• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches mehr besucht im Online Modus? BF3 oder Call of Duty ?

Outfit heißen in Planetside 2 Gilden oder Clans. Das sind organisierte Gruppen die Platoons und Squads organisieren. große Outfits die gut organisiert sind fahren manchmal 2 Platoons a 4 squads a 12 spielern. Jedes einzelne Squad bekommt dann vom Platoonleader über VOIP welches in das Spiel integriert ist eigene Ziele die dem großen Ziel dienen z.b. den Spawngenerator zerstören damit die Gegner nicht so schnell wieder da sind. Oder auf die Mauern gehen und dafür sorgen das die Anti-Fahrzeugtürme nicht die Panzer zerstören. Oder die schildgeneratoren für die aussenmauern damit die Panzer reinfahren können. Oder Luftunterstützung geben mit Bombern(Liberator) dazu kommen dann noch Jäger damit die Bomber nihct aus dem Himmel geputzt werden. Die Ausmaße bei PS2 sind extrem das ist ein richtiger Krieg auch wenn er nicht so gut aussieht. Die Details wie Explosionen Rauch und zerstörbare Gebäude macht Battlefield besser aber die unglaublichen Ausmaße bietet battlefield halt nicht. Man muss halt erstmal ein Outfit finden.

Also 96 Spieler die ein Ziel verfolgen. Und nochmal soviele auf der Gegenseite. das sind insgesamt 3mal so viele Spieler wie auf einem 64spieler server in Battlefield.

T4nKbUS73r schrieb:
:lol::rolleyes:
Sicher nicht auf public Servern.

Nur weils puplic ist, muss man doch nicht "alleine" auf dem Server sein, oder? Schon mit einem oder zwei Partnern kann man taktisch vorgehen.

ist der link, also der titel als uncut version für den preis bei dem anbieter okay??

Pinsel schrieb:
Nur weils puplic ist, muss man doch nicht "alleine" auf dem Server sein, oder? Schon mit einem oder zwei Partnern kann man taktisch vorgehen.

Zum Thema Taktik:
Natürlich KANN ich das machen, zu zweit oder zu dritt, das KANN ich aber auch in CoD, sich gegenseitig decken, auf ein Ziel gemeinsam hingehen, sich absprechen.
Das heißt noch lange nicht, dass das Spiel taktisch anspruchsvoll ist.
Da muss schon eine gewissen Grundlage vom Spiel her da sein, und die ist bei BF3 nun wirklich nicht gegeben.

Und wie das Wort TEAMplay bereits sagt, da muss ein ganzes Team mitmachen, und auf Conquest in BF3 gibt es einfach zu viele Affen, die nur auf schnelle Kills und nicht auf Sieg aus sind.
Denn es zählt ja nur die K/D.

rhyn schrieb:
ist der link, also der titel als uncut version für den preis bei dem anbieter okay??

Key sind im Allgemeinen nicht wirklich zu empfehlen, aber die Seite welche du geposted hast, sieht absolut nicht seriös aus.
Die Premium Edition kostet auf Amazon ca. 55€, dafür bekommst du ca. 36 Maps und extrem viele Waffen. Dazu hast du Schlacht und Kriegsatmosphäre wie in keinem anderen Spiel, auch wenn das Teamplay ohne Freunde/Clan auf etwa dem selben Level wie bei COD sein wird.
Vielleicht kommt ja auch zu Ostern oder wenn das letzte DLC erscheint noch ein Sonderangebot, wie an Weihnachten. Dort hat die Premium-Edition glaube ich 35€ gekostet.
Wobei Battlefield die 55€ im Vergleich zu anderen Vollpreis-Titeln absolut wert ist.

Bitte überdenke Deine Sprachwahl!
Falls du dich durch den Satz angegriffen fühlst, entschuldige ich mich dafür. War gewiss nicht persönlich gemeint. Aber inhaltlich steh ich trotzdem voll dahinter ;)

Absolut in Ordnung.
Natürlich respekiere ich auch Deine Meinung zu diesen Spielen.
Vielleicht kann man sich ja darauf einigen, dass man bei BF3 eventuell die bessere Möglichkeit hat Taktiken, Strategien und Teamplay einzusetzen, auch wenn man dies viel zu selten nutzt.
Es ist meiner Meinung nach vielseitiger.
Ich habe beide Serien gespielt, leider war bei mir aber bei CoD4MW Schluß. Hat sich beim Spiel zu BOII prinzipiell was geändert?
(ich als PC'ler habe BOII mal auf der PS2 angespielt, bin zu meiner Schande aber überhaupt NICHT mit der Steuerung [Controller] klargekommen. Hab' aber noch gut 8h bei meinem Bekannten zugeschaut. Es hat gereicht, um mir einen ersten Eindruck zu machen)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann man sich ja darauf einigen, dass man bei BF3 als Einsteiger eventuell die bessere Möglichkeit hat Taktiken, Strategien und Teamplay einzusetzen, auch wenn man dies viel zu selten nutzt.
Ich würde das rot geschriebene noch mit einfügen. CoD kann auch taktisch sein, allerdings erfordert es da sehr gute Kenntnisse von Maps, Waffen etc. Ich denke, da hat man bei BF3 einen einfacheren Start.

Hat sich beim Spiel zu BOII prinzipiell was geändert?
Ich habe mir BO2 nach einem ziemlich euphorischen Gamestar-Test (Singleplayer-Part) gekauft und war unglaublich enttäuscht. Der Singleplayer ist mmn. Schrott, aber das ist wohl Geschmackssache. Zum Multiplayer: Ich hab ca. 5h gespielt, dann nach einem Jahr Pause CoD4 wieder installiert und BO2 seitdem nicht mehr gestartet. Es ist für mich in allen Belangen schlechter geworden (MW2+3 un BO1 hab ich nciht gespielt), seien es die Maps, Waffen, Perks etc.
Bei den Maps sind sich eigentlich alle einig, dass diese unbrauchbar sind und absolut nichts besonderes bieten. Die Waffen und Perks sind mir einfach zu viel (Ist für mich auch ein Problem mit BF3). Wenn ich einen Onlineshooter spiele, will ich mich richtig "reinarbeiten" und das geht wesentlich einfacher mit 20 Waffen mit je 3 Aufsätzen und Perks als mit 200 Waffen mit jeweils 10 Aufsätzen und Perks.

true words
nothing else

Ist zwar kein "Kriegsspiel" aber hast du schon mal Quake Live ausprobiert? Es ist Free to Play, ziemlich gut besucht und macht eine menge Spass. Zumindest wenn man das Spiel einigermassen beherrscht.

Ja Quake Live ist zu empfehlen und spielt sich vorallen Dingen erfrischend einfach und schnell :freaky:

hallo zusammen, ich kenne Quake Arena. Jo schnell sien die Titel, das ist wahr.

Aber zunächts möchte ich mich für die Tips bedanken.

Ich habe mir Battlefield 3 geholt und bin total zufrieden mit dem Spiel.

Macht mehr Spaß als ich dachte :lol:

LG Rhyn

Hast du gleich Premium gekauft? :)

hi nein nur die standart version. kann mir ja die addons zusätzlich holen nach und nach :-P

was fehlt mir denn grob bei nur der standart version?

Zig Maps, viele Spielmodi, zig Fahrzeuge, zig Waffen... es war ein Fehler nur die Standard zu kaufen.

und welches von den ganzen addons kannst du mir empfehlen? damits dann bissl besser wird? eins könnte noch gehen vorm 20. :-D

Zurück
Oben