rumpel01 schrieb:
dafür wäre ich sogar sehr dankbar rumpel, denn ab dem 590er sli habe ich mich nicht mehr viel mit leistung und chipsätzen beschäftigt. was feststeht ist, dass ich mir eine radeon hd 4850 zulegen werde. eine, kein sli bzw. crossfire in dem fall. sli war nur so eine option und wegen den zusätzlichen extras.
es soll ein board sein, was, sagen wir mal, nicht teurer als 100 € ist und gute und vor allem stabile dienste mit der 4850 verrichtet. dazu sollte es relativ schick aussehen, wie etwa ein schwarzes platinum von msi (so eines habe ich mit einem nforce 3 chipsatz - siehe mein sysprofile) oder das schwarze asus. die optik ist nicht wichtig, ich weiss, mir aber schon etwas und ich mag die bunten gigabytes oder roten msi nicht wirklich. mein favorit ist das o.g. asus, das einzige, wirklich das einzige, was mich da stört, ist das hitze- und instabilitätsproblem, was mir viele erzählen.
des weiteren würde ich gern bei msi, asus oder gar gigabyte bleiben, also kein jetway oder foxconn etc... was mir darüberhinaus noch relativ wichtig ist, ist eine gute kühlung des chipsatzes und z.b. 3 pol. lüfteranschlüsse en masse (das asus etwas hat ca. 5).
einfach was flottes, stabiles und schickes für eine radeon 4850, um games, wie das neue stalker, r6 - vegas 2 und far cry 2 auf mittleren bis hohen details zu spielen. leider habe ich von den neuen 7... chipsätzen keine ahnung und mehr als 100 € wollte ich nicht ausgeben´, ich denke, man bekommt auch schon was vernünftiges für unter 100 €.
wie gesagt, ich bin für alles offen...