Welches Mainborad für sockel 775?

Zero_One

Newbie
Hi,

Will mir demnächst einen PC zusammenstellen und hab mir manche Teile schon angeschaut. Als Prozessor sollte ein Intel d 950 arbeiten. Wie mir ein Freund empfohlen hat soll ich ein Intelchipsatz verwenden(975) weil Nf4 manche Probleme bereiten(weiß nicht genau welche). Bei der Grafikkarte bin ich noch unentschieden ob es eine Nvidia oder eine Ati werden soll.(An Sli bzw. Crossfire bin ich nicht Interessiert!).Hab ein bisschen umgeschaut und habe diese Boards gefunden:
Intel D975XBX; MSI 975X, Gigabyte GA-G1975X; Asus P5WD2
Gibt es noch andere Mobo's mit diesen Chipsatz? Welches ist zu empfehlen?
Will das System dann mit einer Wakü kühlen und möchte deswegen auch übertakten. Haufen Einstellungen machen mir im Bios nicht zu schaffen(es gibt ja google :) )

So das war es vorerst
Vielen Dank für eure Antworten.

mfg

Also ich kann dir nur bei der Graka tips geben nimm dir ne Ati x1800xl für 330,- oder ne xt mit 512mb für nur 360,- find ist ein fettes angebot. hdr-rendering mit AA ,kein flimmern, bessere anisotrope Filterung mit kanten effekt aber auch ein paar negative gegenüber der nvida G70 7800 aber nicht so bedeutend.

mfg

Hi,

Im Moment sind mir Mobo, RAM usw wichtiger da ich schauen will wie es sich mit HDTV und HDCP herausstellt und wie lange man warten muß. Sehe es nicht ein jetzt eine highend Karte zu kaufen und in ein paar Monaten eine neue zu kaufen. Lieber kauf ich mir eine die nicht viel kostet und baue mir dann eine gute Graka ein die auch etwas mehr Kosten kann.

Aber trotzem Danke
mfg

Jeder setzt seine eigene Prioritäten!!! Aber die Karte hält denk ich eine Zeitlang 2 Jahre zumindest also denk ich ne gute investition!!!

Hi,

Aber was ist wenn der Boom mit Graka' mit hdmi und hdcp in den nächsten Monaten kommt? Hab hier ein Projektor der hdready ist und somit ist mir hdtv sehr wichtig.

Kann mir sonst niemand einen Tip geben welche Mobo ich mir holen soll? Und wenn es ginge auch sagen warum ich mir das Empholene kaufen sollte

mfg

ich wäre für das ASUS - aber so gewaltig sind die Unterschiede auch nicht
das ASUS ist passiv, bietet eine gute Qualität und den üblichen Umfang von Asus
Das Intel Board ist irgend wie bieder - aber dafür sehr sehr stabil (denke ich mal) OC-Trqaum ist es aber meist nicht
das MSI ist leider nicht so mein Fall. Aktivlüfter und leider ist nicht wie sonst der so gute Audigy Soundchip verbaut.
Bei Gigabyte (auch wenn es duch OC-Einstellungen und Reviews sehr gut aussieht...) ist aufrgund der übertriebenen Anzahl an Lüftern nicht mein Fall.

4 und mehr Ghz hat man auch mit dem Asus ohne Aktivlüfter geschafft - also die Anzahl der Lüfter sind kein gutes Zeichen für ein OC-Board.

Weitere i975er Modelle mit Sockel 775 kenne ich nicht.
Würde aber ehrlich noch bis zur Cebit warten.
DFI baut ja teil geile Boards und normalerweise sollte auch mal wieder ein intel-chipsatz Board kommen. Die aktuellen basieren ja noch auf den (alten) 915 und 925er Chiüpsätzen

Zurück
Oben