Nur telefonieren für ca. 50€

Ist Voraussetzung, dass mir HO genehmigt wird.
Ansonsten kann ich auch gerne jeden Tag ins Büro fahren.
 
Macht es nicht so schwierig.
IPhone 7 ganz normal behalten und dann eines der besagten Nokia kaufen.
Das reicht zum telen
 
paßkale schrieb:
Vom neuen AG (öffentlicher Dienst) gibt es leider wenig Unterstützung. Homeoffice zwar möglich, aber wie heißt es so schön "bring your own devices".
Interessant. Bei einer Freundin (ebenfalls öffentlicher Dienst) wurde was eigenes mehrfach kategorisch ausgeschlossen. Seitdem hat sie zum telefonieren ein Smartphone der 300-Euro-Klasse samt fetten Vertrag. Wobei das reguläre Mobilfunkteil gar nicht genutzt wird, da ausschließlich über eine VoIP/SIP-App im heimischen Wlan telefoniert wird. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Wird bei uns genauso gehandhabt, es wird ja niemand gezwungen im HO zu arbeiten. Will der MA unbedingt, ist das sein Problem und nicht das der Firma. Kam mir anfangs auch etwas seltsam vor, aber mittlerweile kann ich das auch ganz gut nachvollziehen.
 
@paßkale
Was mir gerade einfällt: Wie sieht es denn mit deinem Vertrag im Festnetz aus?
Ich bin bspw. bei der Telekom und habe theoretisch drei Nummern.
Eine habe ich als Fax eingerichtet und eine wird nie genutzt.

Wenn du auch mehrere Nummer hast und einen entsprechenden Router (ich habe Fritzbox) könntest du einfach eine Klingelsperre einrichten.

Also die ungenutzte Nummer nehmen und dann nur zwischen 8-16 Uhr bspw. klingeln lassen.
Das wäre jetzt eine Idee, die ich machen würde.
Die Sprachqualität wäre dadurch sicherlich vollkommen ausreichend.

Ich denke nicht, dass du stundenlange Calls mit dem Handy abhalten musst, dann würde sich solch eine Lösung sicherlich eignen.
Oder man schaut in Richtung Telefon App auf dem eigenen Smartphone oder dem Laptop/PC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
paßkale schrieb:
eine separate Nummer habe. Möchte nicht, dass nach Feierabend noch anrufe auf die private Nummern eingehen
Andere Idee: Hast Du noch einen Festnetz-Anschluss? Bei vielen bekommst Du mehrere Rufnummern. Du könntest dann ein DECT-Telefon kaufen (≤33 €; Gigaset A690HX), dass nur bei dieser Rufnummer läutet. DECT-Telefon aus und Du hast Ruhe. Upps, jetzt hat sich das mit Millkaa überschnitten. Gleiche Idee. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und Millkaa
paßkale schrieb:
Es sind zwar einige ältere Smartphones vorhanden, hier ist der Akku aber das Problem.
Warum kaufst Du nicht einfach einen neuen Akku für eines der vorhandenen Handys? Es gibt genügend YT-Videos, wie man einen Smartphone-Akku tauscht, das ist kein Hexenwerk. Musst halt schauen, für welches der vorhandenen Smartphones Dir der Austausch des Akkus wert ist.
 
Zurück
Oben