Welches Antiviren tool benutzt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EisBrecher76 schrieb:
ich hatte bis vor kurzem noch Kaspersky auf der Kiste aber nach dem das Programm vieles lahm gelegt hatte inkl. meinen Steam habe ich es runtergeschmissen.
trotz das ich dem dingen angegeben habe steam usw. unberührt zu lassen, zerlegte er meinen steam soweit das einige spiele immer sich komplett neu installieren wollten usw.

Liegen die Probleme mit Steam wirklich am AV-Programm?

EisBrecher76 schrieb:
micorsoft sicherheitssoftware - halte ich von grund auf nix mir reicht schon das betriebssystem ;)

Über MSS kann ich überhaupt nicht meckern, erkennt zuverlässig wirklich alles, was Avast und Avira nicht erkannt haben und man bekommt (fast) täglich mindestens ein Update. Ein Speicherfresser ist es auch nicht --> von daher meine klare Empfehlung

btw: Der Suchalgorithmus bei den kostenlosen Versionen von Avast und Avira ist erheblich abgespeckt und bietet bei weitem keine zufriedenstellende Sicherheit

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft auf allen 5 Rechnern seit jahren AVG Antivirus !
in Kombination mit Malewarebytes das alle 10 Tage einmal komplett läuft finde ich
für mich den optimalen Schutz gefunden zu haben.

Dazu muß ich sagen das ich von beiden die Kaufversion nutze da ich gerne für gute Leistung bezahle.

Die Notwendigkeit einer Personal Firewall erschließt sich mir nicht !
In den großen Antivieren Foren wird zum teil sogar davon abgeraten, da zusätzlicher code
auch noch mehr Angriffsfläche schaffen kann.

Das mann eine Personal Firewall haben muß um geschützt zu sein halte ich für Bullshit ^^
Was nutzt die denn wenn mann sich die Viren per eMail auf den Rechner holt ????

Security Essentials und die obligatorische Brain.exe.
Ab und zu wird noch zusätzlich threatfire empfohlen.
Das Nachhausetelefonieren von Anwendungen lässt nicht verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze AVAST, da er in den meisten Test als bester Freeware Scanner ausgezeichnet wurde und er sich wirklich um alles kümmert :)

G-Data InternetSecurity 2012 ... hab eine Lizens für drei Rechner. Ist absolut top. Jede Menge Einstellmöglichkeiten, geringer Ress-verbrauch, Virenscanner, Webschutz, Firewall, E-Mail Prüfung und Spamschutz. Updates stündlich wenn man das mag ^^

ClamAV for Windows, die Windows Firewall und ein wenig von brain.exe

So fahr ich seit ca. 2 Jahren sehr sicher ohne Probleme.

Mit Norton ist mir mein Rechner aufgrund von Virenbefall schon verreckt, Kaspersky ist zu leistungsfressend.

Nutze seit Jahren die Free Version von Avast und dazu vor allem meinen Kopf beim surfen!
Windows- und Routerfirewall dazu und fertig.
Alles andere ist mMn paranoid.

nimm dir Avast, popt nicht bei jeden blödsinn auf und is doch sehr gut.

Avast > Avira ! :D

Zur ergänzung mach ich ab und an nen scan mit http://www.malwarebytes.org/
das tool von denen findet echt alles was mit viren trojanern verseucht wurde!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.