Welches 939 Mainboard? Maximal 120€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rumpel01 schrieb:
Aber ATi ist schon sehr böse :lol: , sozusagen die Inkarnation des Fürsten der Finsternis ... :evillol:

:sich vor lachen wegschmeiß:
Und rot ist ja auch die Farbe der Hölle und des Teufels! :verwandlung:

@Topic: Mit dem hier schon viel genannten ASUS A8N SLI Premium ist er ja nicht schlecht beraten. Auch wenn der "Preis/Leistungsfrek" was anderes empfehlen würde.

wasdenn schrieb:
Für dein Alter hast du aber eine ziemlich aggressive Ausdrucksweise! Sollte dir mal gesagt werden. Und ausserdem sehen alle Mainboard gleich aus. Was unterscheidet denn die einzelnen Boards?

Alter jetzt reg mich doch mal net so auf. Willst du jetzt wirklich mit mir diskutieren ob es unterschiede zwichen mainboards gibt?

@Athlon 64 Freak die Dfi Expert bekommst jetzt relativ günstig (gebraucht) hab ich selbst ne rma tausch board gekauft

aber hat das dfi nicht einen Crossfire chipsatz?

Lass' mal, mit dem DFI kommt man nur schwer klar. Außerdem gibt es Probleme mit MDT-Ram ... Das Asus ist einfacher zu handhaben und genauso schnell ...

und vom OC?

Kein Mensch braucht einen HTT von 370Mhz ... aber sonst gilt: gleicher Chipsatz -> annähernd gleiche Gesamtperformance (die Unterschiede sind rein akademischer Natur). Außerdem: die Masse der einstellbaren Subtimings überfordert jeden, der keine Erfahrung damit hat. Insbesondere beim Übertakten (und für nichts anderes ist das Board gebaut worden) gibt es dann Schwierigkeiten. hast Du Dir mal die Mühe gemacht, die Masse an DFI-Speichereinstellungsthreads zu lesen? Nur ein Teil der Leute haben das Board stabil bekommen, der Rest musste es kapitulierend weitervertickern ...

Das beste was überhaupt gibt, extrem stabile spannungen keine auf,ab und ich hab heute nen HTT test gemacht und komme ohne spannung erhöhung auf dem chipsatz auf 390MHZ soll mir einer nen asus zeigen der das schaft

@rumpel ja ich hab meine subtimings auch richtig eingestelt und schaft so mein noname (ExtreMemory) speicher mit 250MHZ zu betreiben die meisten leute die so nen board haben wissen warum sie es kaufen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cartago, von Dir spreche ich gar nicht. Man sieht ja an Deiner Sig, dass Du gut mit dem Board zurecht kommst. Die Frage ist, ob jemand mit dem Board warm werden kann, der mit solchen Dingen keine Erfahrung hat. Da fährt man mit einem Asus besser, da man sich eine Menge Zeit und Ärger erspart ... Aber bitte, ich kann nur davor warnen ...

also da muss ich dir zustimmen hat mich fast monat gekostet bis ich mich durch die foren usw durchgelessen habe und das board richtig verstanden habe

hm ja wenn es wirklich so kompliziert ist werde ich davon schon mal die finger lassen, ich sehe mich als hobby takter und ein hobby takter braucht in meinen augen kein hardcore oc board. Wenn ihr versteht was ich meine :)

dann höre auf @rumpel und nehme nen ASUS ist einfacher (aber nicht besser)

@Athlon64Freak und was ist mit deinen verkaufs thread solltest dich auch noch bissle drum kümmern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh sorry dude das habe ich total vergessen werde direkt mal schauen.

Tauscht doch bitte eure ICQ-Nummern aus, dann könnt ihr besser chatten. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben