Welches Mobo für Tualatin celeron?

Basty

Cadet 1st Year
Also ich habe auf dieser website: http://www.xbitlabs.com/cpu/celeron1a-oc/
Gesehen das sich nen celeron 1GHZ @ 1,5GHZ recht gut schlägt da wolte ich mal wissen wenn ich mir einen 1,2GHZ celi hohle und ihn@133mhz fsb takte....währen das ja 12*133mhz = 1596mhz also fast 1,6GHZ is das mit dem Prozzi zuschaffen?
Dann testen die auf der Xbitlabs site mit einem ABIT ST6
(i815EP B-step) MoBo....gibt es ein besseres da ich beim durchsuchen nach alten beiträgen hier und anders oft auch das: ASUS TUSL2-C Welches is das Bessere ?
Oder Gibt es noch bessere? die auch in der Preis region sind?
Wenn der Prozzi die leistung nicht schafft oder selten schafft welchen sollte man dann nehmen den 1,1GHZ 11@133mhz = 1463 währe auch nicht schlecht aber sind auch 133mhz leistung....gebt mal tipps!

Basty

Wenn dir 512MB RAM reichen, TUSL-2 und nen GHZ-Celli mit Tualatin-Core....billig und halbwegs schnell.

blubb

Hoi !
Empfehle auf jeden Fall ein Asus TUSL2-C für Celerons und PIII´s !

Zum übertakten:
Ich habe gelesen und es auch schon einmal probiert, dass der 1,2Gig Celeron sich NICHT ohne weiteres auf FSB133 stellen lässt.

Der 1,0 Ghz und 1,1GHz da gegen problemlos.
Ich würde somit also NICHT zum 1,2GHz raten !

In diesem Sinne....

Noch eine Frage welcher kühler währe den der Beste für das OC wenn´s geht nicht all zu laut!

Okay dann nehme ich lieber den 1.1GHZ´er

Danke für die antworten bisher hoffe es kommen noch mehr!

Was heisst nicht ohne weiteres? was muss mann denn machen um den 1,2er @ 133 zu bekommen?

Basty

Zuletzt bearbeitet:
Danke *g*

Hmn....sollte mich wohl bedanken das es im Mainboards verschoben wurde....nur seit es da is antwortet keiner mehr :(
Basty

blubb

Ich habe den 1,2 NICHT stabil @133 ans laufen bekommen.
Weiss nicht was man zusätzlich noch machen muss

Aber man kauft sich doch auch nicht den teuersten Proz einer Serie um Ihn zu übertakten - sondern lieber einen der möglichst billig ist - ODER ?

Den 1,0 und 1,1 hab ich ohne jegliche Änderungen auf 133 gestellt und es lief immer auf Anhieb (Anhebung der VCore natürlich schon ein wenig)

Lüfter tu ich in jedem Fall die Boxed Lüfter von Intel !
Bei einem Boxed-Intel-Proz hat man direkt gleich 3 Jahre Garantie und auch die Lüfzter gehen wenn überhaupt mal nach 4-5 Jahren kaputt.

Ansonsten kann man bei nem Celeron bei Lüfzern kaum was falsch machen (ausser das viele Krach machen) - die Dinger werden kaum warm....also einfach nen leisen kaufen ;)

Ich hoffe ich hab dir mit den Infos genug geholfen

Okay !

Hab mal Gehäuse Netzteil und Prozi + Mobo mit versandkosten Probe "bestellt" also nur geschaut was es kostet... 392,80€
Könntet ihr mir noch nen Tipp geben welche Graka? also ne Geforce3 Ti 200 oder 500 oder ne Radion oder auch ander bin für vorschläge dankbar muss nicht teuer sein aber sollte gute leistungen bringen :)

Axo bei dem preis is mir eben aufgefallen das ich nicht geschaut hatte ob der Boxed oder so war schau nacher noch mal nach....wenn sich der preis ändert...änder ich auch meinen eintrag nomma!

P.s. und sagt mir mal was man noch an Hardware gebrauchen könnte!

