Welches Handy ist am besten für mich?

So gesehen ist zukunftssicher nur ein Smartphone, bei dem du den Akku selbst ganz leicht tauschen kannst, quasi mit Klappe hinten, und das sicher lineage OS oder andere ROMs bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: <unknown>
Was ist mit lineage OS oder anderen ROMs gemeint? Ich blicke da kein bisschen durch.

die aussage von usb2_2 kann ich so unterschreiben. kommt auch immer drauf an was man selber macht mit dem phone. nur wegen einer fehlenden hülle würde ich nicht gleich einen hersteller ausschließen.

letztlich kommen die mittelklassesoc´s wie 636 und 660 nicht gerade unerheblich der laufzeit zugute.

• Gefällt mir
Reaktionen: usb2_2
Das ist ein alternatives Android. Die aktuellsten versionen, die man dann auf anderen Geräten installieren kann, wenn es keine Updates mehr bekommt. So hälst du dein Gerät aktuell und sicherer. Im allgemeinen unterstützen sie offiziell und damit komplett und problemlos einige wenige Geräte. Meist viel verkaufte Geräte und welche mit unverändertem Android. Also gerne Xiaomi Redmi Geräte (aufgrund der Verkaufszahlen besonders in anderen Ländern - Stichwort Preis), Google Geräte, Sony, Android One Geräte und sowas. Soll aber nicht heißen, dass du für andere nichts bekommst. Generell sind da viele auf der Liste. Längere Zeit aber die viel verkauften

@dogue Religion ;) Nein Spass es ist bloss mir bei Nokia ein paar Dinge fehlen z. B. aptx und Xiaomi habe ich nicht so gern. Und danke für die lineage OS erklärung. Ist das bei diesen Handy gegeben?

warum hast du xiaomi nicht so gerne? weil noch nicht so etabliert?

mit alternativen rom´s sieht es bei huawei schlecht aus.

• Gefällt mir
usb2_2 schrieb:
Und genau deswegen kauft man ja Chinaphones. Sie sind billiger und schneller. Ich könnte mir 3 Xiaomi Redmi Note 5 bei nbb kaufen oder eben ein LG Q Stylus. Das LG ist in jedem Punkt überlegen und ich kann noch 2 Smartphones an Leute verschenken, die keins haben. Und dann haben sie trotzdem ein besseres, als das teure LG Q Stylus, das vor ein paar Tagen vorgestellt wurde.

Oder eben das viel schnellere Pocophone F1 für 330 und ein zweites wenn es kaputt geht.
Ne sorry, mieserabler Vergleich.. Eins der schlechtesten Smartphones auf dem markt für den Preis raussuchen ist einfach keine Referenz.
Für 400€ von LG so ne 3gb Ram rotzkrücke, mit Mediatek, und das noch mit IPS Display statt Oled?
Spätestens beim mediatek kann man direkt Zurück drücken im Browser, und weiter suchen.
Das Ding ist nur so teuer, weil es noch nen stylus hat, alleine damit ist es nicht vergleichbar.

Die letzten jahre... ist von LG irgendwie eh nur die V-serie interessant, rest ist einfach... Wie soll man sagen. Ist halt einfach da, aber interessiert niemanden. ^^
Auch deren neu vorgestelltes LG teil wo die noch nen 3 Jahre alten Snapdragon 821 verbauen... is klar.

Nimm aber ein Nokia 7 Plus? Oder ein Oneplus 6 für 420€~ als import, oder Xiaomi Mi 8, und die sache sieht anders aus. Kaum teurer, wischt aber auch mit deinen 3 Redmi Note 5 den Boden unter dem Gehäuse weg^^

Das kann man so halt schlicht nicht rechnen. Ich kann mir statt einem gebrauchten AMG auch 10 Trabbis kaufen, oder 10 Smarts oder 10 Dacia Sandero, und 9 davon verschenken an bedürftige. Davon hab ich dennoch ein deutlich schlechteres Auto.

Unterschiedliche Preisklassen, unterschiedliche Klassen an sich, unterschiedliche Zielgruppe. (genau DAS vergessen viele gerne. Nur weil alles Smartphones sind, heißt es nicht, dass jedes die genau gleiche Zielgruppe bedient.
Ein Redmi Note 5 und ein Galaxy S9+ / Note 9, Huawei P20 Pro haben VÖLLIG verschiedene Zielgruppen.
Du könntest mir 20 Redmi Note 5 schenken, die Leistung wäre für mich nicht ausreichend.

los und huawei weiß ich jetzt nicht genau. ich meine aber was die tage gelesen zu haben.

Darkseth88 schrieb:
Spätestens beim mediatek kann man direkt Zurück drücken im Browser, und weiter suchen.
Ich weiß, dass das mit dem Mediatek von mir kommt (zumindest in den Kommentaren hier von CB) aber während das noch immer vile berichtet wird bietet die größere Ausbaustufe einen Snapdragon 450. Das Gerät ist trotzdem schlecht.
Ergänzung ()

Darkseth88 schrieb:
die Leistung wäre für mich nicht ausreichend
Was zum Teufel machst du damit? Rendern?

