Weedlord schrieb:
Das wurde in Odyssey auch kritisiert, als jemand der das game auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt hat kann ich aber sagen, das dass stark übertrieben ist. Man muss nicht grinden um in der Story weiter kommen zu können so lange man immer mal wieder ein paar Nebenmissionen spielt.
Ich vermute stark, das kommt drauf an, wann man es gespielt hat. Also zu welchem Patch Status. Ich kann nicht sagen, ob ich es "zu früh" oder "zu spät" gespielt habe, aber das Level Balancing war bei meinem Durchlauf und meinem Patch Stand so dermaßen daneben, dass ich mehrere Stunden Festungen Grinden musste, um auf das notwendige Level für die nächste Hauptquest zu kommen, obwohl ich bis dahin ALLES gemacht hatte, was ich nur machen konnte.
Das war relativ zum Anfang des Spiels. Die Startinsel war vollständig abgeschlossen jede Höhle Leer Geräumt, jede Sidequest gemacht jede aktivität abgeschlossen, alles gesammelt usw. Und trotzdem war ich einige Level zu schwach, um die nächste Quest anzunehmen oder in weitere Gebiete vorzudringen (war aussichtslos, weil die Gegner zu hoch im Level waren und der Kampf gegen einen schon gefühlt fünf Minuten gedauert hat.)
Ich weiß nicht, ob das mittlerweile gepatcht wurde oder quasi durch einen Patch der Ist zustand geworden ist. Jedenfalls wurde mein Durchlauf an zwei oder drei Stellen im Spiel massivst ausgebremst, obwohl ich eh schon als completionist die Map soweit wie möglich leer Geräumt hatte. Ich war auch oft erstaunt, dass es obwohl ich eh schon irsinnig viele Nebenaktivitäten gemacht habe im weiteren Verlauf oft nur knapp gereicht hat, um das notwendige Level für die nachfolgenden Missionen zu haben. Hätte ich also etwas weniger die Map leergeräumt und wäre stärker den Haupt und nebenquests gefolgt, hätte ich mich vor Level Gates nicht mehr retten können.
Wer da wirklich nur die Hauptquest durchspielen will, der wird an dem Spiel völlig verzweifeln.
Wenn das mittlerweile gepatcht wurde, fein, aber das war eben meine Erfahrung.
Einzig gegen Ende und bei den DLCs war ich dann stets überlevelt.
Aber es war ja nicht nur das Levelgating. Auch die Quests die man gemacht hat bestanden zu gefühlt 90% nur aus genau den aktivitäten, die man in der Open World eh schon machen konnte (Festungen einnehmen, Lager befreien usw). Da war halt auch das Missions und Questdesign so gut wie nicht vorhanden. Erst in den DLCs wurde das etwas besser.
Warakqay47 schrieb:
Wie sieht’s denn eigentlich mit Origin, Odyssey und Valhalla aus haben die die gleiche Engine? Vikinger spricht mich jetzt nicht an aber Ägypten schon
AC1/EzioTrilogie/AC3/BlackFlag/Rogue - gleiche Engine
Unity/Syndicate - gleiche Engine
Origins/Odyssey/Valhalla - gleiche Engine
Gut, ich glaube der Name der Engine bleib immer gleich. Aber man sieht eben so wie von mir kategorisiert sehr deutliche Unterschiede an der Aufmachung, der grafischen Qualität, dem Stil und den Systemanforderungen.