Welches Netzteil ca 600w?

TheBlackBaron

Ensign
Ich suche ein Netzteil mit ca 600 w.
Ich habe schon viele Netzteile gesehen und kann leider überhaupt nicht sagen, welches ich nehmen soll.
Kabelmanagement brauche ich nicht.
Ich hatte mehrere Netzteile in Betracht gezogen :
Antec TruePower 650 (New Series)
Corsair CMPSU-650TX (leider ein bisschen alt)
Cougar GX600 (wobei das ein bisschen teuer ist)
Antec High Current Gamer HCG-620
Chieftec CFT-600-14CS
OCZ StealthXStream 2 600W

Ich brauche ein neues Nt, weil ich mir die gtx 570 kaufe.
Außerdem werde ich bald einen i5/i7 einbauen + neues mainboard; ram; gehäuse
oder sind 600 watt zu viel?

Was hast du denn jetzt für eins? Selbst das in meiner sig dürfte für die karte reichen..

Also ich würde dir die von be quiet empfehlen die sind topp und ich würde zwischen 650-750 watt wählen mehr ist absolut nicht notwendig es sei denn du willst mal mehr als eine Graka betreiben

im moment habe ich nix besonderes.
erlich gesagt habe ich keine ahnung, was das für eins ist.
das war ein komplett pc, und ich bin mir sicher, das ist zu schwach,
ich will kein risiko eingehen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir die von be quiet empfehlen die sind topp und ich würde zwischen 650-750 watt wählen

das e8 von bequiet mit 480 Watt reicht locker....aller aller höchstens das mit 580 Watt.
die Kiste wird dann vllt. 350 Watt ziehen...wozu also 650-750 Watt? das ist doch schwachsinn.

ich hatte mit meinem Pheneom X4 945 + GTX 460 max. 300 Watt (100% GPU + CPU)
Dieses Szenario ist aber eher unwahrscheinlich...deswegen wird eine GTX 570 auch nicht mehr als 350 Watt insgesamt ziehen

Ich würde aber noch bis januar warten (wegen neuer cpu und mainboard da kommen die sandys)

Und wie gesagt mein CM E8-480W müsste locker reichen ^^

Also ich habe Imo 200watt bei BC2

Dann nimm das hier :king:
http://www.alternate.de/html/produc...1=Stromversorgung&l2=Netzteile&l3=ab+500+Watt

Ich habe den Vorgänger davon das P7 bereits mehrfach verbaut und Top Gerät mit super
Kabelsteuerung.

Mit dem Support hingegen von EWnermax habe ic h schlechte Erfahrungen gemacht
hatte dort mal eine defektes Netzteil auf Garantie hingeschickt es kam zurück mit nem Zettel wo draufstand Fehler behoben war aber immernoch kaputt:D

Aber das kann ja ein Einzelfall sein

Genauso schwachsinn.
Das Dark Power hat sicherlich eine gute Qualität...aber wozu? ein Straight Power z.B. reicht auch und kostet fast die Hälfte... Es soll ja "nur" ein Gamer-PC mit GTX570 und SB werden.

Und keine Extreme OC-Kiste mit GTX480 SLI

Des Weiteren sind 650 Watt immernoch zu viel...
Die Leistung, die nicht gebraucht wird, wird nur verpulvert, da das Netzteil mit <=50% Auslastung nicht perfekt arbeiten kann (effizent).

Zuletzt bearbeitet:
@ Bremme
Er fragte nach einem Netzteil um die 600 Watt also habe ich Ihm eins empfohlen was ich selbst kenne
und sagen kann, das das gut ist! Außerdem fragte er ob 600 Watt zu viel seien. Weißt du was er mit der Kiste in Zukunft vorhat also ich nicht! Abe3r dann kauft er halt wieder ein neues oder was?! Wenn du ein besseres NT kennst und Ihm garantieren kannst das o. G. Wunsch gtx570 auch damit gut läuft ist doch super

Bei einem i5/i7 (oder vllt Sandy Bridge?) + einer GTX570 reicht ein 450W-500W Nt dicke aus.
Gute Hersteller sind z.B. Enermax, Cougar, Seasonic, beQuit (zumindest die meisten Modelle :D).

Edit: Für alle die meinen hier wäre ein 600W Nt angebracht, CB-Test GTX570: Das System mit einem i7-965XE @ 3,87GHz verbraucht primärseitig 387W, bei einem Wirkungsgrad von 84% (das verwendete Nt hat diesen), macht dies eine "Last" für das Nt von 387W*0,84=325W. Mit 450W-500W bist du also auf der sicheren Seite.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@ Tinpoint
ja so hab ichs doch auch geschrieben : Außerdem fragte er ob 600 Watt zu viel seien?
Ich schrieb außerdem auch nicht, daß Bremmes Antwort/Anmerkung nicht korrekt sei!!!
Erst lesen dann schreiben!

Zurück
Oben