Welches Mainbaord soll ich nehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hau fest drauf

Cadet 1st Year
Hallo,

Eigentlich dachte ich das ich mit dem DFI Lanparty nf4 eine gute Wahl getroffen hätte.
Aber so wie es aussieht ist dieses Board wohl nix für Leute die sich mit dem Übertakten nicht so gut auskennen da zu kompliziert :rolleyes:
Oder lernt man das mit der Zeit/bzw aus seinen Fehlern :freak: ?

Gibt es vielleicht ein anderes Mainboard mit dem man auch etwas übertakten kann ohne gleich die ganze Hardware zu schrotten ;) ?
Da ich einen AMD Prozessor kaufen möchte kommt nur Sockel 939 in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag es immerwieder. Wenn man hier schon postet, dann ist das DFI nicht zu empfehlen. Ist nicht böse gemeint, das bestätigt mir leider die Erfahrung.
Lauter Leute kaufen sich dezeit das DFI NF4 weil sie meinen, es wäre das einzige Board mit dem an den Prozessor auch nur 1 MHz höher treiben könnte. Tatsächlich bietet derzeit fast jedes S.939 Board mehr Übertaktungsspielraum als die meisten überhaupt nutzen können. Das DFI NF4 lohnt sich eigentlich erst mit ner Kompressorkühlung und nem Prozzi mit kleinem Multi, da man damit sehrgut Referenztakte von 300MHz und mehr fahren kann.

Es gibt natürlich immer wieder Leute, die das Board empfehlen, weil sie nur mal gehört haben, es sei gut. Mann mann mann.

Kuaf dir ein schönes Epox 9NPA+ und ordentliche TCCD's. Oder ein Asus/Abit mit NF4 Ultra/Sli Chipset. Das macht mehr mit als du wahrscheinlich überhaupt ausreizen kannst.

Na wer widerspricht mir jetzt?

Btw: Thread -> Kaufberatung

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Threads zu dem Thema willst du eingentlich noch aufmachen?
h3h3 goil. Muss ma sich erst mal trauen (denken das das keiner merkt). Aber bitte unterlass sowas in Zukunft.

Naja ich habe bereits hier meine Meinung kundgetan und mal "wiedersprochen" ,)

Mit nem S.939 Mainboard fahst du z.Z. auf jedenfall sehr gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben