Welches Beschriftungsgerät

Kyouko

Ensign
Ich hab hier aus einer Haushalts Auflösung unzählige Bänder des Typs brother TZe-231 TZ-131 und TZ-431 bekommen

Leider war in der Kiste kein Gerät zum einlegen.

Ich suche nun ein solches Gerät damit ich diese nutzen kann.
Es sollte Umlauten mit unterstützen, auf Arbeit haben wir ein solches ohne diese und das ist sehr nervig.

Was könnt ihr den in dem Bereich empfehlen? Funktionen wie ne app oder ähnliches werden nicht unbedingt benötigt

Ich bin überzeugter Niimbot D11 Nutzer.

Diese Beschriftungsgeräte halte ich inzwischen für veraltet und würde die Bänder dann eher entsorgen oder bei Ebay inserieren.

Allein das der Niimbot mit Akku funktioniert und man diesen immer wieder laden kann und diese Geräte sonst wahre Batteriefresser sind, sorgt eigentlich dafür das man die nicht benutzen sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und 4nanai
Die müssten in das Brother PT-H110 passen.

Ich habe hier im Büro das brother P-touch D400. Das hat ne "normale" QWERTZ-Tastatur die auch Umlaute und Apostroph hat...
Der Preis hält sich in Grenzen (knapp 50€) und es passen auch günstige Nachbau-Bänder rein!

• Gefällt mir
Reaktionen: Kyouko
nebulein schrieb:
Ich bin überzeugter Niimbot D11 Nutzer.
Sind das auch laminierte Hinterbandetiketten (wetterfest, uv fest, spülmaschinenfest, usw)
Haben die auch was, was den Brother PT-E560BTVP ersetzt? Stichwort Kabeletiketten, Serverschränke usw.

ich hab einen Brother P-touch Cube Plus. kannste alles in der App bearbeiten und drucken. Bilder machen und einfügen,
Schriftarten ändern und man sieht sofort wie es später aussieht.

habs gebraucht mit Tasche und Zusatz Bändern bei eBay für 50€ gekauft, die sind da öfters drin. absolut cooles Gerät, kannste ja mal anschauen

Zuletzt bearbeitet:
Chriz schrieb:
Ich habe hier im Büro das brother P-touch D40
+1, kann ich ebenfalls empfehlen und nutze ich auch mit Fake-Bändern, funktioniert einwandfrei!

nebulein schrieb:
Diese Beschriftungsgeräte halte ich inzwischen für veraltet
Du findest, dass Beschriftungsgeräte veraltet sind, bist aber selbst überzeugter Nutzer?
nebulein schrieb:
Allein das der Niimbot mit Akku funktioniert und man diesen immer wieder laden kann
Warum sollten Brother Beschriftungsgeräte nicht mit Akkus funktionieren?
nebulein schrieb:
und diese Geräte sonst wahre Batteriefresser sind, sorgt eigentlich dafür das man die nicht benutzen sollte.
Ich hab hier ein P-Touch, seit 5 Jahren, mit den ersten Akkus, die ich eingelegt habe... Falls du es nicht wusstest: Man kann die Geräte ausmachen, wenn man sie nicht braucht.
Du verbreitest Halbwissen.

@Kyouko Die Bänder kann man gefühlt mit jedem P-Touch verwenden... PT-H100LB/R, -H105, -E100/VP, -D200/BW/VP, -D210/VP

Ich selbst habe einen PT-D200BW.

@Chriz @NichtExpert
Glaube der D400 ist EoS, D410 ist der aktuelle Nachfolger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kyouko und Whetstone
Das P Touch 410 schaut gut aus.
Wenn da nix groß dagegen spricht bestell ich dass dann heute abend

https://www.amazon.de/Brother-Beschriftungsgerät-Homeoffice-TZE-Schriftbänder-Druckgeschwindigkeit/dp/B0B6JLYSX6/

Oder eventuell doch das günstigere d200bw
https://www.amazon.de/Brother-PTD200BWZG1-P-TOUCH-D200BW-Beschriftungsmaschine/dp/B00QGX3JFI/

Der Unterschied ist glaube ich nur das ersteres auch die breiteren 20mm Bänder kann?
Müsste ich nochmal schauen in der Kiste und mal sortieren da sind mehr als 50 Kassetten drin

Zurück
Oben