Welches MB genau ist das? Stromanschlüsse sind mir nicht geläufig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja_Ge schrieb:
Das ist aus einem MSI Aegis 3, siehe mein Link oben.
Das Mainboard MS-B9181 wird in der Aegis 3 8th Desktop-Serie von MSI verwendet. Oder auch MSI Infinite 9.
Dann lieber was anderes kaufen, was aktuelles! Es gibt doch genug Boards die deine Anforderungen erfüllen!

Naja ich find es schon eher aussichtlos was "basteln" zu wollen, wenn man nicht einmal anhand der deutlich erkennbaren Nummer das Board rausbekommt. Ich meine wir haben hier auch nicht mehr getan als "MSI MS-B9181" in die Suchmaschine zu tackern. Dann noch die Frage, ob das RAM liegend eingebaut wird...
Vielleicht erst einmal mit was Einfacherem anfangen...z.B. einem bekannten Board wo ein Handbuch dabei ist ....mit Bildern.

EDIT: Sorry, klingt jetzt echt fies und blöd, war nicht beabsichtigt aber isso.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Big Bopper, Fujiyama und duAffentier
Sieht auf den ersten Blick auch so aus, als könnte man da nur ein RAM-Modul verbauen.

Zumindest ist der Slot nur mit DIMM 1 beschriftet.

@wrglsgrft: hatte mich auch erst irritiert. auf der rückseite ist der zweite slot. oder ich habe mich vergooglelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
AwesomSTUFF schrieb:
Naja ich find es schon eher aussichtlos was "basteln" zu wollen, wenn man nicht einmal anhand der deutlich erkennbaren Nummer das Board rausbekommt. Ich meine wir haben hier auch nicht mehr getan als "MSI MS-B9181" in die Suchmaschine zu tackern. Dann noch die Frage, ob das RAM liegend eingebaut wird...
Vielleicht erst einmal mit was Einfacherem anfangen...z.B. einem bekannten Board wo ein Handbuch dabei ist ....mit Bildern.

EDIT: Sorry, klingt jetzt echt fies und blöd, war nicht beabsichtigt aber isso.
Hab in letzter zeit mehrere aktuelle AMD-Systeme "gebastelt", aber auch ein i7-3770 war dabei.
Die interne Bezeichnung des Boards hab ich natürlich gegoogelt, und konnte für mich im Ergebnis kein MSI-Produkt ableiten. Ebenso waren Stromanschluss und der DIMM für mich neu, daher die Frage im Forum.

Aber sorry, wenn nicht alle dein Wissen haben, ich möchte dich wirklich nicht belästigen.
Genau dieses Board habe ich für mich nun ausgeschlossen, weitere Vorschläge gemacht.

Hier kann gerne ein Schloss davor, danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: Tada100 und Cardhu
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben