welches board?? 9600 gt sli

Danieloss

Ensign
Hallo,

Ich suche ein SLI board für meine 2 9600 gt`s, wo ich auch meinen e6300 gut takten kann.
Später villeicht auch e8400 oder q6600.
Was könntet ihr mir da empfehlen?

thx schon ma im vorraus

Hi,
Das EVGA 780i SLI soll sehr gut sein oder halt das XFX (sind ja im Grunde die gleichen).
Wenn du DDR3 haben willst dann eins mit nFOrce 790 Chip. Kostet aber nen A***h voll Geld.

mfg

Oder das Asus Striker II Formula...hat auch einen 780chip
perfektes layout und ein freund hat seinen E8500 auf 4,2ghz laufen.

1. Auf einer nVidia-plattform lassen sich Quads schlecht übertakten - Intel-Platinen gehen in jeder Hinsicht besser.
2. Mittelklasse-SLI geht nach dem Motto: "Ich will, aber kann nicht!", also du nimmst dir entweder eine 88GTX/ Ultra oder suchst dir eine schöne Combo aus der 9er-Reihe aus ala 98GTX/ GX2 - wenn dir das aber zu teuer ist, so nimm lieber eine einzelne Karte.

er hat aber laut seinem text schon 2 9600.....also machen wa das beste draus..

also geh ich jetz mal davon aus, wenn man ein mittelkasse sli sys macht, dann will man bestimmt nicht 200 € für nen motherboard ausgeben...hmm...dann würd ich das P5N E SLI oder ein vergleichbares board mit 750er chip empfehlen

Ich denke das P7N Diamond wär auch was. ;)

P5N-D Deluxe ;)

Hat nur den 750i, aber volle 2x 16 Lanes ...

Übertakten geht auch. Kannst ja mal den Breicht lesen, der hier auf CB gemacht würde.

LOw-End SLi wäre wohl der bessere Ausdruck. Eine einzelne 8800GTX ist immer noch schneller.

Ansonsten sind alle hier genanten Boards tauglich.

Ja gut, stimmt, aber der Unterschied ist nicht groß und das Problem mit den Microrucklern ist auch nicht ohne.

Danke für die schnellen antworten leute!!
also also als ich mein gespan gekauft habe hat es mir 250€ gekostet mit versand un allem drum und dran.
ich glaube nich das es sonst ein besser p/l verhältnis gab oder gibt also ich vor 2 wochen die karten gekauft habe.
derzeit benutze ich das p5n-e sli mit nem e6300 @ 3,4Ghz und ocz reaper enhanced bandwith edition oda so.
Ich erreiche in 3dmark 06 leider nur 13500 punkte obwohl die karten stark übertaktet sind, im cb test werden mit standart takt knapp 14000 punkte erreicht.
Da kommt es mir halt so vor als wenn ich viel leistung verschencken würde.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also das board sollte nicht mehr wie 150€ kosten.

EDIT:

Ich wollte mir das p5n-d erstmal kaufen doch dann hab ich irgendwas gelesen das halt irgendwas mit sli nicht stimmen sollte.
Aus diesem grund bin ich mir einfach nicht mehr sicher gewesen.
ein intel board mit 32x lanes wär auch Geilo.

Zuletzt bearbeitet:
also zum letzten mal wer sagt eigentlich immer das quads nicht gut gehen auf 780i/790i das is einfach falsch !!!!! Beide chipsätze lassen sich wie X38 auf das selbe level übertackten warum schreibe ich diesen scheiss ganz einfach habe beide boards mit nen QX 9650 auf über FSB 1700 laufen lassen bis 4,4 ghz ohne probs ,also hört mal langsam auf ständig über hardware zu schreiben die ihr nie getestet habt post is an COOKIIE gedacht gruss :)

Hi!

Dann setzt doch mal ein Screen rein, mit Prime über mindestens zwei Stunden, damit wir es bestätigen können! Übrigens es ist leider die Tatsache, auch wenn Du mit deinem Board und CPU Gluck hattest!;)

MfG:king:

lol geh mal auf Hardwareluxx ins 780 i forum da hat jeder seinen Qx locker auf 4 ghz gebracht :)
ps es geht mir nur darum das mann nicht über sachen reden sollte von dennen mann keine ahnung hat oder sabbel ich dumm über irgend nen chipasatz rum den ich nicht besitze oder getestet habe

ps ach das Nforce 750 i von asus is sehr entfehlenswert und kostet so um die100,-
http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Das ist kein Beweis für mich, sondern nur eine faule Ausrede! Ich will Fakten sehen und zwar von Dir! In meine Signatur kann ich auch alles mögliches reinschreiben und es behaupten und wenn Du es drauf hast und Dich nicht blamieren willst, setzt ein Screenschot rein und beweise es!;)

MfG:king:

haaa was willst du den von mir ich schreibe von der Arbeit aus :) und bin dir mit sicherheit gar nichts schuldig lach :) aber hier für dich nen link wo mal reinschauen kannst http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=473898 da is zwar nichts von mir drinne aber von anderen genug mit 780 i ps damit is die diskussion mit dir für mich beendet schönen Tag noch !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben