welches Headset für ca. 50 Euro

Tidusmaster

Lieutenant
Hallo,
da mein 2. Headset (benutze ich auf der Arbeit) nicht mehr funktioniert wollte ich mein aktuelles Sennheiser 131 auf der Arbeit lassen und mir ein neues für Zuhause gönnen. Gebraucht wird das Headset für: 30% Filme 40% Musik 30% Games. Ein Mikro muss auch vorhanden sein, da ich öffters mal Teamspeak benutzen werde. Auch nicht zu vergessen ist, dass ich das Headset teilweise auch mal 4-5 Stunden tragen werden, weshalb der tragekomfort gegeben sein sollte. Ausgeben möchte ich ca. 50 Euro, am bessten nicht viel mehr.
Das hier habe ich bisher im Auge: Plantronics GameCom 777, will mich aber besser erstmal beraten lassen.

Gruß
Daniel

Kenne das Teil nicht, aber User-Rezensionen geben immer einen guten Anhaltspunkt.

Schlag zu.

Gruß,

Ich kann dir bei Audiotechnik immer Sennheiser empfehlen. Ja die sind teuer aber halten auch lange und sind recht bequem und das macht sich bezahlt.

AKG K 530 + Zalman Ansteckmikrofon.
Bestens geeignet zum Gamen, Surround ist perfekt wie beim MMX300.
Für Musik und Filme finde ich die Höhen, Mitten super, die Tiefen aber dem Preis entsprechend.

Ich würde Dir das nahe legen wollen, benutze es seit Jahren und habe vorher einige getestet, auch die 5.1 varianten,Steelsound, Plantronics, und noch paar nonames..., dann kam das Stereo von Speedlink auf den Markt und seitdem habe ich dieses....wodrauf ich achtete, verarbeitung, sound quality, länge des Kabels Micro/Sound....ich bin echt überzeugt von dem hier, sollte meins mal kaputt gehen werde ich wohl dieses wieder besorgen.Kann Dir leider gerade kein link raussuchen weil mein iNet langsam is, den namen weiss ich aber....

SPEEDLINK Medusa NX Stereo

gruß basti =)

Danke schon mal für die Antworten.

Habe noch vergessen zu sagen, dass ich Brillenträger bin und es deshalb problematisch ist wenn das Headset zu stark anliegt. (Tut weh^^) Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn es einen USB Anschluss besitzt, weil ich das Headset an 2 PC's benutzte und dann auch an der PS3 benutzen würde (also des Nachts, wenns was leiser sein soll). Mit USB ist aber nicht zwingend, weil ich weiß, dass das die Preise in die Höhe treibt.
Wegen dem Tragekomfort und dem USB Teil fand ich das Plantronics 777 halt gut, von dem was ich gelesen habe.

@AirDjan
so lange möchte ich eigentlich nicht mehr warten, zudem würde ich dann erst noch Tests abwarten ;)

@Kartoffel200
welches Sennheiser meinst du denn ? Ich weiß dass das 151 öffters empfohlen wird, aber ich möchte eigentlich ein Headset, dass die Ohren komplett umschließt.

@audioph1le
von dem AKG K 530 habe ich scho viel positives gehört, doch stört mich da das extra Mikro, denn das Zalman ist wohl relativ schlecht was ich gelesen habe und außerdem würde das ganze dann schon an die 70€ gehen.
edit3: hmm wenn keine Versandkosten für das Headset anfallen bzw. das Mikro (aber welches nur^^) ist es doch ne Überlegung wert, weil einfach der Sound so gut sein muss.
edit4: problem ist nur das Mikro, ich finde nicht wirklich ein günstiges, komfortables was man gut befestigen kann.

@vizu
das medusa muss ich mir mal angucken, das 5.1 gibts sogar mit USB, hat zwar schlechte Bewertungen bei Amazon, glaube aber nur wegen Treiberproblemen. Ist das 5.1 schlechter als das Stereo ? oO Muss ich mir ma Tests zu durchlesen.
edit: sehe dass das 5.1 den USB stecker nur für Strom hat und sonst auch noch 3 klink+ klink mikro angeschlossen werden müssen, das 5.1 fällt schon mal weg.
edit2: ok die extra USB version hat anscheinend wirklich nur den einen USB Stecker.

Edit5:
da die Bewertungen vom AKG K 530 so gut sind und ich somit knapp 70 Euro ausgeben würde, ist mir noch ein anderes Headset aufgefallen. Das Steelseries Siberia V2, welches ein sehr gutes Allround Headset sein soll, genau das was ich brauche und naheliegend dem AKG. Beim anderen Shop gibts das zwar für 65€+Versand, aber erst ab dem 11.10 leiferbar.

Zuletzt bearbeitet:
Tidusmaster schrieb:
@audioph1le
von dem AKG K 530 habe ich scho viel positives gehört, doch stört mich da das extra Mikro, denn das Zalman ist wohl relativ schlecht was ich gelesen habe und außerdem würde das ganze dann schon an die 70€ gehen.
edit3: hmm wenn keine Versandkosten für das Headset anfallen bzw. das Mikro (aber welches nur^^) ist es doch ne Überlegung wert, weil einfach der Sound so gut sein muss.
edit4: problem ist nur das Mikro, ich finde nicht wirklich ein günstiges, komfortables was man gut befestigen kann.

Vergiss die ganzen "Gaming Headsets", das AKG 530 ist echt genial, hatte das 250€ teure MMX300 Headset zum Verlgleich, und ich kann dir sagen, dass das AKG beim Gaming besser ist, der Bass bei Musik ist ausreichend stark, die Mitten und Höhen sind auch super.

Ich meinte dieses Mic http://geizhals.at/eu/a115709.html
Das sitzt sehr gut am Kabel des Kopfhörers, ich mach mal ein Foto wenn ich zuhause bin.

ein Foto wäre wirklich hilfreich, ich stelle mir das nämlich sehr lästig vor :)

Hast du vielleicht ne Ahnung zum Siberia V2? Wie das im Vergleich zum AKG ist, das Siberia V2 ist soweit ich das lesen konnte kein typisches Gamer Headset ,also es ist nicht so eingestellt, dass man immer jeden Schritt vom Gegner hört. Wenn die Umgebungsgeräuche lauter sind hört man halt nix davon^^.

hmm k muss ich mir ma Zuhause vorstellen xD
Wie gut ist denn das Mikro? Reicht es für Teamspeak & co ? Gibt es keine Störgeräusche dadurch, dass das Mikro weiter weg ist vom Mund?

Preis wäre besser wie erwartet: 62 euro zusammen, da keine Versandkosten anfallen.

Die Quali ist dem Preis entsprechend...
Für Teamspeak reichts völlig und die Entfernung zum Mund ist auch OK, mit "Sprachaktivierung" gehts wunderbar.

habe jetzt einfach mal was ans Kabel des aktuellen Headsets gehangen, um ungefähr ein Gefühl zu bekommen und auch mal mein aktuelles Mikro weiter weg, unterhalb vom Kinn geschoben und ich kam so eigentlich damit zu recht. Außerdem waren andere Bewertungen zum Mikro garnicht schlecht für den Preis.
Habe somit das AKG + Mikro bestellt :D, bin dann mal gespannt und hoffe es kommt Samstag schon an.

Danke für die Beratung.

Na dann viel Spaß damit :D

habs heute bekommen und erster eindruck:
man is das fett :D
erst ein bisschen musik gehört, da merk ich zum sennheiser einen unterschied in den höhen, man hört einfach mehr/ deutlicher und der bass ist was stärker.

Meine Frage ist noch, wie soll ich es anschließen? Als Kopfhörer oder als Lautsprecher ? Habe nur ne Onboard Soundkarte.

Dann besorg dir mal schnell eine gute Soundkarte :D Du wirst dann noch mehr Unterschiede hören^^
Ich nutze es auch mit meinem AVR, dann hört es sich gleich viel besser als mit meiner X-Fi Forte an^^

Hätte eine Frage:

Das Plantronics 777 ist das selbe wie das Plantronics 377, mit dem Unterschied dass beim 777 eine USB 5.1 Soundkarte dabei ist, ansonsten aber sind die beiden komplett identsich, oder gibt es dennoch einige Unterschiede?

Habe eine XONAR DG seit gut 2 Wochen,- daher greife ich am Besten zum:
Plantronics 377 / oder gar 777
zum AKG 530
oder zum Siberia V2

Hauptverwendungszweck ist Zocken, Gehäuse steht unter dem Tisch, ca.1,5m Entfernung von der Tastatur.
Dank!

Zurück
Oben