• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches mehr besucht im Online Modus? BF3 oder Call of Duty ?

rhyn

Banned
Hy, ich wollte mir demnächst eines der beiden Games zulegen, und hauptsächlich online zocken.

Generell soll es um Krieg gehen, und es muss onliner spielbar sein, sollte gut aussehen, und das wichtigste - es sollte gut besucht sein, sprich viel volle Server haben ;-)

Ich wollt neulich Crisys wars zocken, und musste feststellen, 1-2 Server und ich war alleine!! Das wars dann nicht wert.:freak:

Das BF3 gut besucht ist, weis ich. Jedoch gibt es ja verschiedene Call of Duty Titel, und evtl könnt ihr mir einen davon empfehlen? Da BF3 atm noch einiges kostet. Es ist nicht so, das es viel ist, nur ich mag für Spiele nicht so viel Ausgeben irgendwie.

Je günstiger desto besser... Hab da nur keine Übersicht welcher Teil z.B meine Ansprüchen erfüllt.

Evtl ist Medal of Honor noch eine Alternative?

Bin für alle Tips Dankbar.

MFG Rhyn

Medal of Honor ist richtig schlecht! Kauf das auf keinen Fall. Das ist ein Mix der schlechten Sachen von CoD und denen von Battlefield.
Meiner Meinung nach ist der Unterschied zwischen BF und CoD dieser:
CoD: schell bewegen und dabei treffen
​BF 3: taktisch vorgehen und Teamplay

und wenn du Grafik möchtest mach nen großen Bogen um CoD. BF 3 sieht auf low besser aus als Black Ops 2 auf maximaler Grafikstufe!

Wenn es kein Gegenwartsshooter sein muss kannst du auch Planetside 2 probieren. Kostenlos.
www.planetside2.com

COD ist halt einfach nur ein Shooter, BF3 schon mehr Teamplay und größer.
Bei beiden kommt dieses Jahr ein Nachfolger, wobei COD nach einen Jahr immer veraltet ist.

Eigentlich fehlt bei Dir noch eine Vorgabe: Schnelles Spiel (rushen) kontra Strategie und Teamplay.
Suchst Du letzteres, kann die Antwort nur BF3 heißen.
Suchst Du die schnellen Spiele, hast Du dann wirklich die Wahl zwischen CoD und BF3 (Close Quarters).
Ich persönlich bevorzuge BF3, da mir das Teamplay wesentlich besser gefällt.
... ach ja... Panzer, Jet und Quad gibts auch nur in BF3
imho

Battlefield ist einfach vielseitiger, wird nicht so schnell langweilig. Es gibt auf jeder Karte Bereiche, in denen man als Infantrist mehr Chance hat oder im Team mit Panzern und Bereiche, in denen man als Fußsoldat einfach ins Gras beisst.

Der letzte gute CoD-Multiplayer war/ist CoD4. Da gibt es auch noch massig Server, die auch gut besucht sind. Außerdem viel Abwechslung dank Mods, Usermaps etc.

Schnelles Spiel (rushen) kontra Strategie und Teamplay. Suchst Du letzteres, kann die Antwort nur BF3 heißen.
Sorry, aber das ist Schwachsinn. BF3 hat nichts mit Strategie zu tun und Teamplay gibts auch nicht (zumindest Public). Es ist vllt. insgesamt etwas langsamer als CoD, da größere Maps und damit mehr Lauf- und Fahrwege und dadurch seltener Feindkontakt, aber taktisch ist das nicht.

hm ich denke dann wirds wohl BF3. okay 20 € sind güsntig, das ist wahr. ich habs vorher nie unter 39 gesehen.. ja ich wollt gern schnelles und teamplay,.. also ab und an zock ich BF 1942 weil man des gratis laden konnte. und es ist hässlich, aber macht spaß :-D eben auch mit panzern, flugzeugen etc...

vielen dank, dann werd ich mir das holen. kann man bei dem geposteten link mit paysafe zahlen?

Ist leider selten geworden, dass man einen Server erwischt, auf dem die Leute sehr taktisch vorgehen.

also ab und an zock ich BF 1942 weil man des gratis laden konnte. und es ist hässlich, aber macht spaß :-D eben auch mit panzern, flugzeugen etc...
Das hab ich als Pro gezockt. Sehr genial... meine beste Runde Public war damals 157:2, bei 350 Tickets pro Team. :D

vielen dank, dann werd ich mir das holen. kann man bei dem geposteten link mit paysafe zahlen?
Such dir einfach einen Shop aus. ;)

COD ist halt einfach nur ein Shooter, BF3 schon mehr Teamplay und größer.

Nja, dem kann ich nicht zustimmen zumindest bei CoD4 nicht, was für mich eig das wahre CoD ist. Aufm Pub klar, aber da is jeder Shooter eben nur ein Shooter.
Bei Matches/PCWs/Wars (wie auch immer man es nennen mag) ist es wieder ganz anders.

@TE
Kauf dir nen CoD4 Key für 8-10€ und auf gehts. Server gibts dort immer noch 4500+ und das sind nur die originalen. Mit Cracked sinds noch mehr.
Allerdings ist die Grafik halt nicht das Wahre und wenn du min. semi-professionel spielst stellst du die Grafik eh ganz runter ohne die ganzen Effekte.

