Amiga500 schrieb:
@MostBanned ausgeschlossen ist es nicht...aber wie wahrscheinlich ist es , das wenn du mehrere verschiedenne NT's nutzt und sie alle das selbe Geräusch aufweisen, es auch an den NTs liegt? Das wäre schon ein merkwürdiger Zufall.
Wenn man es so formuliert schon. Aber wenn man sagt, dass billige Netzteile selten qualitative Lüfter verbaut haben und BeQuiet! momentan dafür bekannt sein soll, momentan Lüfterprobleme zu haben, dann klingt das ganze schon viel weniger nach einem "merkwürdigen Zufall".
Woran kann es denn deiner Meinung nach noch liegen?
forfuture schrieb:
@MostBanned, von deinem Motherboard hatte ich im Überflug bisher nichts gefunden, denn es gibt ja welche mit mehreren integrierten Lüftern (z.B. Asus: Sabertooth), die erheblich Geräusche machen können.
Mein Board ist ein MSI B450 Tomahawk. Wie schon mehrfach erwähnt, kommt das Klackern DEFINITIV vom Netzteil. Wieso will man mir das hier einfach nicht glauben? Ich weiß, lieber fofuture, du hast damit nichts zu tun aber hält man es hier tatsächlich für so problematisch, das Klackern ausfindig zu machen, indem man einfach bei offenem Case und laufendem Rechner einfach mit dem Ohr etwas absucht und dann mit dem Finger darauf zeigt, wo es am lautesten ist? Es kommt aus der linken, unteren Ecke. Dort befindet sich bei mir nun mal das Netzteil. Weder die Grafikkarte, noch ein Gehäuselüfter oder mein Kühlschrank. Auch wenn es euch Profis schwer fällt, das müsst ihr mir jetzt bitte einfach mal glauben, Jungs... Und ja, wie bereits auch schon erwähnt, habe ich auch schon den NT-Lüfter angehalten und das Geräusch war völlig verstummt. Soll ich das ganze jetzt noch notariell beglaubigen lassen oder können wir den Punkt bitte einfach mal abhaken?
So langsam fühle ich mich schon fast etwas gekränkt, dass man mir hier so schwer glaubt und ich das Netzteil mit Innenraum vom Case sogar noch fotografieren soll... Was denn los, liebe Leute? Das Geräusch kommt definitiv vom Netzteillüfter. Sowas lässt sich auch wirklich easy ausfindig machen. Warum ist das für euch denn so problematisch? Ich dachte, ich treffe hier auf ein paar pfiffige Dudes... Jetzt wurde sogar einer der Dudes gesperrt, weil er mir hier angeboten hat sein altes NT zu geben. Liegt es am Wetter oder kommt Computerbase hier gerade echt an seine Grenzen?