Hallo zusammen,
ich möchte von Windows auf einen Mac umsteigen, weil ich ein bisschen App-Entwicklung mit Flutter mache und es echt nervt, Xcode nicht nutzen zu können. Aber ich bin super unsicher, was ich mir holen soll. Ich habe viele YouTube-Videos geschaut, aber die Entscheidung fällt mir trotzdem schwer. Bitte helft mir!
Ich habe ein Budget von 1800 € und das Gerät muss neu sein – gebrauchte Geräte kommen nicht infrage. Natürlich freue ich mich, wenn ich nicht das gesamte Budget ausgeben muss.
Vielen Dank für jede Empfehlung!
ich möchte von Windows auf einen Mac umsteigen, weil ich ein bisschen App-Entwicklung mit Flutter mache und es echt nervt, Xcode nicht nutzen zu können. Aber ich bin super unsicher, was ich mir holen soll. Ich habe viele YouTube-Videos geschaut, aber die Entscheidung fällt mir trotzdem schwer. Bitte helft mir!
Ich habe ein Budget von 1800 € und das Gerät muss neu sein – gebrauchte Geräte kommen nicht infrage. Natürlich freue ich mich, wenn ich nicht das gesamte Budget ausgeben muss.
- Ich mache viele einfache Sachen wie Texte schreiben, E-Mails bearbeiten, Filme schauen usw.
- Ich arbeite viel unterwegs, daher sollte der Akku mindestens 12 Stunden halten.
- Ich programmiere ab und zu ein bisschen, aber nichts allzu Kompliziertes. Ich brauche aber dennoch ein bisschen Leistung und möchte nicht ewig warten müssen.
- Manchmal trainiere ich kleine KI-Modelle. Bisher mache ich das auf einem Lenovo-Laptop mit einem Ryzen 7 der 5000er-Serie in etwa 4 Stunden. Es wäre toll, wenn das schneller gehen würde, aber es sollte zumindest nicht länger dauern.
- Ich spiele ab und zu, habe aber keine hohen Ansprüche. Es sollte einfach flüssig laufen.
- MacBook Pro M2 Pro (1650 €, 16 GB RAM, 512 GB)
- MacBook Air M3 (1240 €, 16 GB RAM, 512 GB)
- MacBook Air M3 (1400 €, 24 GB RAM, 512 GB)
- MacBook Pro M3 Pro (1780 €, 18 GB RAM, 512 GB)
- MacBook Pro M4 (1700 €, 16 GB RAM, 512 GB)
Vielen Dank für jede Empfehlung!