Darkseth88 schrieb:
Nimm aber ein Nokia 7 Plus? Oder ein Oneplus 6 für 420€~ als import, und die sache sieht anders aus. Kaum teurer, wischt aber auch mit deinen 3 Redmi Note 5 den Boden unter dem Gehäuse weg^^

da wiederspricht dir wohl keiner, aber zwischen 420 und 175 € liegt allerdings ein bischen mehr als kaum teurer.

ahh hab die 3 überlesen.

dogue schrieb:
da wiederspricht dir wohl keiner, aber zwischen 420 und 175 € liegt allerdings ein bischen mehr als kaum teurer.
Ich meinte, die 420€ sind kaum teurer als ein 389€ LG Stylus (weil dieses ja als "teruerer vergleich" hergenommen wurde) :)

Zuletzt bearbeitet:
Scheisse jetzt habe ich den überblick verloren:freaky: Also Nokia 7+, hm lieber nicht, genauso wie Xiaomi. Mit den ganzen Vergleichen von dem Stylus usw. komme ich auch nicht mehr nach. Und Updates sind mir nicht so wichtig, eigentlich egal, ausser es gibt es eine sehr grosse Sicherheitslücke.

ok nokia scheidet bei dir wegen design aus, und xiaomi weshalb?

was machste den eigentlich mit dem phone?

Dann rate ich dir zum LG V30, das Huawei finde ich nicht so gut. Früher habe ich die gerne empfohlen heute sind sie zu teuer geworden. Das Nokia 7+ wäre von deinen Geräten die beste Wahl, da es am günstigsten ist und auch ausreicht

Das ging ja auch eher um die Vergleiche^^

Meine 2 Cents zu deinem Thread allerdings:

- Pocophone F1 KANN so gut sein, wie der Preis. Du bekommst, was du bezahlst, und man muss nur logisch anchdenken. Snapdragon 845 zu dem Preis? Natürlich muss es dabei Abstriche geben.
Kein NFC, Kunststoff Gehäuse (muss nicht negativ sein.. Fühlt sich einfach nicht so premium an), "nur" ein IPS panel, kein Support für GALILEO, kein OIS, daher eher mäßige Low-Light Fotos, kein EIS für 4k Videos, kein IP-Rating..
Dafür hat man aber auch Stereo Lautsprecher, 4000 mAh Akku und FM-Radio. ^^
Wem solche dinge egal sind, bekommt hier viel Power/Smartphone für wenig Geld.

- Ich denke, einem Oneplus 6, bzw Oneplus 6t würde ich es am ehesten zutrauen, dass man damit eher 3-4 Jahre auskommt, statt nur 2 Jahre (wie bei Mittelklasse es oft sein kann)
Sound über Lautsprecher, Sound über Klinke, Low-Light Kamera bilder sind nicht so ganz auf dem Niveau der restlichen teureren Flaggship Klasse. Dafür hat man mitunter die beste gefühlte performance (die auch nach längerer Zeit konsistenter bleibt, als bei anderen Android Smartphones), viel Ram für Multitasking (und die kommenden Jahre), zusammen mit Huawei die optisch schönste Notch, und sehr schnelle Updates über einen langen Zeitraum - in der Regel 2 Jahre versionsupdates, 3 Jahre Sicherheitsupdates (und dazu, sehr guter XDA-Support mit custom Roms.
Das nun ÜBER 2 Jahre alte Oneplus 3 beispielsweise bekommt sogar noch Android 9 Pie. Damit wird das Oneplus 3 für einen Zeitraum von 3 Jahren und 2-3 Monaten eine aktuelle Android-version nutzen. Wenn das beim OP5 und 6 auch so ist, dann ziemlich nice.
Und Dash Charge von OnePlus 6 ist extrem schnell... In 30 Minuten etwa sollten 64% Akku aufgeladen sein.

- Das LG V30.. schon ein Jahr alt. Das V40 soll ja demnächst kommen.
Würde ich aber eher nur dann in betracht ziehen, wenn möglichst beste Soundqualität (besonders über KLINKE. Bluetooth ist Wayne, die Soundqualität hängt vom Kopfhörer ab, abzüglich dingen wie aptx protokollen) das wichtigste ist.

• Gefällt mir
Noch ein wenig zu meinen Gebrauch. Ich höre viel Musik über Bluetooth und spiele ab und zu mal ein Spiel surfe viel und schaue moderat viel Youtube. Mein Akku ist ein bisschen mein Schwachpunkt, denn da ich immer mit dem Internet verbunden bin, saugt das Strom.

Das Nokia 7 plus hat einen ein wenig schwachen Akku, kein aptx und die Evo Check Hülle gibt es nicht.

Xiaomi hat auch einen schwächeren Akku und bei denen fehlt es mir an Software, nicht so mit stock oder nicht, sondern so mit Akku Effizienz, Kamera(zu ersten Mal in dem Beitrag erwähnt, weil eigentlich sehr unwichtig) etc.

Mit dem LG stimme ich dir zu.

Ich überlege mir ob ich noch warten will und kann, denn mein altes Handy ist am kämpfen mit dem Hitzetod, CPU und Akku überhitzen fast bei jedem Gebrauch, vorallem CPU. Im Winter als Handwärmer noch cool aber im Sommer mit 30+ Grad ist das nicht mehr witzig. Also glaube ich, dass es Oneplus 6/t wird, aber Huawei wird auch immernoch im Kopf bleiben.

Huawei hat es eben durchaus verdient, auf platz 2 der größten Smartphone hersteller zu landen. das hätten die nicht geschafft, wenn die Produkte nicht gut wären^^
Ein Huawei P20 Pro ist definitiv eines der besten Flaggschiffe zur Zeit.

Müsste man halt direkt vergleichen. Das Oneplus 6 wird aber von der reinen Alltagsperformance doch ne ecke "snappier" / flotter sein.

ach sorry das du es schon genannt hattest. habs zwar gelesen aber wieder verdrängt :p
naja bei deinem nutzerverhalten lohnt eigentlich ein blick in die mittelklasse. das mit dem akku bei xiaomi verstehe ich auch nur bedingt, den die sind eigentlich für gute laufzeiten bekannt(speziell die modelle mit 4000 mha).

weils überraschenderweise noch nicht genannt wurde.

eines der pixel?

Zurück
Oben