Der Sockel hat bei mir lange gehalten, bis ich einen SandyBridge i5 2500 geschenkt bekommen hatte. Zwei Systeme waren es mit je E8500. Einen habe ich an eine bedürftige Familie verschenkt und der andere ist mir von einem halben Jahr in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Ich habe auch noch immer einen P4 Northwood im Einsatz für ältere Spiele. Der hat 2,8 GHz mit 2GB DDR speicher und einer GF 6800GT. Da geht immer noch was mit HD-Auflösung und XP. Der pustet dann zwar vernehmlich, aber die alten Titel gehen immer noch ganz gut.
Intel hat sich nach dem Willamette und dem Northwood mit dem Prescott ja ziemlich in die Nesseln gesetzt. Der C2D hat dann einiges wieder heraus gerissen. Der Übergang von 478 zu 775 ging ja über den nicht gerade gelungenen Prescott. Danach gab es wirklich relevante Leistungssteigerungen nur mehr von Nehalem auf SandyBridge. Was jetzt bald kommt, wird wohl nie wieder so einen Sprung in der performance machen. Erst wenn die Quanten-Computer weiter entwickelt sind, wird es mal wieder spannend.
Intel hat sich nach dem Willamette und dem Northwood mit dem Prescott ja ziemlich in die Nesseln gesetzt. Der C2D hat dann einiges wieder heraus gerissen. Der Übergang von 478 zu 775 ging ja über den nicht gerade gelungenen Prescott. Danach gab es wirklich relevante Leistungssteigerungen nur mehr von Nehalem auf SandyBridge. Was jetzt bald kommt, wird wohl nie wieder so einen Sprung in der performance machen. Erst wenn die Quanten-Computer weiter entwickelt sind, wird es mal wieder spannend.