Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da waren die security essentials auch mist. Zeiten ändern sich.
Der defender wird nicht durch die Bank gelobt, aber er ist, da er nun mal bereits im System integriert ist, die einfachste Lösung, die am wenigsten Probleme verursacht und gute Erkennungsraten hat.
Warum soll ich mir also ein anderes Programm installieren , das das Gleiche macht? Und noch Geld bezahlen? ---> deswegen Schlangenöl
Im Übrigen wurde die Frage hier schon so oft gestellt. Warum wird nicht erstmal selbst recherchiert per forensuche, sondern einfach aus Faulheit das X-te Thema aufgemacht?
Defender und Brain-Exe und das System auf dem aktuellen Stand halten!
Zudem nachdem bei einem Kollege sich beschwerte wo die Datei nicht als Trojaner nicht erkannt wurde durch seine kostenpflichte AV-Suite, schaute ich mal spaßhalber an und musste feststellen das es einfach PowerShell-Skript war, die einfach stinknormale Remote-Tool installierte. Da hilft auch das beste AV nicht wenn der User alles mögliche runterlädt und es dann sogar mit Adminrechten ausführt. 100%-Schutz gibt es nicht!
man hört auch das die Welt eine Scheibe ist, oder die Mondlandungen Nonsens ist.
… vom Hörensagen ist so eine Sache des Glaubens, manche glauben alles was im Internet steht, andere wiederum hinterfragen….
1. virenschutz ist wichtig
2. Windows (ab Version 10) bringt einen eigenen schon in Windows integriert.
3. alle virenschutz Lösungen haben vor und Nachteile.
Deshalb ist es wichtig, weder „hörensager „ noch Foren für deine Entscheidungsfindung zu fragen, sondern Abwegen, welcher Hersteller für dich glaubhafter ist. USA, Russland, Rumänien, China, England usw. Bringen virenscanner auf den Markt. Trau dich selber zu eine Meinung dazu zu haben.
Ich persönlich traue dem defender, weil Microsoft unter wachsamen Auge von Datenschützer und Querulanten steht und jedwelcher missbrauch innert kürzester Zeit publik wird.
Ergänzung ()
BFF schrieb:
Was ungemein stoert ist dieses staendige Gebashe.
Warum nicht einfach nur tippen als Beantwortung der Frage, "Ich nehme das und das".
@BFF bei dieser Sinnfrage ist immer ein Reiz zum offtopic‘en. Besonders weil wöchentlich dieselbe Frage gestellt und Ständig durchgekaut, ausgespuckt und wiederkaut werden.
Und wer ganz sicher gehen möchte, kann zu den Windows-Mitteln für das Internet einen Gastaccount mit eingeschränkten Rechten einrichten. Man muss dann halt "nur" für jede Installation das Admin-Kennwort eingeben. Aber so ist das Risiko nochmals deutlich reduziert.
Ich musste früher immer die beste und teuerste Internet Security haben, irgendwann habe ich dann die Empfehlungen gelesen, der Windows Defender würde genügen.
Jetzt fahre ich seit drei, vier Jahren nur den Windows Defender, halte mein System und Browser immer aktuell, halte meine Programme immer aktuell, treibe mich nicht auf irgendwelchen dubiosen Seiten rum, öffne keine Mail-Anhänge und fahre damit jetzt sehr gut.