Welches 939 Mainboard? Maximal 120€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Rumpel01

Sage mal hast du den letzten Schuss nich gehört?!
Du sachst hier sachen da packt sich nen normaler Mensch an den Kopf und fängt das Weinen an!

Das Asus A8N-SLi Premium hat genau wie das A8N32SLI Deluxe den Nforce 4 SLI chipsatz du naseweis und von wegen dem das es 200€ mal gekostet hat hast du augen im kopf und kannst du lesen?
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/asus-praesentiert-luefterloses-a8n-sli-premium.13407/
"Die Premium-Version wird ab Anfang Juni für 185 Euro erscheinen."
Denkst du diese 15€ machen den Käse fettig? NEIN!

Das Asus A8N SLI Premium liegt vor dem A8N32x SLI was sogar schlechter als sein ATI Bruder ist laut Gamestar Referenz!
Und nur weil es eine Kupfer anstatt Allu Pipe hat wesentlich mehr geld auszugeben zu dem noch das unüberlege design der PCI Slots naja ... Da finde ich das A8N SLI Premium viel viel besser!

Zuletzt bearbeitet:
Krayzie Bone schrieb:
>>
Was hast Du denn generell so für Preisvorstellungen?

Kray'

Maximal 120 euro mit 130 würde ich auch noch klar kommen. aber es sollte auf jeden fall ein Nforce 4 SLI chipsatz sein.

@Blacksun: Aber sonst geht's noch, oder? Das A8N32-SLI hat nicht umsonst die "32" im Namen. Wenn Du es nicht glaubst, dann informiere Dich bitte noch einmal über die nforce4-Reihe, und zwar hier: http://www.nvidia.de/page/nforce4_family.html

Und da wirst Du sehen, dass der nforce4 SLI 16x sich vom nforce4 SLI sehr wohl unterscheidet. Bevor Du hier also irgendwelchen Leuten, die Du nicht kennst, in unflätiger Weise vor den Karren fährst, denke vorher nach oder halte Dich irgendwie anders im Zaum, denn ganz ohne Manieren geht es hier nicht. Ist das jetzt klar geworden?

Du sagst das A8N32 wäre um Längen besser das stimmt absolut nicht!

Und er hat gesagt er will kein SLI in geraumerzeit was nützt ihm dann diese EINE funktion mehr? Wofür er mehr zahlt?
:mad:

Leuten mit sowas das geld aus der Tasche ziehen pfui!

Ich frage jetzt noch einmal: was willst Du von mir? Ich verkaufe hier gar nichts, und ich habe nicht gesagt "um Längen besser", ich habe dies hier formuliert:

Nö, vergleiche doch einfach mal die beiden Boards. Schon im Erscheinungsbild macht das A8N32 deutlich, dass es mal ein 200 Euro-Board war ...

Ansonsten bietet es aber insbesondere volle 2x16 Lanes für SLI (das A8N beherrscht SLI nur im 2x8-Modus).

Also habe ich nur in Raum gestellt, dass das A8N SLI nicht besser ist als A8N32 SLI ... geht das jetzt mal langsam in Deine Leiterbahnen? Lies' bitte mal die Posts richtig, bevor Du hier andere beleidigst, indem Du unterstellst, hier würde jemand "das Geld aus der Tasche gezogen". Aber ich weiß ja, Textverständnis gehört ebenso wie eine gute Kinderstube heutzutage zu den seltenen Fähigkeiten. Mann, Mann, Mann ...

;) Ja aber guck ma er is doch schon sowas von überzeugt von dem A8N SLI Premium weil es ein Super Board ist!

Das 32x bei dem andern merkst du doch eh nur im SLI oder meinste nur weil das Premium das nih hat ist die eine Bild hälfte langsamer als die andere?! :streiten:

Weil ich denke nicht und nen unterschied SLI 16x und SLI 16x gibt es einfach nicht!

Davon ab das diese 1-2° Unterschied bei der Kupfer Heatpipe sind! Mein board hat im Idle 29° da kann man nich meckern und ich habe damals 115€ bezahlt! Wie man sehr wohl bemerkt hat habe ich das A8N SlI Premium :lol:

Und es ist ja nix gegen dich aber du kamst so rüpber als wenn das A8N32x das beste board der Sockel 939 Welt wäre!
Das stimmt nun einmal nicht!
MFG ;)

Blacksun, wie diskutieren hier nur über Vor- und Nachteile, nicht über Weltanschauungen. Mache Dir bitte klar, dass es manchmal einen Unterschied gibt zwischen dem, was man liest bzw. respektive lesen möchte und dem was tatsächlich geschrieben steht. Und da wirst Du erkennen, dass Du einem Missverständnis aufgesessen bist, das sich in Deiner Wahrnehmung abgespielt hat, und nicht in dem, was ich hier verfasst habe ...

Beim nächsten Mal formulierst Du bitte Deine abweichende Meinung so, dass man auch konstruktiv und höflich miteinander umgehen kann. Das sollte auf alle Fälle drin sein.

Mensch Alder ^^ war doch alles nur spaß ich selbst stehe die ganze zeit in verbindung mit Athlon 64 Freak per icq hab ihn ja auf asus gebracht er wollte immer abit haben!

Und für ihn is halt das A8N SLI Premium besser als das andere alleine schon vom Preis her ud da er ja kein SLI will warum dann das board? ^^

PS:
Siehe das Thema schon
MAXIMAL 120€

Also mit versand bekommste kein A8N32 dafür ;)

Zuletzt bearbeitet:
Athlon 64 Freak schrieb:
ATI kommt mir auf keinen fall in pc.... egal wie günstig das board währe.

Mit nem ATI Board wäre deins vielleicht nicht defekt... Aber mal im Ernst, was hast Du gegen ATI ?

Athlon 64 Freak schrieb:
Also ich finde es schon einen grund. Weil du kaufst dir ja auch kein Auto was dir nicht gefählt oder?

Jein, denn es kommt noch immer auf einen Vergleich der Leistung/Features an, dann auf den Preis und als letzte entscheide ich dann, ob es mir gefällt. Wobei sich sowas doch eher schlecht vergleichen lässt.

Ich weiß auch nicht warum man AMD gut findet (würd ich zumindest aus dem Nick folgern) und ATI hasst, zumal das jetzt ja eh beides das selbe ist... :D. Also könnte man jetzt fast sagen nen AMD-Prozessor (nur) mit AMD-Chipsatz. Aber muss ja letzendlich jeder selbst wissen, ob er alle Möglichkeiten ausschöpfen will und sich dann das Beste aussucht oder ob er schonmal vorher Scheuklappen anlegt...

Wenn ich nen ATI Grafikchip hätte, würde ich sehr warscheinlich zu einem ATI chip mainboard greifen. Aber da ich nun mal Nvidia fan bin, bleibe ich Nvidia treu

wenn du oc willst gibst nur eine marke die ihr geld wert ist und das ist ne DFI und davon die LanParty UT SLI-DR Expert

gruss cartago

Athlon 64 Freak schrieb:
Also ich finde es schon einen grund. Weil du kaufst dir ja auch kein Auto was dir nicht gefählt oder?

:lol: naya mir gefählt deine schreibweise nich... is das nur pure ignoranz oder n religiöser wahn, dass du immer auf die hardware stehst die grad nich die beste is? ^^

@Cartago2202
Das DFI Kostet aber wieder mehr. Und Hardcore Takten will ich auch nicht, nur son bisschen höhö

@ZooLxp
Geht’s dir noch gut? was machst du mich jetzt so scheiße von der Seite an? seit wann ist ATI Besser als Nvidia? Komm mal klar alter... und wenn dir meine schreibweiße nicht gefehlt dann lese es nicht, ganz einfach. Und wegen dir bekomme ich wahrscheinlich wieder ne Verwarnung grml

Zuletzt bearbeitet:
@Athlon 64 Freak

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Die Mainboards sehen alle gleich aus. Du beurteilst sie nur anhand der Performance und generell welche Firma den besseren Chipsatz hat. Bei den Mainboard schaust du nicht auf das Aussehen, sondern auf die Funktionen. Wobei ich deine Ignoranz gegenüber ATI gar nicht verstehen kann. Wenn ich mir einen PC, resp. ein Mainboard kaufe, dann nur, weil es mir gefällt. Oder wirst du von deinem Verstand gezwungen, nvidia Produkte zu kaufen?

@buchi
an Abit habe ich zuerst ja auch gedacht, aber das K8N SLI Premium ist um weiten besser, zumindest sagen das die Benchmark Ergebnisse.

@wasdenn
Ihr wollt wohl das ich ne Verwarnung bekomme oder?

Leicht schwer behindert bist du auch net oder? wenn ich schreibe das ich ATI Hasse dann ist das nun mal so und ich werde mal bestimmt nicht von meinem Verstand gezwungen Nvidia Produkte zu kaufen lol Freakboy. und zeige mir mal nur 5 Mainboards die identisch aussehen! Wirst du keines finden also laber nicht son scheißdreck von wegen alle Mainboards würden gleich aussehen.

Dann können wir vielleicht mal den Grund erfahren, WESHALB du ATI hasst?

Und mich als Fanboy zu bezeichnen (obwohl man ja selber einer ist gelle:D ) find ich eine Frechheit. Klar sehen die Boards nicht identisch aus. Aber du kannst sie trotzdem nicht mit zwei verschiedenen Autos vergleichen, da das Mainboard in deinem Computer ist, und du dich nicht damit auf der Strasse blicken lässt. Machst es langsam klick bei dir?

P.S.

Für dein Alter hast du aber eine ziemlich aggressive Ausdrucksweise! Sollte dir mal gesagt werden. Und ausserdem sehen alle Mainboard gleich aus. Was unterscheidet denn die einzelnen Boards?

Zuletzt bearbeitet:
@wasdenn: Auch wenn Dein Anliegen, ein wenig Vernunft und Objektivität zu verbreiten, ehrenwert und gut gemeint ist: es bringt nichts. Wenn jemand schreibt, dass er irgendetwas aus irgend einem düsteren Grund hasst ("Sie haben seine ganze Familie auf dem Gewissen!"), dann nützt es wenig, mit Argumenten zu arbeiten. Das wäre ungefähr so, als ob man gegen eine Wand redet ...

Wenn er kein solches Board will, dann müssen wir eben seinen Willen akzeptieren. Unabhängig davon, ob das jetzt Sinn macht oder nicht.

Aber ATi ist schon sehr böse :lol: , sozusagen die Inkarnation des Fürsten der Finsternis ... :evillol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben