Welches ist das beste p4 Mainboard?

Delt4ron

Lieutenant
hallo,
ich hab einen P4 2,4GHz und wollte den auch übertakten.
aber welches mainboard is schnell und auch halbwegs zum übertakten gut?
des abit ic7 max-3 is ja super, aber kostet zuviel!
gibts auch gute boards für rund 100€

zum übertakten empfehle ich ganz klar ein abit board
z.b Abit AI7
kostet auch um 100 €

Ich würde dir immer wieder ein ASUS Board empfehlen, z.B.das P4P800-C. Habe mittlerweile viele davon verbaut und kann nur sagen, dass die Dinger in Punkto Ausstattung, Konfigurierbarkeit und Stabilität unübertroffen sind!

Nero.

Das ABIT IC7-MAX3 ist das BESTE kannst te überall im Netz lessen !!!

DIE S-Klasse vergiss MSI u.s.w lese mal

Kommt drauf an was du brauchst, "DAS" beste gibts nicht.
Willst du oc um jeden Preis oder nebenbei ?

System lite mit onboard VGA / Office-PC: Gigabyte GA-8IG 1000MK
Silent Freak: Intel D875PBZ
Zum OC: ABIT IC7-MAX3
Storage: Epox EP4PCA3+

Nobody is perfect, Asus und Gigabyte machen keine Endkunden RMA, Epox hat kein CSA-GbE, Abit hat oft Probleme mit ausleiernden Lüftern, Intel kannste nicht vernünftig übertakten.

Und für ein wirklich gutes Board musst du schon ca. 140 Euro hinlegen.

Zuletzt bearbeitet:
hi,
also ich habe das epox 4pca3+ und meinen proz ( 2,4 C ) ohne voltage erhöhung auf 3,06 ghz bei fsb 255 !
mit voltage kommt man mit sicherheit noch weiter !
also kann ich dir das board empfehlen, für 151 euro ist es für die ausstattung ( 4x raid, 2x sata raid, 2x ata, 5.1 sound, lan, usb2 ) nicht zu teuer !

preis ist vom händler hier vor ort , bei geizhals bestimmt noch günstiger zu bekommen .

ps bei geizahls schon für 136 euronen
http://www.geizhals.at/deutschland/a53936.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir das wirklich gute Abit IC7-Max3 zu teuer ist, dann schau doch mal nach dem etwas günstigeren Abit IC7-G Mainboard, das hat auch alles wichtige (875-Chipsatz mit genutztem CSA, S-Ata, Firewire).

Allerdings musst die auf die (zugegebenermaßen eher überflüssige) Verschlüsselung und auf die Kühlung der CPU-Spannungsversorgung verzichten, was aber bei gängigen Ghz (sagen wir mal bis 3,2) - Zahlen noch kein größeres Problem darstellen sollte (Zumindest, wenn du keinen Prescott hast).

Hi!
Also ich empfehle dir das Intel D875PBZLK. Ist laut GameStar das beste Pentuim 4 Board. (Vgl.: Ausgabe 05/04 S. 198)
Asonsten hab ich leider keine Ahnung von Intel :D

cu ced2

Hardware Tests in der Gamestar:kotz:, sorry aber von Hardware haben die null ahnung, wenn du's nicht übertakten willst isses ok, ansonsten eher nicht

Das ABIT IC7-MAX3 ist das BESTE kannst te überall im Netz lessen !!! DIE S-Klasse vergiss MSI u.s.w lese mal
das BESTE gibts nicht, ist immer ansichtssache, hatte auch schon nen MSI/AMD System und war sehr damit zufrieden, stabil, schnell, komt ja auch nicht nur aufs Board an, alle Komponenten müssen stimmen ;)

ich nenne ein ASUS P4P800 Deluxe mein eigen, sehr gute performance, stabil, viele features, gibt auch nen günstigeres none Deluxe falls Du kein Raid/Firewire brauchst, die eingebaute OC Funktionen sind auch gut :)

Echt Gamestar kannst du in die TOnne treten z.b. bei ihrem tollen Performencerating hat der FX 53 4000 Points der 3.2 GHz EE 3800 Points. Als Performencesiger wird aber der 3.2 GHZ EE angeben. Dazu muss man sagen die Zeitschrift ist sehr für Nvidia.

ICh kann mich immer noch ned zwischen MSI NEo-2 PFS Platinum_Edition und ABit IC7 entscheidne ... grrrr

MSI hat bessere Ausstattung, Abit den besseren Chipsatz!

Zurück
Oben