Basty

ich wollt mir auch ein Asus TUSL2-C kaufen, gebraucht oder neu ist eigentlich egal, es sollte eifnach nicht so teuer sein, kannst du mir sagem wie teuer das TUSL2-c bei dir ist?
Was haltet ihr vom CUSL2-C das ist doch fast das selbe, oder?Was ist da anders dran?

Schau hier nach!

http://www.geizhals.at/de/? da habe ich die Preise verglichen!!!
Hoffe konnte dir damit helfen !

Hoffe es kommen noch mehr antworten die auch zu meine fragen sind!
basty

ich empfehle als Board das Spacewalker Shuttle AE 25 (genau das was ich hab!) ist echt ein super board .. auch zum Takten hervorragend geeignet, das bustakt von 66Mhz - 166Mhz in teilweiße (in höheren regionen) 1Mhz-schritten verstellt werden kann und es macht keine Probleme! wenn du raid willst, dann das AE25R genau das gleiche nur mit Raid Conntroller ... kostet ca. 89€ .. für den preis hab ich es bekommen!!

Zuletzt bearbeitet:
Jaja das mit Geizhals ist mir schn klar aber ich wollt nicht so viel geld für ein neues board ausgeben, am liebsten wär mit ein gebrauchtes, recht billiges, was haltet ihr vom Asus CUSL2-C was ist da nun im endeffekt der utnerschied, ist doch genau das selbe, oder?

Ich kenn zwar nicht genau die Unterschiede, glaube aber, dass man die schon mit der Lupe suchen müsste.

Nur leider ist das CUSL-2 nicht Tualatin-fähig, weil es noch die alte Revision vom i815 einsetzt.

Ihr wíßt ja wie es bei Intel ist: Jede CPU braucht 'nen neuen Chipsatz....

Hm stimmt, ich werd mir wohl ein asus TUSL2-C zulegen, da man da bequem einen 1,2 Ghz Celli draufschriaben kann, ist schon nicht schlecht!
Bloß was mach ich mit meinem Asus P2B, hat jemand interesse dran?

Was für eine Bauform ist das?
ATX oder AT?
Wenn's AT ist,dann könnte es interresant werden :D

Ein bisschen nachdenken Büro2!

natürlich ATX, das ist ja gar net das thema, es gibt soweit ich weiß keien boards mehr in AT bauform für den pentium 3, überhaupt was willst du mit AT, das bringts doch nun wirklich nicht zum aufrüsten afür ei naltes Gehäuse, oder wozu bräuchtest du sowas?

Ach übrgiens dein logo ist echt fetig!:daumen:

Ich hab ja nur gefragt :eek:

Ich muss grad überlegen,wem ich das Logo geklaut hab :lol: und dann mit PictureIt! verändert hab?

Du warst net,da du net den Grünen Hintergrund hast...
Ich suche schon ein anderes,muss mich aber noch umsehen...
Gibz denn keine AVATAR Site?

Meine Empfehlung:

ASUS P3B-F :D

läuft spitze mit meinem 1200er Tualatin-Celeron zusammen (wird zwar vom BIOS nur als PII erkannt, aber wen störts)

meiner läuft z.Z. auf 1260MHz (mehr kommt später) 112MHz FSB, wie bei meinem PII-400@448 gingen leider nicht mehr, da ich auf dem Adapter die V-Core nicht verändern kann :(

Was den Lüfter angeht, kann ich auch nur zu der Boxed-CPU raten, der Original Intel-Lüfter ist schön leise

Help*g*

ich währe euch dankbar wenn ihr mal nen Guten Billigen Brenner Dvd-rom Lw und sowas vorschlagen würdet!

denn wenn ich bestellen will dann alles mit einmal das ich nicht 2x beim selben Online versand die versand kosten bezahlen will....und sagt noch was an zeug´s was mab gebrauchen kann will nähmlich meinen alten so lassen wie er is.....is eh schon sooo wenig drin*g*
mich wundert es das mein 145watt Netzteil noch reicht*g*

Basty

Help I need Somebody help*g*

Kann mir denn keiner mal nen Tipp für gute Hardware geben?

Muss doch wer erfahrungen gemacht haben mit dvd Lw. Und Neuen Brenneren da ich meinen 8x4x32x in dem PC auch drin lassen will! Büdde!
Basty

Zurück
Oben