Welches dieser beiden Mainboards soll ich nehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gimli2k

Lt. Commander
Hallo ursprünglich sollte ich einen pc bauen der nur wow stemmen sollte jetzt ist es doch mehr geworden ^^

Bestellt ist folgendes

Ryzen 5800 ( der ist aus einem anderen pc übrig geblieben)

Msi rtx 3080ti Suprim x

Crucial Ballistics cl16 32gb

Be quiet dark Power 12 1200w

Fractal torrent

Sind sind 2 Mainboards zur Auswahl

Msi B550 Unify

Msi x570s Carbon mit passiven Chipsatz Kühler

Welches ist mehr zu empfehlen? Vom Preis jetzt mal abgesehen

Was sind denn deine Anforderungen an ein Mainboard?

Stabil werden sie beide laufen wenn sie mit einem aktuellem Bios ausgestattet sind und keine seltsamen Komponenten verbaut sind (deine Liste sieht ja soweit i.O. aus)
Das X570S hat etwas aktuelleres WLan onboard (Intel® Wi-Fi 6E AX210). Das B550 hat "nur" Intel® Wi-Fi 6 AX200. Wenn du also zu Hause einen modernen Router hast, der auch schon den moderneren Standard kann, wäre das noch ein Kriterium. Ansonsten: wenn die Optik wichtig ist, kauf was dir besser gefällt. Die Frage können wir dir nicht beantworten.

Ok danke dann wird es wohl am ehesten das X570S

Router ist eine Fritzbox 7590

Dann ist es zumindest WLan technisch egal welches Board du nimmst. Die FB kann nur Wifi 5.

Ich persönlich finde die Unify schon sehr schick und sind auch sehr hochwertige Mainboards im Vergleich zu Carbon.
Allerdings würde ich beim Netzteil 1-2 Nummern kleiner gehen. Über 800W werden mit der Aufstellung keinesfalls benötigt. Außerdem bieten Corsair oder Cougar semi-passive Netzteile an, die sind ann wirklich ruhig und es steht nicht nur im Namen...

27.08. Pc nur um WoW zu Spielen und office
01.09. Rtx 3080ti mit bestem luftkühler
02.09. Noch mal pc für wow 4k bauen
03.09. Welches Gehäuse bis 250€ Airflow
04.09. Teile für Wasserkühlung ( Fittinge schnelltrenner etc.)
05.09. Grafikkarte mit be quiet dark Power 12 verbinden?
06.09. Welches dieser beiden Mainboards soll ich nehmen

Es gibt Leute die schaffen das in Einem Thread, ok Du hast einmal umentschieden, dann 2 Threads.
Aber trotz deiner Komplett-Kaufberatung vom 02.09. machst Du jetzt nen neuen Thread für das Gehäuse auf und dann nochmal einen für das Mainboard? Wieso nicht in der Kaufberatung weitermachen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: andimo3 und Deathangel008
@Gimli2k:
wie viele threads braucht es denn noch für die kiste?:freak: das ist langsam mehr als albern.

Gimli2k schrieb:
Be quiet dark Power 12 1200w
ein 850W-NT für (deutlich) weniger als die hälfte der kohle tut es auch völlig.

beide MBs sind für die meisten leute sinnlos teuer, aber wenn es um die optik geht und der preis keine rolle spielt nimm halt das was dir besser gefällt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben