Derbysieger1995
Banned
Aktuell habe ich "nur" einen Intel i5 9600K und eine AMD 5700 im Gaming PC verbaut.
Netzteil werkelt da noch ein alte Bequiet 400 Watt.
Ich möchte mir jetzt mal ein neues Netzeil kaufen.
Es soll ein BeQuiet Straight Power werden.
Bei welcher Wattzahl setzt man das Netzteil heut zu Tage an, um auch für zukünftige Aufrüstungen gerüstet zu sein?
Ich denke, ich werde mich immer im Mittelmaß bewegen, was CPU und Grafikkarten angeht.
Es wird also nie eine 3090 oder ein 12/16 Kern Prozessor werden.
Eher so in die Richtung 3070 und 8 Kerne. (Wenns nach heutigem Stand bezahlbar wäre)
CPU also so 300-400 Euro. Graka maximal 500,- €.
Darüber vermutlich nie.
Mir gehts jetzt nicht um 30 Euro die ich nach oben sparen will, sondern darum, keinen zu schlechten Wirkbereich zu haben, wenn ich die CPU mal nicht belaste. Oft schaue ich damit nur mal Youtube-Videos oder surfe im Internet.
Da wird nicht viel Strom gebraucht und die Effizienz soll da auch gut sein.
Ich hätte jetzt so an 550 oder 650 Watt gedacht?
Was meint Ihr?
Netzteil werkelt da noch ein alte Bequiet 400 Watt.
Ich möchte mir jetzt mal ein neues Netzeil kaufen.
Es soll ein BeQuiet Straight Power werden.
Bei welcher Wattzahl setzt man das Netzteil heut zu Tage an, um auch für zukünftige Aufrüstungen gerüstet zu sein?
Ich denke, ich werde mich immer im Mittelmaß bewegen, was CPU und Grafikkarten angeht.
Es wird also nie eine 3090 oder ein 12/16 Kern Prozessor werden.
Eher so in die Richtung 3070 und 8 Kerne. (Wenns nach heutigem Stand bezahlbar wäre)
CPU also so 300-400 Euro. Graka maximal 500,- €.
Darüber vermutlich nie.
Mir gehts jetzt nicht um 30 Euro die ich nach oben sparen will, sondern darum, keinen zu schlechten Wirkbereich zu haben, wenn ich die CPU mal nicht belaste. Oft schaue ich damit nur mal Youtube-Videos oder surfe im Internet.
Da wird nicht viel Strom gebraucht und die Effizienz soll da auch gut sein.
Ich hätte jetzt so an 550 oder 650 Watt gedacht?
Was meint Ihr?