Welches Online Game macht einen am meisten süchtig?

ipponfighter

Lt. Commander
Hi @ all

was glaubt ihr welches Online Game einen am meisten süchtig macht?
Also ich glaub WoW macht am meisten abhängig. Danach kommt CS

Ich meine WoW
CS'S mach gar nicht süchtig ich spiele schon länger und bin nicht süchtig

MFG

find ich eigendlich auch. Spiel wie du schon länger CSS und bin nicht süchtig. Aber viele haben eben die Meinung, dass CS süchtig macht.

@Jordan231092 und ipponfighter
Das behauptet man dann immer, dass es nicht süchtig macht :D

@ipponfighter
Eins verstehe ich nicht ganz, im Eröffnungspost sagst du, dass bei dir CS in der Liste
auf Rang 2 steht. In deinem nächsten Post behauptest du, dass es überhaupt nicht süchtig macht.
Was denn nun? :D

@Jannn : Nur weil er findet das CS:S süchtig macht, muss er nicht selber süchtig danach sein ;) Ich finde auch das WoW süchtig macht und spiele es selber nicht, aber ich merk es an genug Freunden von mir :(

Also für mich ist der klare Süchtigmacher Nr 1 WoW, dicht gefolgt von anderen MMORPG's.

MFG Miggi

Ein Freund von mir war auch mal vor nicht allzu langer Zeit WoW-süchtig, doch seine schlechten Noten haben ihn unsanft wieder in die Realität geschmissen. Die Noten sind gleichbleibend schlecht, doch das liegt an der Null-Bock-Attitüde (02 und 08 von 60 möglichen Punkten!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für jeden erzeugt jedes Spiel andere Suchtverhältnisse.

Ich war süchtig nach WarCraft 3 :D

Ich denke diese Item-Sammel-Spiele haben aber das höchste Suchtpotential...

Jannn schrieb:
@ipponfighter
Eins verstehe ich nicht ganz, im Eröffnungspost sagst du, dass bei dir CS in der Liste
auf Rang 2 steht. In deinem nächsten Post behauptest du, dass es überhaupt nicht süchtig macht.
Was denn nun? :D

Ich mein damit, was Bl4ck M4ch!n3 eigendlich schon gesagt hat. Ich finde einfach, dass CSS trotzdem einige süchtig macht, mehr wie bei anderen Spielen.
Ich spiel zwar auch CSS, kann es jedoch von der Realität unterscheiden und zock auch nicht die ganze Zeit, nur wenn ich mal nix zu tun hab.

Ich denke, dass jeder anderes auf ein Spiel reagiert. Ich habe auch mal WoW gespielt und wurde nicht süchtig im Gegenteil, denn ich wollte es nicht mehr spielen. Von CSS wurde ich hingegen mal abhängig. Habe jeden über 5-6 Stunden gezockt, aber das hat sich jetzt komplett gelegt (Windows Vista sei Dank :lol:).
Da es so viele WoW Süchtige gibt, denke ich, ist die Wahrscheinlichkeit höher, da das Spiel langgezogener ist als andere.

Gruß Carlos

Es müssen in dem Spiel möglichst viele Sachen enthalten sein, die zum Weiterspielen anregen. Das scheint bei Rollenspielen wie WoW am ehesten der Fall zu sein.

tut es nicht wirklich. wow hat das prinzip jede einzelne tätigkeit und sei sie noch so klein extrem in die länge zu ziehen. endgame-content war auch nur items sammeln, mehr nicht. das prinzip hat sich schon bei diablo 2 LoD durchsetzen können, das wurde dann bei WoW einfach übernommen.

als ex-wow-anhänger weiß ich ja wovon ich rede, hab auch jeden scheiß mitgemacht was das raiden (vor dem Addon mit 39 mitstreitern, dann ab dem Addon in den neuen mit max. 24 leuten in eine Instanz) betrifft. hat aber spaß gemacht zu zeigen was man drauf hat und das letzte aus der klasse raus zu holen :P

edit: WoW ist einer der süchtigmacher überhaupt, vorausgesetzt man spielt mit den richtigen leuten. wer das spiel ohne reallife bekanntschaft spielt wird es allerdings schwerer haben weil die gruppenmotivation fehlt.

CS 1.6 und diablo 2 LoD waren auch süchtigmacher, wobei CS erst hinter d2 auftaucht.

Zuletzt bearbeitet:
Aus eigener langer Zocker-Erfahrung => mit Abstand WOW!
Hat man einmal angefangen, packt einen der Teufel und man kommt nicht mehr los >_<

ganz klar WOW!
Bin zum Glück losgekommen. Kann es allen raten die süchtig sind, hört damit auf!
Die Leute in dem Spiel helfen euch im RL nicht weiter.

Grüsse

Ick würd ma sagen das es immer auf die Person ankommt...

Aber WoW kann schon sehr schnell süchtig machn. Habs auch mal sehr intensiv gezockt vor BC (40er Raids). Montag - Freitag Raid...War in einer der erfolgreichsten Gilden des Servers! Aber irgendwann hab ich gemerkt das es spannenderes und wichtigeres gibt als den ganzen Tag WoW zu zocken ^^

CS kann auch schnell zum Süchtigmacher werden...Man will halt immer besser werden; Wenn man dann noch in nem guten Clan spielt mit vielen Wars, Train etc...

Ganz klar WOW!

Wenn ich mir meinen Bruder so ansehe, der hat jeden Tag minsestens 3 Stunden gespielt, am Sa und So immer so ca. 5 Stunden!

Als die Noten immer schlechter wurden, nahmen ihm meine Eltern das Spiel mal ein Monat weg. Dann gings auch mit den Noten bergauf!

Ich zocke eigentlich gar nicht mehr, sitze in der Arbeit eh genug vor den Kisten!

Also ich würde mal sagen ...
... jeder der in einem normalen Umfeld lebt / abreitet / zur Schule geht / studiert der kann von einem Spiel gar nicht süchtig werden.
Man hat doch noch so viel anderes zu tun, als dass man sich komplett einem Spiel hingeben kann ... :freak:

Siehe Sig :D

Habs zwar noch nie gezockt, aber schon von vielen davon gehört? Bescheuert sowas!

Tjaa, Sucht is so eine Sache...

Ich habe mal die 10 Tage Demo von WoW gespielt, hatte letztendlich 35 std reine Spielzeit, war gegen Ende aber sowieso frustrierend, weil alles was man dann noch hätte machen können eh bald weg gewesen wär.
Habs mir dann hauptsächlich wegen den 12 €/Monat nicht gekauft.

Hab aber mal eine Zeit lang ziemlich viel BF2142 gespielt, fast wie ein Rollenspiel.
Kam von der Schule, PC an von 3 bis um 10/11 Uhr abends. Das ging so 3-4 Wochen,
in dennen ich irre oft "gelevelt" bin, hab aber dann mal was anderes kurz gespielt,
und als ich dann wieder mit BF weitermachen wollte, hab ich gemerkt wie viel ich so gezockt hab und hab die Lust verloren.
Ich spiel jetzt grad wieder BF2142, aber gemäßigt.

Ich glaub, dass MMORPGs einfach der typische Süchtigmacher sind. Natürlich hat jeder seine anderen Vorlieben, aber das Genre ersetzt halt am besten den (möglicherweise) nicht so spannenden oder erfolgreichen Lebensablauf.
Die Krönung wird sowieso ein System sein, das alles real projeziert, so dass man nichtmehr auf einen eckigen Kasten schaut.
Denn dann kann hat man komplett das echte Leben vortäuschen.

Bomberman macht süchtig.:freak::lol::D

Zurück
Oben