Welches Google Pixel ist für Root am besten geeignet

Mr.Fly

Cadet 2nd Year
Hallo

Ich möchte mir ein Google Pixel kaufen und frage mich jetzt welches.

Ich möchte das Gerät Rooten, ich habe im Internet gelesen das von Google Pixel 3-5 mit die besten sein sollen.

Du kannst auch ein Pixel 7 / 7 pro rooten.

Anleitung

Mr.Fly schrieb:
Rooten, ich habe im Internet gelesen das von Google Pixel 3-5 mit die besten sein sollen.
Braucht man Root so dringend? Macht doch häufig nur Probleme, zum Beispiel bei Banking Apps.
Warum sind die 3er bis 5er am besten? Weil es weniger aufwendig ist?

sloven schrieb:
Du kannst auch ein Pixel 7 / 7 pro rooten.

Anleitung
Ja ok, aber ich wollte die kosten möglichst klein halten falls das gerät kaputt geht.

Deshalb frage ich welche der Modelle 3-5 am besten geeignet ist, wenn die Wahl zwischen Goggle Pixel 3-5 hat .
Ergänzung ()

motorazrv3 schrieb:
Braucht man Root so dringend? Macht doch häufig nur Probleme, zum Beispiel bei Banking Apps.
Warum sind die 3er bis 5er am besten? Weil es weniger aufwendig ist?

Es ist nur ein 2. Handy und ich möchte einiges testen. Es soll halt am besten nicht so teuer sein, falls das gerät kaputt geht.

Genauer geht's nicht? Für "billig und nur zum Testen" kannst Du Dir auch ein gebrauchtes Pixel 1 holen und LineageOS inkl. Root aufspielen, sind so oder so nur ein paar wenige Schritte.

Doch klar geht genauer, ich möchte mir ein nicht alt so teures Google Pixel holen.

Auf dieses möchte ich eine Custom Rom installieren und einige Sachen testen.

Das Handy darf halt nicht zu alt sein, da ich das gerne mit Android 12-13 testen möchte.

Ein Pixel 2 kostet gebraucht um die 60 Euro, und es gibt Lineage 20 (= Android 13) dafür.

Mr.Fly schrieb:
Ich möchte das Gerät Rooten, ich habe im Internet gelesen das von Google Pixel 3-5 mit die besten sein sollen.
Was den Support bzgl. Custom ROMs und Root auf XDA betrifft, würde ich dir folgende Geräte in dieser Reihenfolge empfehlen:

1. Pixel 4XL
2. Pixel 5
3. Pixel 4A

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Fly
Zurück
Oben