Welches Gaming-Headset?

shoKuu

Admiral
Moin Moin,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Gaming-Headset zwischen 50-100€ was mir relativ leicht ist und eine gute Klangqualität bietet. Es gibt zwar das Logitech G430 oder G230 aber die Bewertungen beim G430 gehen schon weit auseinander. Ich bin schon mehr als nur ein Gelegenheitsspieler, aber Wert wird mehr auf Musik-Klangqualität, als auf 5.1 oder 7.1 gelegt. Gibt es irgendwelche guten Headsets welche nicht bedingt aus dem Mainstream stammen?
Was könnt ihr mir für Headsets empfehlen?

Anforderungen:

- es muss leicht sein
- gutes Tragekomfort bei einem großen Kopf
- gute Musik-Qualität (eigentlich kein Basslastiges Headsets wie die Logitech Dinger)

MFG shoKuu

WARUM ZUR HÖLLE SCHAFFT ES HIER IN DEN LETZTEN DREI WOCHEN GEFÜHLT EINER VON 100 MAL DEN STICKY ZU LESEN?
Superlux 681 Evo und Mikrofon wird besser als JEDES Headset in der Preisklasse sein.
Abgesehen davon regt mich das hier so ungemein auf mittlerweile.

Hast du dir schonmal Gedanken gemacht, wieviel Wert so ein einzelener Treiber/Membrane in so ne'm 5.1/7.1 Headsetdingsbums sein muss, der mal so um die 100 Euro kostet? :freak: Nimm ein Superlux 681 oder, wenn du noch ein 50er drauflegst bekommst den DT770 oder DT990, die wieder ein ganz anderes Klangspektrum haben, ein besseres^^ Die Unterschiede werden sowieso mit zunehmend Betrag ab 200 Euro eh immer geringer, aber ab 30 bis 200 gibt's schon Welten. Hängt natürlich auch vom Hersteller ab :D

den angepinnten thread lesen ist nicht so schwer oder?
schlussendlich musst du selbst entscheiden.
hab das akg k242hd + zalman zm-mic1

Ne, sollte schon Mikro dran sein... keine Kombi aus Kopfhörer und Headset! Nicht umsonst steht dort Headset. Hatte ein Creative Fatal1ty MK II und war mit dem auch zufrieden auch wenn die Klangqualität nicht so gut war.

@azereus

Den hab ich gelesen, aber keins der Headset passt mir da ich relative große Ohren und ein Kopf habe. ;) Selbst das Fatal1ty drückt schon nach 30 Minuten und fängt nach 60 Minuten schon an zu schmerzen.

Vossten schrieb:
WARUM ZUR HÖLLE SCHAFFT ES HIER IN DEN LETZTEN DREI WOCHEN GEFÜHLT EINER VON 100 MAL DEN STICKY ZU LESEN?
Superlux 681 Evo und Mikrofon wird besser als JEDES Headset in der Preisklasse sein.
Abgesehen davon regt mich das hier so ungemein auf mittlerweile.
Reg dich nicht so auf, schlimmer sind doch die, die andere Meinung nicht akzeptieren und ihre Teile in den Himmel loben, obwohl sie garnicht ihr Geld wert sind, Stichwort: Gamingheadset^^ Zugegeben, ich wäre auch viel zu faul um den Sticky zu lesen :D

trane87 schrieb:
Ne, sollte schon Mikro dran sein... keine Kombi aus Kopfhörer und Headset!

Du hast leider rein gar nichts verstanden. :freak:

Du schreibst oben, dass du auch auf Musikklangqualität wert legst, aber willst ein Headset ? Das macht gar keinen Sinn !

Du hast dir wahrscheinlich nicht einmal den Link von mir durchgelesen. Man kann locker ein Mikro an Kopfhörer dran machen. Naja kauf deinen Logitechdreck und gut ist. :)

Siberia V2 - bis in 2 Monaten dann, wenn irgendwas mal wieder kaputt ist, da bei Headsets überall gespart wird.

trane87 schrieb:
Den hab ich gelesen, aber keins der Headset passt mir da ich relative große Ohren und ein Kopf habe. ;) Selbst das Fatal1ty drückt schon nach 30 Minuten und fängt nach 60 Minuten schon an zu schmerzen.

Das Fatal1ty ist ja auch nicht bequem. Das ist ein knarzender Plastikschraubstock mit furchtbarem Klang ;)
--> Superlux 681 Evo für 28€ wischt damit gnadenlos den Boden auf. Klang, verarbeitungsqualität und Tragekomfort sind jeweils wesentlich besser.

