Welches Gaming-Headset?

Meine Empfehlung, wenn du ein Headset willst:
Kauf dir das MMX 300 von Beyerdynamic.
Ich hatte vorher das Sennheiser PC 350 dazumals noch für 200 Euro gekauft. Nach nicht mal 2 Jahren war das Ding für die Tonne - Ohrmuscheln abgenutzt, Mikro auch kaputt.
Bei Beyerdynamic hast du 5 Jahre Garantie und Top Qualität! Du kannst Einzeilteile bequem nachbestellen - eine Investition die sich lohnt. Ich würde allerdings nur Echtleder nehmen, da es viel mehr aushält als das ganze Kunststoffzeugs.

Kostet zwar mehr als bessere Kopfhöhrer + Micro aber als Headset gibts nichts besseres.

Naja, es geht mir auch um einige Komfort-Funktionen wie Mikrofon muten via Knopf oder Lautstärkeregler. Außerdem mal ganz nebenbei war ich mit der Soundqualität von meinen Fatal1ty MK II zufrieden auch wenn es nicht die besten sind. Es gibt halt Leute den reicht auch weniger. Qualität sollte bei 50-100€ schon besser sein als das Fatal1ty MK II was mal eben nur 25€ damals gekostet hat. Aber es muss jetzt nicht zwanghaft aus einem Kopfhörer und nem Mikro-Clip sein.

Aber da der TE mehr Wert auf Klangqualität legt, wäre ein vollwertiger Kopfhörer angebrachter, denn beim PC360 hat man im Preis ja noch das Mikro zusätzlich bezahlt. Beim Kopfhörer liegt der Fokus auf die Treiber des Kopfhörers.

Weisste...wenn das Telefon klingelt oder besuch bei Zoggn kommt ist es fuer mich einfach Praktisch wenn ich TS bin den Bügel hochklappen das HS auf den Schreibtisch zu legen fertig. Geht Ratzfatz . Ist für mich einfach bequem :)
Wenn es für andere hingegen ein Problem ist einen Scheißbügel hochzunehmen ist es bestimmt einfacher mit einem Ansteckmikrokabel und dem Kabel vom HS rum zu wurschteln. Jeder hat da so seine vorlieben!!LOL

Gruß

Also ich hab das Speedlink Medusa NX 5.1 und es hat reduziert bei Saturn grade mal 55€ gekostet. Ich finde es Hammer gut und du musst dir keine Headphones kaufen. Gibt halt n par Leute die bei allem gleich flamen müssen.

Danke für die paar Leute die nicht gleich durchdrehen! :) Das Spektrum bei der Tonqualität geht ja bei den Leuten schon sehr weit auseinander und ich werde wohl nicht drum rum kommen mit allen Headsets eine Hörprobe zumachen. Scheint wohl alles Geschmacksache zu sein.

@ trane87

Man kann hier leider nicht LIKEN!! ^^

Xxinator schrieb:
Also ich hab das Speedlink Medusa NX 5.1 und es hat reduziert bei Saturn grade mal 55€ gekostet. Ich finde es Hammer gut und du musst dir keine Headphones kaufen. Gibt halt n par Leute die bei allem gleich flamen müssen.
Wenn's danach ginge, können wir die Beratung gleich lassen und er soll sie einfach das kaufen, was ihn optisch anspricht.

Brauni66 - ich drück nen Knopf meiner Tastatur und kann währenddessen direkt zum Telefon greifen. Ist also ABSOLUT kein Argument.
Wenn hier schon das Medusa empfohlen wird, dann bin ich raus. Das sind hier keine Empfehlungen, das ist Marketing.
JEDER der hier ein Gamingheadset empfiehlt wird nie in seinem Leben gleichteure Kopfhörer aufgehabt haben.
Ich verstehe nicht, wie du die Soundqualität eines 200€ Headsets ( Astro A40) für 28€ ( Superlux 681 Evo) liegen lassen willst, nur um nen Muteknopf oder Lautstärkeregler zu haben.
Denk mal nach bei 50€ Headsets gehen min 20 ins Marketing. Bleiben 30, also der Superlux.
Jetzt noch Lautstärkeregler, Muteknopf, Mikrofon und am Ende bleibt für den Sound das wenigste Geld übrig - und es wäre mir sowas von egal und ich würde sofort auf ein bisschen Bequemlichkeit pfeifen, bevor ich das fast 5-fache für etwas Schlechteres ausgebe.

Deswegen siehst du an sich hier auch NIRGENDWO dass dir ein Benutzer Gamingheadsets empfiehlt. Sie sind einfach Abzocke und Quatsch. Und denk nicht wir plappern das nach, ich hab die selbst viele Jahre auf'm Kopf gehabt.

Xxinator schrieb:
Ist halt meine Empfehlung, mir egal ob du was dagegen hast.
Ich hab mal nen schönen Testbericht ausgesucht, hier: http://www.pcgameshardware.de/Sound...t-Medusa-NX-51-von-Speed-Link-im-Test-675855/
Ich bin nur darauf angesprungen, da der TE möglichst viel Klang verlangt hat, aber anscheinend hat er seine Meinung geändert. Er möchte also ein Headset. Wobei ich dann selbst beim Headset eher stereo (2.0) anstatt 5.1 nehmen würde. Ganz einfach aus dem Grund, dass die Membrane dann etwas hochwertiger sind, anstatt in einem, wo sich 6 Membranen den Preis von 50 Euro teilen müssen.

