Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches p35 Mainboard?
- Ersteller AYez
- Erstellt am
Commander Alex
Fleet Admiral
Welche Teile kommen sonst noch in den PC und willst du ocen?
Commander Alex
Fleet Admiral
Ja das DS4 ist aufjedenfall gut habs ja selbst und es macht keine Probleme und ocen kannst du damit auch bis deine CPU aufgibt.
Es bleibt auch ziemlich kühl, läuft stabil und hat eigenltich alles was man braucht.
Es bleibt auch ziemlich kühl, läuft stabil und hat eigenltich alles was man braucht.
Commander Alex
Fleet Admiral
Z.B. gibt es easy Tune oder du kannst auch kostenlose Probrame aus dem Net benutzen.
Lord Sethur
Captain
Vergiss OC per Software - ist oft mit Problemen verbunden und liefert nicht so gute Ergebnisse. Lüfter kann man per SpeedFan oder einer Lüftersteuerung regeln.
Ich würde das Abit IP35 nehmen, Pro ist gar nicht unbedingt nötig - aber wenns vom Budget her nicht so tragisch ist, dann schadets auch nicht.
Wieso das Abit? Ganz einfach: Man hört nicht von vielen Problemen im Zusammenhang mit dem Brett...
Ich würde das Abit IP35 nehmen, Pro ist gar nicht unbedingt nötig - aber wenns vom Budget her nicht so tragisch ist, dann schadets auch nicht.
Wieso das Abit? Ganz einfach: Man hört nicht von vielen Problemen im Zusammenhang mit dem Brett...
Ich hab jetzt schon ein ABIT AN8 (4000+) und bin echt zufrieden , hatte in 2jahren nie Probleme mit dem board oc ging auch etc.
Uguru utility soll ich aber gar net installieren? Damit konnte ich aber gut temperaturen und FANgeschwindigkeit messen hab oc im Bios natürlich gemacht , aber wieso sollte ich net das uguru benutzen für oc?
Noch ne frage: Du hast ein ga p35-ds3 und empfiehlst mir das abit , hattest probleme mit deinem board?
Uguru utility soll ich aber gar net installieren? Damit konnte ich aber gut temperaturen und FANgeschwindigkeit messen hab oc im Bios natürlich gemacht , aber wieso sollte ich net das uguru benutzen für oc?
Noch ne frage: Du hast ein ga p35-ds3 und empfiehlst mir das abit , hattest probleme mit deinem board?
pampelmuse
Admiral
Ich würde das ABit nehmen, die Software von ABit ist die einzig gute und funktionierende.
Ebenso ist die Lüftersteuerung exzellent, ich hatte es selbst da.
Für starkes OC würde ich das P5K-E nehmen, das ABit kommt nciht so weit.
Ebenso ist die Lüftersteuerung exzellent, ich hatte es selbst da.
Für starkes OC würde ich das P5K-E nehmen, das ABit kommt nciht so weit.
Lord Sethur
Captain
Na, um ein paar Temperaturen auszulesen kannst du natürlich jedes beliebige Programm verwenden. SpeedFan eignet sich meiner Meinung nach am besten. Unter anderem auch deshalb, weil die Temperaturen auch an das ATI Tray Tools übergeben werden können, so dass dir rechts unten in einer 3D-Anwendung nicht nur fps, Graka-Temps usw. angezeigt werden, sondern auch die CPU-, Board- und HDD-Temperauturen.
Per Software zu OCen ist in der Regel nicht so das Wahre. Oft kommt es zu Abstürzen, selten werden wirklich gute Ergebnisse erzielt. Und außerdem bieten solche Tools viel zu wenig Funktionen, oft nur FSB. Keine Spannungen, RAM-Teiler oder Timings.
Ich bin im großen und ganzen zufrieden mit meinem P35-DS3. Es war billig, ist stabil, die OC-Funktionen sind für den Preis sehr umfangreich.
Aber würde ich jetzt kaufen, würde ich das Abit IP35 nehmen, weil:
- das Layout besser meiner Ansicht nach besser ist (Anordnung der SATA-Anschlüsse ist zum Beispiel nicht so toll
- der Chipsatzkühler besser sein könnte
- es etwas unförmig ist (zwar 32 cm hoch, aber weniger als 24 breit)
- ...
alles keine wirklichen tragischen Gründe, und ich bereue den Kauf keineswegs. Aber ich bin halt zur Ansicht gekommen, dass das Abit IP35 halt das "rundere" Board ist. Ich schaffe es nicht, mich richtig auszudrücken, aber vielleicht verstehst du, was ich meine. Fehler machst du keinen, wenn du ein Gigabyte nimmst.
Per Software zu OCen ist in der Regel nicht so das Wahre. Oft kommt es zu Abstürzen, selten werden wirklich gute Ergebnisse erzielt. Und außerdem bieten solche Tools viel zu wenig Funktionen, oft nur FSB. Keine Spannungen, RAM-Teiler oder Timings.
Ich bin im großen und ganzen zufrieden mit meinem P35-DS3. Es war billig, ist stabil, die OC-Funktionen sind für den Preis sehr umfangreich.
