Welcher Wakü für X850XT ?

MainEvent

Lieutenant
Hallo,
anfang nächter Woche kommt meine X850XT für AGP. :D
Hab sie recht günstig erstanden und wollte gleich mal fragen, da ich ne recht gute Wakü habe, welchen Waküler ihr mir empfehlen könnt.
Es wäre auch sehr hilfreich wenn ihr dazu schreibt ob der Kühler die Speicher mitkühlt (wenn das überhaupt nötig ist).

Hab mal kurz rumgesurft und folgende gefunden:

WAK GFX Alphacool NexXxoS GP2X-A ATI X8x

LICS GPU-Wasserkühler ARKTICFREEZER-X800 / X850

aquagratix X800/X850 AGP/PE

Könnt ihr mir eure Meinung zu diesen Kühlern sagen oder andere vorschlagen?

Danke vielmals.

Den AquagratiX800 kann ich nur bedingt empfehlen. Bei meiner Karte kommt er leicht an ein Spannungswandler. Ich musste ihn ein wenig bearbeiten, damit er passt. Kann natürlich bei anderen Karten anders sein. Die Temparaturen sind natürlich ideal.

Kann dir nur den Koolance empfehlen. Mein Freund XStoneX hat den verbaut und ist 1A!

@STFU_Sucker

Wie hast du ihn denn bearbeitet?
Damit ist doch die Garantie futscht...bin außerdem nicht handwerklich begabt. :p

@B3utl!n

132$ für einen Kühler? - NO WAY!
Kann der bügeln oder kochen?
Wie kann so ein Teil so teuer sein?

Also ich kann den Nexxox empfehlen. Installation ist super easy und gut Kühlen tu der auch meine XT@PE läuft grad mit 28 Grad im idle.

45-50 höchstens unter vollast bei 561/603

Allerdings solltest du dir Ram kühler bzw. einen Systemfan besorgen der die Karte anbläst!

aber nu wenn du OC willst. Ansonsten gehts auch ohne Ram oder Fan;)

Joa hab ein Stück von einer Ecke weggefeilt. Die Garantie war mir egal. Was kann man an einem Alublock schon grossartig kaputtmachen :D

Anhänge

• DSC03643.JPG
    DSC03643.JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 540
@STFU-Sucker

Das dürfte soch eigentlich garnicht sein, dass der Kühler nicht 100% passt, ist doch Referenzdesign, oder?

@ElectricStream

Werd mal nach Tests googlen. Der Preis ist auch voll okay.

Naja der Kühler ist schon auf das Referenzdesign ausgelegt. Nur ob meine Karte Referenzdesign hat? ;)

Naja jetzt passt jedenfalls alles und die Karte rennt wie blöd. Hab maximal 52° Coretemp bei 0 Lautstärke.

Aquacomputer ist halt sehr gut in der Qualität. Kann man nicht anders sagen. Die sachen sind sehr hochwertig und sehen auch gut aus.

Bestell dir den Kühler, guck ob er passt, und wenn nicht, dann geht er halt wieder zurück. Mit so einem Kühler kann man das schonmal eher treiben als mit Ram oder so. Ist ja kein Vergang an dem Ding.

Das Problem ist, dass ich nicht soo viel Kohle ausgeben wollte.
53Euro haben oder nicht haben + Anschlüsse...die Karte hat mich fast blank gemacht. :freak:

snaapsnaap schrieb:
also die teile von innovatek solln ja auch extrem gut sein entweder

Jepp, schau mal in meine Signatur. Dort siehst Du den X850 Kühler von Innovatek in Action. der läuft prima.

Gruß

Also ich hatte damals auch einen Aquagrafx 6800 für meine ultra.. passte bei mir 100% und die temperaturen waren echt genial .. bin nie über 45° gekommen mit meiner ultra .. mit originaler kühlung lag die karte so bei ca. 70 grad

AW: Welcher Wakü für X800XT PE AGP?

So, bräuchte jetzt doch Hilfe bei der Kaufentscheidung, da mir der Lics ArkticFreezer-X800 und der Aquagratix 800 angeboten wurden.

Welcher der beiden ist besser...preislich würden beide ungefähr gleichauf liegen.

EDIT: Es ist DRINGEND!

EDIT 2: Die Graka hat sich geändert. Es ist nun eine Sapphire X800XT PE AGP. :D

Zuletzt bearbeitet: (Graka geändert.)
Zurück
Oben