Okay ich bin hier jetzt auch raus, es ist genau das passiert was ich mir gedacht habe.

Vossten schrieb:
Brauni66 - ich drück nen Knopf meiner Tastatur und kann währenddessen direkt zum Telefon greifen. Ist also ABSOLUT kein Argument.
Wenn hier schon das Medusa empfohlen wird, dann bin ich raus. Das sind hier keine Empfehlungen, das ist Marketing.
JEDER der hier ein Gamingheadset empfiehlt wird nie in seinem Leben gleichteure Kopfhörer aufgehabt haben.
Ich verstehe nicht, wie du die Soundqualität eines 200€ Headsets ( Astro A40) für 28€ ( Superlux 681 Evo) liegen lassen willst, nur um nen Muteknopf oder Lautstärkeregler zu haben.
Denk mal nach bei 50€ Headsets gehen min 20 ins Marketing. Bleiben 30, also der Superlux.
Jetzt noch Lautstärkeregler, Muteknopf, Mikrofon und am Ende bleibt für den Sound das wenigste Geld übrig - und es wäre mir sowas von egal und ich würde sofort auf ein bisschen Bequemlichkeit pfeifen, bevor ich das fast 5-fache für etwas Schlechteres ausgebe.

Deswegen siehst du an sich hier auch NIRGENDWO dass dir ein Benutzer Gamingheadsets empfiehlt. Sie sind einfach Abzocke und Quatsch. Und denk nicht wir plappern das nach, ich hab die selbst viele Jahre auf'm Kopf gehabt.

Bestes Beispiel Turtle Beach^^ Da weiß ich wo mein Geld hinkommt, wenn ich von denen ein Headset kauf, nämlich in die ganzen Youtube Videos in dem die ihre Headsets vorstellen. Nix da in Forschung :D

@trane87

Wenn du einmal und nie wieder kaufen möchtest, rate ich dir auch dringend zu einem Beyerdynamic DT770 oder DT 990! Ich hatte in meinem Leben schon zig Headsets und keines hat länger als ~2 Jahre gehalten, da diese Produkte auf frühzeitiges Ableben konstruiert werden.

Wenn du das beste Gesamtpaket aus Komfort, Klangqualität, Verarbeitung, Haltbarkeit und Support, also das Maximum aus deinem Budget herausholen möchtest, MUSST du alle Gamerprodukte vergessen.

Dinge wie Lautstärkeregler oder eben das integrierte Mikro sind nur eine Fehlerquelle, die früher oder später zu einem Neukauf führt. Also Mirko empfehle ich dir darum:

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/antlion-modmic-update-modmic-2-0-angekuendigt-857128.html

@ Vossten

Du bist ja einer von denen die hier gleich "STEIL" gegangen sind bei dem Post. Wer es brauch...OK. Was ich davon halte habe ich ja auf Seite 1 geschrieben. Das Du dazu nichts geschrieben hast wird schon seinen Grund haben ^^!!

Es sollte auch kein GRUND füer eine Kaufoption sein sondern lediglich meine eigene subjektive Erfahrung. Auch wenn Du es vielleicht falsch verstanden hast!

Daher auch extra fuer DICH die Erklärung!!

Gruß

Xxinator schrieb:
Okay ich bin hier jetzt auch raus, es ist genau das passiert was ich mir gedacht habe.
Es ist aufgefallen, dass du gar keine Ahnung hast ? Du empfiehlst das Ding nur, weil du es selber hast und nichts besseres kennst.

Die meisten Audio-Freaks hier kennen 10+ Kopfhörer/Headsets.

Es hat nichts mit "flamen" zu tun, wenn man hier etwas besseres für weniger Geld empfiehlst. Das ist rationales Denken :)

Der Superlux 681 Evo + Mikro schlägt das schlechte Speedlink Medusa NX 5.1 locker und ist günstiger.

Aber wir sind natürlich Flamer... :freak:

Die meisten Audio-Freaks hier kennen 10+ Kopfhörer/Headsets.
Wenn ich ehrlich bin, bekomme ich garnicht mehr alle Headsets, Kopfhörer und InEars zusammen, die ich jemals gehört oder besessen habe.

Es ist aufgefallen, dass du gar keine Ahnung hast ? Du empfiehlst das Ding nur, weil du es selber hast und nichts besseres kennst.

Ganz ruhig :) Ich habe nur was empfohlen

Das Medusa ist mit das schlechteste Audioprodukt was man zu dem Preis kaufen kann. Müsste ich jemals eine Vortrag über geplante Obsoleszens halten, wäre das Medusa ein Paradebeispiel par Excellence. Mir fällt jedenfalls auf Anhieb kein schlechteres Produkt für 55€ ein.

Zurück
Oben