's wahrscheinlich eh keine nennenswerten Vorteile durch neuere Treiber geben.

Zurück
Oben