Welches Netzteil zu empfehlen?

wannahave

Cadet 2nd Year
Ich habe für 2 Systeme gerade 4 Netzteile rum liegen, welches könntet ihr mir empfehlen? Beide PCs haben eine GTX570, ein ASrock Z68, einen i5 2500K, 2x 2Tb, eine SSD, einen br-writer, 4x4 Gb DDR3

2x Antec Truepower New Series TP - 550 PC netzteil 550 W ATX PFC
1x ATX 650W CORSAIR 650HXEU 14cm, CMPSU-650HXEU
1x Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W PC Netzteil (630 Watt)

Danke schon mal für eure antworten, ich muss wissen, welche beiden ich wieder zurückschicke :P

Alle sind 80+ Bronze zertifiziert, ich würde die Antec-Netzteile verbauen, da diese Leistung genug haben und laut P3D auch recht leise sind.

bei 80+bronze macht es wohl nichts aus, was den stromverbrauch zwischen nen 550W und nen 630W-netzteil angeht.

micha2 schrieb:
was willst du mit zwei netzteilen im rechner?

Er hat zwei rechner und fragt welche er von den 4 die er hat nun in diese verbauen soll;)

@TE

Ich würde auch die Antec nehmen!

:P

ja ne das is mein neuer Rechner, denselben wollte dann ein Kumpel von mir auch. die teile sind in den nächsten tagen alle da, nur die antec Netzteile kommen laut amazon erst in 1-2 Wochen. jetzt war mein plan, die Netzteile evtl zurückzuschicken und mir neue hier lokal zu erwerben. das hab ich auch gemacht, die zwei einzelnen hab ich gestern bei arlt gekauft. aber das amazon Logistik-center hat mir dann gestern Abend noch ne mail geschickt, dass die Netzteile nun unterwegs sind. zurückgeben kann ich notfalls alle vier, aber 2 davon will ich nun behalten. puh kompliziert :P
die antecs haben 116 euro jeweils gekostet, die anderen beiden je 100 euro
also gehen euro tips danach was "ausreichend" ist oder danach was das beste ist? ich nehme nämlich einfach das beste :)

Wenn du das beste willst, dann schickst alle 4 NTs wieder zurück und holst dir für etwas über 110€ zum Beispiel ein X-560.

Im Endeffekt machst mit allen Netzteilen nichts falsch - auch wenn mir 100€ oder mehr fürs BQ L8 und die Antecs deutlich zuviel vorkommen.

Leistung genug bieten alle, qualitativ sollte das BeQuiet-Innenleben ein klein bisschen unterhalb der Seasonicbasierten Antec und Corsairs sein, dafür sollte der Lüfter des L8 CM der leiseste sein. Das HX650 bietet die größten Leistungsreserven für spätere Aufrüstungen - auch wenn alle Netzteile mehr oder minder deutlich überdimensioniert sind: https://www.computerbase.de/2011-06...karten-im-test/8/#abschnitt_leistungsaufnahme

Also entscheiden die eigenen Bedürfnisse, welches NT am Ende ausgewählt wird. Da mit allen nichts falsch gemacht werden kann, könnte auch der Preis ein Argument sein.

Zuletzt bearbeitet:
Angesichts des Preises revidiere ich meine Aussage, 110€ sind deutlich überteuert, im Preisvergleich gibt's die ab 75.

ich nehme nämlich einfach das beste
Dann kämen das Cougar SX 550W, Enermax Pro87+ /Modu87+ 500W, das be quiet
DarkPower Pro P9 550W
oder das schon erwähnte Seasonic X-Series 560W in Frage.

Und bei dieser Auswahl an vier Modellen:
2x Antec Truepower New Series TP - 550 PC netzteil 550 W ATX PFC
1x ATX 650W CORSAIR 650HXEU 14cm, CMPSU-650HXEU
1x Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W PC Netzteil (630 Watt)
sind die beiden Antec TruePower New ausreichend dimensioniert, während das
Corsair HX650 und das be quiet Pure Power L8 CM 630W zu übersimensioniert sind.

Zurück
Oben