Ich rate dennoch, ein wenig drauf zu legen, dir nen dt 770 Pro (geschlossen) oder dt 990 Pro (offen) zuzulegen. Damit hast du nicht nur entsprechend besseren Sound, sondern hauptsächlich Made in Germany, 5 Jahre Herstellergarantie, Die nächsten 20 Jahre kannst du fast jedes Kleinteil des Kopfhörers nachkaufen, und abgesehen davon, ist es von grund auf schon sehr hochwertig, stabil/robust verbaut, mit entsprechend guten materialien. Stahlbügel z.B., oder extrem weiche Velourpolster.
Das wäre ein Kauf für die nächsten 20-30 Jahre, daher lohnt es sich durchaus, einmal etwas mehr auszugeben, statt alle paar Jahre ein 50-100€ Headset zu kaufen

Wenn es unbedingt krampfhaft ein fertiges Headse tsein muss, dann kannst du keinen Wert auf Klangqualität legen. Ein 160€ Headset klingt schlechter als ein 28€ Superlux 681 Evo Kopfhörer.

Suchs dir aus: Entweder eine separate Kombi, die exakt gleich gut funktioniert, oder du bekommst für 6-fachen Preis die selbe qualität, nur weil ein Mikro dran klebt.

Vossten schrieb:
Siberia V2 - bis in 2 Monaten dann, wenn irgendwas mal wieder kaputt ist, da bei Headsets überall gespart wird.

Da ich seit nahezu 2 Jahren über eines verfüge, welches regelmässig benutzt wird, kann ich diese Behauptung nur zurückweisen.

Was die Tonqualität anbelangt, so sind HiFi-Kopfhörer natürlich jederzeit vorzuziehen.

Der Punkt der mangelnden Verarbeitungsqualität jedoch fusst auf keiner Grundlage, wie etliche Erfahrungsberichte im Netz belegen.

Cokocool schrieb:
Du schreibst oben, dass du auch auf Musikklangqualität wert legst, aber willst ein Headset ? Das macht gar keinen Sinn !

Das stimmt :D

@TE: Deine Forderung nach guter "Musikqualität" und kein Bassbomber passt leider null zu einem Gaming Headset, weil du genau das Gegenteil bei einem Headset bekommst. Deshlab reagieren die Leute entsprechend genervt.

Was ist so schlimm an einem Clip Mikro? Es ist absolut Top, du hörst (wenn du den richtigen KH hast) sogar mehr (ingame steps, stichwort soundstage) und hast auch außerhalb des Gaming einen Top KH.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder man nutzt eben das Webcamemikro. Ist noch komfortabler :D Ist aber nicht so gut, wie ein richtiges Mic. sollte aber für TS oder Skype schicken :D

@trane
was ist relativ groß?
hab 7cm ohren und 62cm kopfumfang

Ich Verstehe nich warum manche Stammuser hier zum 999999999999 mal Antorten wenn Ihnen ein und dieselbe immer wieder gestellte frage auf den SACK geht!!! ROFL!! Ganz einfach gesehen Antwortet doch einfach nicht oder ist es ein "innerer drang" sich irgendwie Artikulieren zu müssen. Das ist mir einfach unverständlich!!!

Ob guter Klang hin oder her, ich bereue es nicht mir ein Sennheiser 360 G4me gekauft zu haben. Tragekomfort ist gut, klanglich bin ich auch zufrieden, wenn ich muten will klick ich den Mikrobügel nach oben und für laut und leise ist der Drehknopf an der Ohrmuschel.

Es ist zwar teurer gewesen wie 100 Euro aber vom komfort bin ich zufrieden!!

MfG

Und für den Preis hättest du einen Beyerdynamic Dt990 und ein Zalman Mikrofon bekommen und wärst zu 100% zufriedener.

Und zur schlechten Verarbeitungsqualität: Viele Freunde hatten das V2, viele andere Gaming Headsets - es ist nunmal so, dass durch den ganzen Schnickschnack natürlich nicht nur an Metall gespart wird, sondern auch mehr potentielle Fehlerquellen vorhanden sind.

Wie oft funktioniert auf einmal das Mikrofon nicht mehr?
Was macht man da? Entweder das ganze Headset einschicken, auf Kulanz hoffen oder direkt ein neues Headset kaufen.

brauni66 schrieb:
wenn ich muten will klick ich den Mikrobügel nach oben und für laut und leise ist der Drehknopf an der Ohrmuschel.

Und ich drück ne Taste auf der Tasta, ist glaube ich nun kein Ding. Das PC360 ist aber tatsächlich sehr angenehm. Aber das PC360 ist mit dem MMX 300 eine Ausnahme, wenn man den Preis mal ausblendet. So groß ist sein Budget aber nicht. Und die Gamingheadsets die es um 100€ gibt, sind einfach mal Mülltonne.

@ txcLOL

Das kann ich Alternativ auf der G710+ auch machen . Es ging hier aber um Headsets und nicht um Tastaturen! Oo

Und ich finde meins einfach bequem und Komfortabel.

Gruß

brauni66 schrieb:
@ txcLOL
Es ging hier aber um Headsets und nicht um Tastaturen! Oo

Geht es auch nicht, da es einfach ein Keybind ist. Wenn ich mich ingame muten muss, drück ich sicher lieber meinen Keybind vom TS als den scheiß Bügel hochzunehmen. Ich wollte nur sagen, dass das nicht gerde ein entscheidender Vorteil ist (ich hatte das Ding übern Sponsor auch mal da). Wenn es für dich passt, ist ja alles ok.

Zurück
Oben