Welches 17er Notebook bis max. 1000 Euro?

Zuse

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche ein 17er Notebook. Es soll als Desktopersatz fungieren, nur eben mit der Option es ab und an mal zu Freunden zu schleppen. Das Gewicht ist also ehr zweitrangig. Ich mache folgendes am PC:

- Office
- Internet
- Filme transcodieren (!)
- Hin und wieder mal ein Spielchen.

Die Grafiklösung kann durchschnittlich sein. Ich spiele z.B. gerne Medieval 2. Das sollte gut laufen. Die Festplatte sollte idealerweiße 250 GB groß sein, mindestens aber 200 GB.
Wichtig ist mir der Service und dass das Notebook nicht gerade laut wie ein Fön ist :)

Vom Preis her hab ich mir so um die 900 Euro gedacht. Bei absoluten Schnäppchen könnten es vielleicht bis zu 1000 Euro sein.

Momentan gefällt mir das am meisten: Samsung R700 Aura t8100

Habt ihr bessere Vorschläge?

Das Samsung hab ich erst vor 4 Wochen meiner Freundin gekauft. Sind bis jetzt absolut zufrieden damit. Auch die Spieleleistung ist ok.

kann das dell 1720 voll empfehlen!
hat meine schwester!
ich kann damit bioshock auf 1440x1050 auf high/mittel super flüssig spielen!
auch sonst ist es recht leise.
nur das die älteren spiele komischerweiße schlechter als auf meinem alten notebook gehen, denke liegt aber eher an vista

Danke für die Antworten!

Ich bin auch schon auf das Dell 1720 gestoßen, aber da bekommt man doch ohne Zuzahlung nur 1 Jahr "Basisgewährleistung", oder?

Bei Samsung sind es 2 Jahre...

Ok, aber das Dell 1720 ist wirklich nicht zu verachten! Ich hab's mir gerade noch mal angesehen. Mann kann ja auch für 129 Euro 2 Jahre Vor-Ort-Service dazubestellen.

Die 29 Euro für den Versand kann ich aber nicht nachvollziehen :(

Und dann vorraussichtlich 10 Werktage Lieferung!?! Kennt ihr das auch so? Wird das Notebook dann mit nem Schlauchboot über den Atlantik gepaddelt? :rolleyes:

Also: man hat als privater Käufer ganz normal 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung, auch auf die Notebooks von DELL. Dieses 1 Jahr ist meistens eine zusätzliche Sache, so dass du im ersten Jahr einfach schneller Hilfe bekommst und evtl. sogar jemand zu die nach Hause kommt und du das Ding nicht extra einschicken musst.

So, und die Notebooks von DELL liegen nicht irgendwo fertig zusammengebaut in einem Lager ca. 100 Meter bei dir um die Ecke, sondern alle(!) DELL-Systeme werden erst nach Auftrag des Kunden gefertigt, entweder im Werk in Ireland oder in dem neuen Werk in Polen. Deswegen auch die etwas höhere Lieferzeit. Und bzgl. der Versandkosten: DELL hat eigtl. fast immer eine Aktion laufen, wo einem die Fracht erlassen wird ... klickt dir mal dein Wunschnotebook zusammen und leg es in den Warenkorb; dann siehst du unten, ob der Versand überhaupt mit oben drauf kommt. Und alternativ kann man auch immer bei DELL anrufen und freundlich nach einem Rabatt oder versandfrei fragen ... klappt eigtl. immer.

Ok, aber wohin muss man die Notebooks dann im Servicefall im zweiten Jahr bei Basisgewährleistung schicken? Oder bei einer eventuell anfallenden Rückabwicklung?

Nach Irland?

Nee, DELL hat in Deutschland Servicepartner und -werkstätten. Im 2. Jahr würde das Gerät im Falle eines Falles von UPS abgeholtet werden und nach 2-3 Wochen bekommst du es zurückgeschickt.

Zurück
Oben