PHuV schrieb:Was soll ich Dir hier weiterhelfen, wenn Dir nicht weiterzuhelfen ist (nicht böse gemeint)? Du denkst einfach zu kurzfristig.
Ich wollte das hier auch keinesfalls negativ darstellen, lediglich einmal nen Vorschlag bekommen, hätte ja sein können ich übersehe ein super Angebot
Zu deiner techn. Ausführung: Ich verstehe ja was du meinst, und das mag auch die Entwicklung im Mainstream-Sektor aufwärts oder wie auch immer betreffen, aber doch ganz bestimmt nicht den Office-Bereich.
Nimm doch z.B. mal VGA. Ich habe kurz gegoogelt und VGA wurde 1987 eingeführt. Das war vor 33 Jahren.
Trotzdem haben sowohl der von mir gekaufte Mini-PC (Release 2019) als auch der gekaufte Monitor (Release 2017) auch mehr als 30 Jahre nach Veröffentlichung noch einen VGA-Anschluss. Ich sag nicht, dass VGA deswegen toll ist, aber es ist sicherlich kein Problem auch heutzutage noch Geräte mit VGA zu erwerben. Dazu muss ich auch nicht stundenlang suchen ^^ Ebenso wird VGA weiterhin (leider) immer noch in vielen Büros verwendet. ich habe in den letzten 2 Jahren (zeitweise) in insgesamt 6 Büros gearbeitet und ein Großteil der Monitore ist immer noch klassisch über VGA angeschlossen, auch wenn DVI natürlich immer mehr zunimmt.
Daher denke ich nicht, dass DVI demnächst vom Fenster verschwunden sein wird, ich denke eher, dass DVI die Rolle des VGA-Anschlusses übernimmt und zum Standard in Büros für die nächsten 20 Jahre wird.
Tobi86 schrieb:
Die Dinger gehen bei ca. 120€ los, ist also knapp 35% teurer als die von mir gekauften Monitore, das war ja das Problem.
Klar sind im Endeffekt auch "nur" 70€, aber es ging halt um günstig und nur die Modernität der Schnittstelle rechnet bei mir halt keinen Aufpreis von 35%. Auch wenn meine Freundin in Zukunft ihre Hardware updaten sollte schließe ich an die Dinger nunmal kein Gaming-Stuff an, dazu habe ich ja bereits entsprechende Monitore ^^