Welches 12'' NEtbook/Notebook

• Ersteller Ersteller Bumbelbee
  • Erstellt am Erstellt am
@ SGE wäre nett mal nen kleines Feedback zu dem Medion zu geben!

Ich bin aber von einem 12''er abgekommen! Werde mir nun doch ein 10,... '' NEtbook kaufen!

Bin heute sehr sehr günstig an einen Nettop von Medion mit Wlan und Atom 330 Dual gekommen! Nutze diesen jetzt für Zuhause und bin mehr als zufrieden!

Hätte nie gedacht das der so gut geht!

Also stellt sich mir nun die Frage nach dem 10''er! Vorraussetzung, relativ Große Tastatur, Outdoor geeignet und lange Akkuzeit (Last ab ca 4-5h)! Solide verarbeitung Preisgrenze liegt bei 400€ obwohl weniger auch nicht verkehrt ist :)

So, der Akku des Medion hatt jetzt bei mir knapp über drei Stunden gehalten. Allerdings habe ich Vista und Office mit allen Updates versorgt und entsprechend war ich Online und es musste mehrfach gebootet worden. Finde ich jetzt nicht schlecht.

Ne 3h sind ok! WEnn man bedenkt, dass der Akku auch noch nicht 100% bringt und Vista anstelle von XP als OS genutzt wird!

Denke mal im normalen Betrieb kommste mit ca 4h gut klar!

Als 10"er kann ich das MSI Wind und dazu einen Medion Akku mit 5200mAh für 60€ empfehlen. Das 1618XP ist inzwischen relativ billig und mit dem Medion Akku kommste bei angeschaltetem W-Lan immer noch auf knapp 6h. Die Tastatur ist groß genug um auch mal länger daran zu arbeiten.

Bumbelbee schrieb:
Also stellt sich mir nun die Frage nach dem 10''er! Vorraussetzung, relativ Große Tastatur, Outdoor geeignet und lange Akkuzeit (Last ab ca 4-5h)! Solide verarbeitung Preisgrenze liegt bei 400€ obwohl weniger auch nicht verkehrt ist :)
Da würde ich dir ganz klar zum neuen Asus 1000HE raten! Durch eine Akkulaufzeit von 7-9,5 Stunden, je nach Einstellungen und Anwendungen, und ein mattes Display mit sehr guten Kontrast- und Helligkeitswerten, steht einem längerem Outdoor-Einsatz auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen nichts im Wege. Die Tastatur hat 92% der Größe einer "normalen" Tastatur; man kann sehr gut darauf schreiben.

Es wird ab nächste Woche flächendeckend verfügbar sein und zum Start ca. 380-400 Euro kosten. Wenn du vielleicht noch drei oder vier Wochen abwarten könnest, würde es bestimmt noch mal ein paar Euro günstiger werden.

Oder, wenn du Abstriche bei der Akkulaufzeit machen kannst (ca. 4,5-6 Stunden), dann könntest du auch zum Vorgängermodell 1000H greifen, das angesichts seines Nachfolgers einen Preisverfall erleben dürfte.

Zurück
Oben