Vorteile:
+ günstig
+ viele Server
+ Teamplay ( 5o5 etc. )

Neutral:
+- Weniger Cheater wie andere CoDs dank PB, GV, GGC

Nachteile:
- Miese Grafik

Liest sich bestimmt wie ein Propaganda-Artikel :D

Also gut aussehen fällt da COD nicht eigentlich schon weg? Ich meine das sieht genau so aus wie vor 4Jahren... Läuft dafür aber auch auf älteren Rechnern. Planetside 2 ist gut sieht auf hohen Einstellungen auch sehr gut aus aber ist nicht gut spielbar auf hohen Einstellungen Deinem Profil nach hast du eine ziemlich neue CPU was gerade bei Planetside 2 sehr helfen sollte(PS2 ist eins der wenigen Spiele im Moment das die CPU mehr belastet als die Grafikkarte)

Battlefield 3 ist ziemlich gut besucht man findet noch sehr gut Server. Aber das war bei Battlefield eigentlich nie ein Problem. Ich wette selbst für Battlefield 2 findet man noch genügend Server.

Battlefield 3 sieht von diesen drei Spielen mit Abstand am besten aus und gibt dir am meisten das Gefühl in einem richtigen Konflikt zu sein.
Planetside 2 punktet mehr über die Ausmaße.
Joa COD naja wie groß ist die größte Map? 32? 16?

Also wenn Ich du wäre würde ich Planetside 2 ausprobieren und wenns mir nicht zusagt Battlefield 3 kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
@m4erci.. planetside2 hab ich installiert, und es ist .. wie soll ich sagen.. grotten hässlich :-) zuviel bunt und verschwommene grafik..also nicht so ganz mein fall. ab und an zock ich es, aber richtig spaß kommt dabei nicht auf :-/

Achja, was bei Battlefield 3 noch dazu kommt:

Geniale Soundkulisse, die einen richtig ins SPiel zieht. Das Spiel schreit danach ordentliche Kopfhörer und SOundkarte zu verwenden. Wer da sowas wie das Creative Fatality oder anderen Schrott nutzt, beraubt sich selbst eines Großteils der genialen Athmosphäre.

Wenn du BF3 nimmst, dann lieber gleich die BF3 Premium Edition. Da hast du wenigstens gleich alles.

Trafi schrieb:
Nja, dem kann ich nicht zustimmen zumindest bei CoD4 nicht, was für mich eig das wahre CoD ist. Aufm Pub klar, aber da is jeder Shooter eben nur ein Shooter.
Bei Matches/PCWs/Wars (wie auch immer man es nennen mag) ist es wieder ganz anders.

Da der TE wohl kaum ein Team hat mit dem er zockt ist es wieder nur Puplic. Und da gibts ebenso wenig Teamplay wie bei BF3 auf Puplicservern. Vorallem spielen nur noch die "Cracks" COD4, was es für Neueinsteiger extrem schwierig macht ins Spiel zu kommen.

COD4 ist wohl das besten COD, dennoch ist BF3 für Casualgaming besser geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
rhyn schrieb:
@m4erci.. planetside2 hab ich installiert, und es ist .. wie soll ich sagen.. grotten hässlich :-) zuviel bunt und verschwommene grafik..also nicht so ganz mein fall. ab und an zock ich es, aber richtig spaß kommt dabei nicht auf :-/

Hast du dir ein Outfit gesucht und mal richtig Teamplay erlebt da kommt der Spielspaß nämlich auf ;)

bin nu verwirrt.. @ seas888 wirklich teamplay kam da nicht wirklich auf. was meinst du mit outfit? outfit im sinne von klamotten ingame? was meinste ? sry :freak:

@@ m4rci.. und die version kostet dann wieder um die 40 richtig? und was würde mir fehlen bei der standartversion für 20€ ??

Blacklight Retribution könntest du dir auch ansehen. Das kostet nichts. Mehr Server findest aber sicher bei Battlefield.

Edit: Hab übersehen dass es hier nur um CoD und BF geht.

Zuletzt bearbeitet:
kennt sich hier jemand aus? http://www.gamekeyfinder.de/games/Battlefield_3.html
welches ist nun gut? standartversion reicht und paysafe card soll gehen!

Aber nen bekannter meinte mal zu mir, nicht das billigste nehmen. Naja und hier gibs so viel verschiedene..

..hier bräucht ich mal Hilfe..

Vilen Dank

Outfits = sowas wie ein Squad, da ist bei PS2 einfach ein muss da man also Solospieler kaum vorrankommt.

Bei BF3 gibts sogenannte Erweiterungspacks, 4 Stück an der Zahl. Die hast du dann gleich mit BF3 Premium Edition für ca 40€ und das Hauptspiel.

Oder du kaufst dir nur das Hauptspiel und jedes Packet einzeln, je nachdem was dir gefällt.
Oder du nimmst das Hauptspiel und Premium extra, da hast du auch alles ist aber teurer.

Jedes DLC bietet 4 neue Maps, also bis jetzt 12 kommen aber noch 4. Neue Waffen, Fahrzeuge (kommt auf die Map an) und Skins.

Zurück
Oben