Welches Graka Update für mein PC?

Mato Yayalo

Cadet 4th Year
Servus Leute,
mein PC ist jetzt knapp 2 Jahre alt und sieht gerade noch so aus:

ehemaliger Phenom X2 560 --> dritter Kern freigeschaltet, läuft auf 3,8Ghz
4 GB DDR 1333 RAM
HIS Iceq+ ATI 5750

Doch nun wird mir diese Grafikkarte langsam zu behäbig bzw ich will was besseres.
Ich würde maximal 120 Euro ausgeben, da ich nicht wirklich sehr oft spiele und auch mal die details runterschrauben können.
Nur sollte ich Spiele wie Battlefield 3 oder Crysis flüssig auf 1920*1080 spielen können.

Habe da bis jetzt an die 7790 gedacht, was meint ihr?
Limitiert mein Prozessor diese Grafikkarte?
Und was würde ich für meine alte 5750 noch im Ebay bekommen?

mfg
matze

Versuche noch 5€ zusammen zubekommen und nimm eine GTX 650Ti Boost oder HD 7850, letztere kostet aber 130€.

5 Euro drauflegen und eine 7850 kaufen

und was würde ich für die HIS Ice q 5750 noch bekommen?

Es ist ein bequiet Pure Power L7 430W Netzteil verbaut

Dann passt das schon, hatte mit was schlimmeres gerechnet.

Ja als ich den PC zusammengestellt habe wurde mir in diesem Forum auch eingebläut nicht am Netzteil zu sparen ^^
Also was denkst du? 7790 für 100 oder 7850 1GB für 130?

Ich würde die HD 7790 für 100€ nehmen oder die GTX 650Ti Boost für 125€, je nachdem wie viel du ausgeben willst.

Seid ihr euch sicher dass eine 7850 nicht von meinem Phenom X2 3,8 Ghz Tricore limitiert werden würde.

Gerade eben habe ich Crysis 2 gespielt wobei ich eig mit 40fps zocken aber immer wieder starke fps einbrüche hatte.
Auf was ist das zurückzuführen?
Cpu, Gpu oder zu wenig Ram??

mfg

Musst selber rausfinden aber ich glaube da hängt alles im Limit.
Als Grafikkarte würde ich eine 7790 mit 1GB empfehlen. Mehr ist relativ sinnlos für diese CPU.

Eine 7850 1gb nehmen und deinen x3 verkaufen und versuchen einen gebrauchten PHII X4 zuergattern

Eig ist es ja ein x2 560 bei dem ich einen dritten kern freischalten konnte

Egal verkaufen datt ding .... der x4 reißt noch sehr viel weg

Lässt sich eventuell auch noch der 4 Kern freischalten?
Soll soweit ich weiß bei einigen Phenom X2 560 möglich gewesen sein und auch das er damit ohne Probleme läuft.

Ne geht leider nicht. Hab schon so gut wie alles versucht. Spannung erhöhen, niedrigerer Takt etc. Mit dem vierten friert immer der Startup ein

Zurück
Oben