Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches MIKROFON für Kopfhörer
- Ersteller mautaban
- Erstellt am
mfJade
Admiral
Ich hab das zwischendurch mal genutzt, war ganz zufrieden.
https://www.amazon.de/Omnidirection...FY31YX0GMCY&psc=1&refRID=D4B07D7R1FY31YX0GMCY

https://www.amazon.de/Omnidirection...FY31YX0GMCY&psc=1&refRID=D4B07D7R1FY31YX0GMCY
Ergänzung ()
Na ich will sehen wie er sich das an den Kopfhörer tackertTobi86 schrieb:Neumann U87 ist immer noch das Standard-Mikrofon in Studios weltweit.

mfJade schrieb:Na ich will sehen wie er sich das an den Kopfhörer tackert![]()
@Topic: bis 30€ wirds schwierig. Sehr schwierig.
Ein Antlion kostet dich das doppelte und selbst dann hast du die günstigste Version, die nicht zwingend die beste ist.
Für Budgetmics ist das Zalman halt noch immer die Empfehlung, aber es ist klar, dass man davon keine Wunder erwarten darf.
Kannst du mal erklären was es am Ton auszusetzen gibt? Störgeräusche? White noise? Zu leise?
Mit "klingt nicht gut" kann man nichts anfangen.
Ergänzung ()
Ansonsten, auf die Schnelle:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
mfJade schrieb:Ich hab das zwischendurch mal genutzt, war ganz zufrieden.
https://www.amazon.de/Omnidirectional-Kondensator-Einfacher-Recording-Conference/dp/B073GJQKL1/ref=pd_aw_sbs_147_16?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B073GJQKL1&pd_rd_r=2fccf5f4-9529-4975-a1cd-82f270b25a8a&pd_rd_w=7vpv5&pd_rd_wg=NCLDN&pf_rd_p=ac232abb-3e3c-4b3b-be24-e4d61fe1b75e&pf_rd_r=D4B07D7R1FY31YX0GMCY&psc=1&refRID=D4B07D7R1FY31YX0GMCY
Das ist auch an meinem AKG, funktioniert recht gut.
D
DuckDuckStop
Gast
Liegt es denn überhaupt am Mikrofon oder am schrottigen Onboardsound?
mfJade
Admiral
Die Modmics sind auf jeden Fall besser als "vernünftig".
Dein Problem ist wohl eher dass das Zalman zu weit von deinem Mund weg ist. Vielleicht könntest du dir was basteln was das Mic, ähnlich wie bei einem Headset, vor deinem Mund positioniert. Ein dickes Stück Draht oder so.

Studiosound kriegst du ab ~300€ aufwärts, hat damit also rein gar nix zu tun. Aber es gibt halt auch "billig" und "günstig".mautaban schrieb:Ich brauche keinen Studiosound
Günstige brauchbare Mics gehen so ab ~40-50€ los, das sind dann aber Tischmikrofone. Es gibt auch Kondensatormics im ähnlichen Preisbereich, da kommt dann aber noch ein Boomstand hinzu.
Was hast du denn schon alles versucht um die Quali deines Mics zu verbessern?
Anderen Anschluss getestet? Den Gain hochgedreht?
Edit: hier ein Beispiel. Sehr brauchbares Mic inkl. Boom Arm für 51€. Einen besseren Deal könntest du aktuell nicht machen.
Aber bei 30€ wird man sich fast immer über die Qualität beschweren.
JackA
Fleet Admiral
2 Sekunden auf Youtube gesucht:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
mfJade
Admiral
😏mfJade schrieb:Ich hab das zwischendurch mal genutzt, war ganz zufrieden.