Aber würde ich jetzt kaufen, würde ich das Abit IP35 nehmen, weil:
- das Layout besser meiner Ansicht nach besser ist (Anordnung der SATA-Anschlüsse ist zum Beispiel nicht so toll
- der Chipsatzkühler besser sein könnte
- es etwas unförmig ist (zwar 32 cm hoch, aber weniger als 24 breit)
- ...
alles keine wirklichen tragischen Gründe, und ich bereue den Kauf keineswegs. Aber ich bin halt zur Ansicht gekommen, dass das Abit IP35 halt das "rundere" Board ist. Ich schaffe es nicht, mich richtig auszudrücken, aber vielleicht verstehst du, was ich meine. Fehler machst du keinen, wenn du ein Gigabyte nimmst.
Commander Alex
Fleet Admiral
@Lord Sethur
Also die kleinen Fehler wo du beschrieben hast hat das DS4 nicht da es besser gekühlt ist und das Layout verbessert wurde.
Aber ich finde auch das du entweder das Gigabyte oder das ABit kaufen kannst sind beid super Boards und machst mit denen nicht falsch.
Also die kleinen Fehler wo du beschrieben hast hat das DS4 nicht da es besser gekühlt ist und das Layout verbessert wurde.
Aber ich finde auch das du entweder das Gigabyte oder das ABit kaufen kannst sind beid super Boards und machst mit denen nicht falsch.
Hm werde mir dann wohl das ABIT holen, hab gerade mal auf die Biosversionen geschaut.
http://www.abit.com.tw/page/de/moth...EL_NAME=IP35+Pro&fMTYPE=LGA775&pPRODINFO=BIOS
Ich nehme mal an dass das Mainboard wenn ich es bestelle nicht das Neuste Bios drauf hat sondern das vom 06/09/2007, sollte ich das dann flashen?
http://www.abit.com.tw/page/de/moth...EL_NAME=IP35+Pro&fMTYPE=LGA775&pPRODINFO=BIOS
Ich nehme mal an dass das Mainboard wenn ich es bestelle nicht das Neuste Bios drauf hat sondern das vom 06/09/2007, sollte ich das dann flashen?
Beschäftige mich gerade selber mit dem Problem, ich bin also mal so dreist und hänge mich hier mit an. :-)
Habe in etwa die selben Komponenten, E8400, aber eine 8800GT, und tendierte eher zum Asus P5K-E Wifi. Brauch das W-LAN zwar nicht unbedingt, schadet aber auch nicht so sonderlich es mitzunehmen. Was spricht gegen es bzw. für das Abit?
Vom Gigabyte hab ich bisher abgesehen... wahrscheinlich weil mein letztes abgeraucht ist. =/
Habe in etwa die selben Komponenten, E8400, aber eine 8800GT, und tendierte eher zum Asus P5K-E Wifi. Brauch das W-LAN zwar nicht unbedingt, schadet aber auch nicht so sonderlich es mitzunehmen. Was spricht gegen es bzw. für das Abit?
Vom Gigabyte hab ich bisher abgesehen... wahrscheinlich weil mein letztes abgeraucht ist. =/
nfszocker
Vice Admiral
Hi!
Das Asus P5K-E/Wifi hat 8-Phasen Spannungsversorgung, das Abit IP35 hat nur 4, deshalb würde ich zu Asus tendieren!
MfG
Was spricht gegen es bzw. für das Abit?
Das Asus P5K-E/Wifi hat 8-Phasen Spannungsversorgung, das Abit IP35 hat nur 4, deshalb würde ich zu Asus tendieren!
MfG
Also für den Otto-normal-Occer reicht meines erachtens nach ein DS3/DS4. Das Abit ist vom Layout her nen Tacken besser. Für mich persönlich reicht ein DS3.
DS3 ---> http://www.pcmasters.de/forum/mainboards/13069-erfahrungsbericht-gigabyte-ga-p35-ds3.html
DS3 ---> http://www.pcmasters.de/forum/mainboards/13069-erfahrungsbericht-gigabyte-ga-p35-ds3.html
z0nk3n
Cadet 4th Year
hi!
@AYez
ich kann das abit ip35 (pro) empehlen. ist ein super board und das uguru erleichtert beim pro so einiges.
@yoT!mO
auch wenn es nicht empfohlen wird benutze ich eigentlich immer das flashtool (flashmenu).
benutze es schon seit dem abit an7 und hatte nie probleme damit.
davon werden dir aber sicher einige abraten, da es zu problemen führen kann.
wenn du auf nummer sicher gehn willst benutz awdflash.
hier ein guide fürs flashen : http://www.abit.com.tw/page/de/download/guide.php
mfg z0nk3n
@AYez
ich kann das abit ip35 (pro) empehlen. ist ein super board und das uguru erleichtert beim pro so einiges.
@yoT!mO
auch wenn es nicht empfohlen wird benutze ich eigentlich immer das flashtool (flashmenu).
benutze es schon seit dem abit an7 und hatte nie probleme damit.
davon werden dir aber sicher einige abraten, da es zu problemen führen kann.
wenn du auf nummer sicher gehn willst benutz awdflash.
hier ein guide fürs flashen : http://www.abit.com.tw/page/de/download/guide.php
mfg z0nk3n