Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches ist das beste p4 Mainboard?
- Ersteller Delt4ron
- Erstellt am
Rockzentrale
Commander
Nero Atreides
Lt. Commander
Ich würde dir immer wieder ein ASUS Board empfehlen, z.B.das P4P800-C. Habe mittlerweile viele davon verbaut und kann nur sagen, dass die Dinger in Punkto Ausstattung, Konfigurierbarkeit und Stabilität unübertroffen sind!
Nero.
Nero.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Kommt drauf an was du brauchst, "DAS" beste gibts nicht.
Willst du oc um jeden Preis oder nebenbei ?
System lite mit onboard VGA / Office-PC: Gigabyte GA-8IG 1000MK
Silent Freak: Intel D875PBZ
Zum OC: ABIT IC7-MAX3
Storage: Epox EP4PCA3+
Nobody is perfect, Asus und Gigabyte machen keine Endkunden RMA, Epox hat kein CSA-GbE, Abit hat oft Probleme mit ausleiernden Lüftern, Intel kannste nicht vernünftig übertakten.
Und für ein wirklich gutes Board musst du schon ca. 140 Euro hinlegen.
Willst du oc um jeden Preis oder nebenbei ?
System lite mit onboard VGA / Office-PC: Gigabyte GA-8IG 1000MK
Silent Freak: Intel D875PBZ
Zum OC: ABIT IC7-MAX3
Storage: Epox EP4PCA3+
Nobody is perfect, Asus und Gigabyte machen keine Endkunden RMA, Epox hat kein CSA-GbE, Abit hat oft Probleme mit ausleiernden Lüftern, Intel kannste nicht vernünftig übertakten.
Und für ein wirklich gutes Board musst du schon ca. 140 Euro hinlegen.
Zuletzt bearbeitet:
Freaky01
Lieutenant
hi,
also ich habe das epox 4pca3+ und meinen proz ( 2,4 C ) ohne voltage erhöhung auf 3,06 ghz bei fsb 255 !
mit voltage kommt man mit sicherheit noch weiter !
also kann ich dir das board empfehlen, für 151 euro ist es für die ausstattung ( 4x raid, 2x sata raid, 2x ata, 5.1 sound, lan, usb2 ) nicht zu teuer !
preis ist vom händler hier vor ort , bei geizhals bestimmt noch günstiger zu bekommen .
ps bei geizahls schon für 136 euronen
http://www.geizhals.at/deutschland/a53936.html
also ich habe das epox 4pca3+ und meinen proz ( 2,4 C ) ohne voltage erhöhung auf 3,06 ghz bei fsb 255 !
mit voltage kommt man mit sicherheit noch weiter !
also kann ich dir das board empfehlen, für 151 euro ist es für die ausstattung ( 4x raid, 2x sata raid, 2x ata, 5.1 sound, lan, usb2 ) nicht zu teuer !
preis ist vom händler hier vor ort , bei geizhals bestimmt noch günstiger zu bekommen .
ps bei geizahls schon für 136 euronen
http://www.geizhals.at/deutschland/a53936.html
Zuletzt bearbeitet:
XXYYZZ
Cadet 3rd Year
Wenn dir das wirklich gute Abit IC7-Max3 zu teuer ist, dann schau doch mal nach dem etwas günstigeren Abit IC7-G Mainboard, das hat auch alles wichtige (875-Chipsatz mit genutztem CSA, S-Ata, Firewire).
Allerdings musst die auf die (zugegebenermaßen eher überflüssige) Verschlüsselung und auf die Kühlung der CPU-Spannungsversorgung verzichten, was aber bei gängigen Ghz (sagen wir mal bis 3,2) - Zahlen noch kein größeres Problem darstellen sollte (Zumindest, wenn du keinen Prescott hast).
Allerdings musst die auf die (zugegebenermaßen eher überflüssige) Verschlüsselung und auf die Kühlung der CPU-Spannungsversorgung verzichten, was aber bei gängigen Ghz (sagen wir mal bis 3,2) - Zahlen noch kein größeres Problem darstellen sollte (Zumindest, wenn du keinen Prescott hast).
C
ced2
Gast
Hi!
Also ich empfehle dir das Intel D875PBZLK. Ist laut GameStar das beste Pentuim 4 Board. (Vgl.: Ausgabe 05/04 S. 198)
Asonsten hab ich leider keine Ahnung von Intel
cu ced2
Also ich empfehle dir das Intel D875PBZLK. Ist laut GameStar das beste Pentuim 4 Board. (Vgl.: Ausgabe 05/04 S. 198)
Asonsten hab ich leider keine Ahnung von Intel
cu ced2
Gonzo71
Fleet Admiral
Hardware Tests in der Gamestar, sorry aber von Hardware haben die null ahnung, wenn du's nicht übertakten willst isses ok, ansonsten eher nicht
ich nenne ein ASUS P4P800 Deluxe mein eigen, sehr gute performance, stabil, viele features, gibt auch nen günstigeres none Deluxe falls Du kein Raid/Firewire brauchst, die eingebaute OC Funktionen sind auch gut
das BESTE gibts nicht, ist immer ansichtssache, hatte auch schon nen MSI/AMD System und war sehr damit zufrieden, stabil, schnell, komt ja auch nicht nur aufs Board an, alle Komponenten müssen stimmenDas ABIT IC7-MAX3 ist das BESTE kannst te überall im Netz lessen !!! DIE S-Klasse vergiss MSI u.s.w lese mal
ich nenne ein ASUS P4P800 Deluxe mein eigen, sehr gute performance, stabil, viele features, gibt auch nen günstigeres none Deluxe falls Du kein Raid/Firewire brauchst, die eingebaute OC Funktionen sind auch gut
S
spiro
Gast
Für mich eindeutig das Asus P4C800-E!
Bluerock
Commander
Echt Gamestar kannst du in die TOnne treten z.b. bei ihrem tollen Performencerating hat der FX 53 4000 Points der 3.2 GHz EE 3800 Points. Als Performencesiger wird aber der 3.2 GHZ EE angeben. Dazu muss man sagen die Zeitschrift ist sehr für Nvidia.