Welches Customdesign bei 3080 (TI) ist recht leise?

TUF (im Quiet-BIOS, ist per Schalter auswählbar)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa und UNDERESTIMATED
Asus 3080Ti Tuf.
sogut wie unhörbar mit undervolting.
spulenfiepen nahezu eleminiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2
kann ich bestätigen ..

Ehrlich gesagt... "Leise" ist eigentlich keine GPU-Kühllösung. Zumindest nach meinem subjektiven Empfinden. Und objektiv betrachtet finde ich um die 40db, die die meisten Grafikkarten heutzutage erreichen, auch nicht wirklich leise.
Kommt natürlich auch immer was auf die Lüfter an...
Bspw. hier:
https://www.computerbase.de/2021-06...eview-test/3/#abschnitt_lautstaerke__kuehlung

Ansonsten: Tests im Netz.
Bspw. hier:
https://www.computerbase.de/2021-06...eview-test/3/#abschnitt_lautstaerke__kuehlung

Wobei ich hier dazu sagen muss: Ich kann mir vorstellen, wie da die 1.800 rpm bei ~40,5 dB klingen...

Empfohlen wird hier wohl tatsächlich häufig die TUF. Die Strix soll, nachdem man manuell die Lüfterkurve optimiert hat, auch recht leise sein.

Welche RTX 3080 TI ist die leiseste?

MSI GeForce RTX 3080 Ti SUPRIM X*: Die Leiseste.

Lt. google :D

ASUS TUF, MSI Gaming X Trio. undervolting ist sehr zu empfehlen. gehäuse sollte nen guten airflow haben.

ne 3080 12GB tut es nicht?

kachiri schrieb:
Ehrlich gesagt... "Leise" ist eigentlich keine GPU.
die GPU an sich ist lautlos:D

• Gefällt mir
Reaktionen: BloodReaver87
kachiri schrieb:
"Leise" ist eigentlich keine GPU. Zumindest nach meinem subjektiven Empfinden
Naja unter Vollast ist es schon hörbar in einem Mesh-Gehäuse, aber ich würde es definitiv als leise bezeichnen. In solchen Fällen hat man aber eh meist noch eine Tonausgabe.

Im Leerlauf ist meine aber komplett lautlos, ohne die Status-LED am Gehäuse wüsste ich nicht, dass mein PC an ist ;)

Würde derzeit gar keine 3080ti mehr kaufen, eine 3090 TUF kostet ganze 40€ mehr als die 3080ti TUF.

/e: In einigen Varianten ist die 3090TUF verfügbar sogar günstiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86, Hutzeliger, amorosa und eine weitere Person
Guten Morgen,
Das können wir nii ok ch nuu IT s Weihnachten diskutieren.

„Leise“ ist halt kein objektives Kriterium und empfindet jeder subjektiv anders.

Es wurden dir ja genügend Modelle hier aufgelistet, ansonsten hilft noch Tests dazu lesen
mfg

Zurück
Oben