Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Im Test vor 15 Jahren: Intels P45-Chipsatz mit PCIe 2.0 für mehr FPS in Spielen
Eller
Lt. Commander
@-=[CrysiS]=-
Weil du so Nett danach gefragt hast.
Weil du so Nett danach gefragt hast.
Anhänge
Waldheinz
Rear Admiral
Nicht schlecht, du meinst doch aber bestimm SIMM, aus SIPP SIMM machen ud in den SIMM-RAM-Slot. SIMM hatte der erste Rechner mit dem ich so zu tun hatte, ist schon ein paar Tage her, bin aber insgesamt erst recht spät mit Computern in Berührung gekommen.The_Night schrieb:ich hatte noch Boards mit SIPP Ram und SDRam ... man konnte bei dem SIPP Ram die Beinchen abzwacken und mit erfolg in einem SD Ram Slot machen und es hat funktioniert.
Das ist alt xD
Replay86
Lt. Commander
Hatte sehr lange DDR 400. DDR2 wurde komplett übersprungen bei mir. DDR3 das gleiche Spiel. Hatte ich sehr lange drin DDR3 2400MHz. DDR4 komplett übersprungen. Hab jetzt DDR5 stecken.Waldheinz schrieb:bin lange bei DDR hängen geblieben und habe DDR3 fast übersprungen.
cookie_dent
Commander
Geile Sache, aus der Zeit als Obi noch Grafikkartenhalter verkauft hatteJoker (AC) schrieb:Meine P45 Bench Station . Ich hatte mit mal paar Holzkisten gezimmert, damit ich die Systeme schnell aufbauen kann.
-=[CrysiS]=-
Commodore
Joker (AC)
Lt. Commander
Winkel für Geranienkästen, kurz mal im Schraubstock gekantet ^^cookie_dent schrieb:Geile Sache, aus der Zeit als Obi noch Grafikkartenhalter verkauft hatte
Nach Messing Abstandhalter hab ich gedacht...warum nicht.
Bastel mal alles was der Baumarkt hergibt
Nur für die Mobau Klingeltaster war ich zu geizig.
Ach, da kommen Erinnerungen auf. Mein gutes EP45T-UD3P Motherboard und ein Core2Quad 9400, Codename Yorkfield mit 2.666MHz und OCZ Speicher mit XMP Profilen.
Den konnte ich mühelos auf 4GHz takten, allerdings wollte da nicht mehr so genau wissen, was da gerade aus der Steckdose gezogen wird.
Auch wenn dieser im Jahre 2009 gekauft wurde und damals mit einer AMD Radeon HD 6850 bestückt wurde, läuft das Dingen tadellos immer noch. Jedenfalls lief er noch letztes Wochenende.
Nur mit etwas mehr Mühe konnte ich den Rechner auf etwa 66W idle-Power herunter-volten. Da hatte ich schon etwas Glück mit dem Stepping.
Den konnte ich mühelos auf 4GHz takten, allerdings wollte da nicht mehr so genau wissen, was da gerade aus der Steckdose gezogen wird.
Auch wenn dieser im Jahre 2009 gekauft wurde und damals mit einer AMD Radeon HD 6850 bestückt wurde, läuft das Dingen tadellos immer noch. Jedenfalls lief er noch letztes Wochenende.
Nur mit etwas mehr Mühe konnte ich den Rechner auf etwa 66W idle-Power herunter-volten. Da hatte ich schon etwas Glück mit dem Stepping.
Y
yxman
Gast
Guter Artikel, mehr Retro Zeugs bitte. Aktuelle HW ist nur noch langweilig.
Joker (AC)
Lt. Commander
Ein EP45- DS5 hab ich auch noch- wartet auf Plätzchen.
Sind 4X 4GB 800er OCZ und X5470 (3333Mhz) und Genesis.
Gutes Board, steht dem UD3P kaum nach.
Sind 4X 4GB 800er OCZ und X5470 (3333Mhz) und Genesis.
Gutes Board, steht dem UD3P kaum nach.
Axyl
Cadet 3rd Year
Das war ne geile Zeit
Hab erst recht spät angefangen selbst zu basteln und das war mit damals 24 Jahren mein Einstieg.
Gigabyte EP45 UD3P gepaart mit einem spottbillig auf Hood erstandenem Q9650, den ich mit 3.83GHz betrieben habe.
Hat mega Spaß gemacht das System
Hab erst recht spät angefangen selbst zu basteln und das war mit damals 24 Jahren mein Einstieg.
Gigabyte EP45 UD3P gepaart mit einem spottbillig auf Hood erstandenem Q9650, den ich mit 3.83GHz betrieben habe.
Hat mega Spaß gemacht das System
Zuletzt bearbeitet:
genau so wars auch ... zu lange her das ganzeWaldheinz schrieb:Nicht schlecht, du meinst doch aber bestimm SIMM, aus SIPP SIMM machen ud in den SIMM-RAM-Slot. SIMM hatte der erste Rechner mit dem ich so zu tun hatte, ist schon ein paar Tage her, bin aber insgesamt erst recht spät mit Computern in Berührung gekommen.
MilchKuh Trude
Captain
Hardware pr0n vom feinsten 🤣
Oder als Gigabyte noch gute Ware lieferte.
Oder als Gigabyte noch gute Ware lieferte.
Das P5Q Deluxe hatte ich auch mal. Dann ist der Chipsatz den Hitzetod gestorben, weil ich damals noch Turmkühler verbaut habe. Da haben die Kühlkörper auf den Spannungswandlern natürlich keine Luft bekommen.
Ein P5Q-E läuft noch bei meinem Bruder im täglichen Einsatz ohne Probleme. Allerdings mit Ubuntu
Ein P5Q-E läuft noch bei meinem Bruder im täglichen Einsatz ohne Probleme. Allerdings mit Ubuntu
xdevilx
Lieutenant
RaptorTP schrieb: